Hey ihr Lieben!
Da ich in meinem gelernten Beruf mehr als unglücklich war wollte ich mich nach etwas Neuem umsehen.Da kam m ir die Idee zu studieren.Dieses ist jetzt 2 Jahre her.Seitdem habe ich schonmal eine Zugangsprüfung absolviert da ich über kein Abitur verfüge.Diese habe ich auch bestanden und konnte mich jetzt auch für die FH bewerben.Ich möchte Soziale Arbeit studieren.Dafür muss ich vorher ein 3 monatiges Praktikum machen das ich im Moment auch mache.Dieses bekomme ich zum Glück durch das Bafög Amt gefördert.So...jetzt ist aber die Frage...wenn ich keinen Studiumsplatz bekomme....was dann?
Ich bin gelernte Tierarzthelferin.Da ich eine Fachkraft bin bekomme ich keine 2te Ausbildung, keine Umschulung oder sonstiges vom Amt gefördert.
Als Alternative hatte ich mir ja überlegt ob ich noch ne Ausbildung machen soll zur Heilerziehungspflegerin.Mh diese ist aber eine schulische Ausbildung und Bafög werde ich dafür nicht bekommen da ich schon 35 bin.
Hallo??Ich will doch nur arbeiten!Und mehr Geld verdienen.Und will natürlich auch dafür etwas tun.Ich habe das Gefühl das man als alleinerziehende einfach in dieses Klischee der Hartz 4 Mutter reingedrückt wird.
Mich kotzt das alles so an.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?