Dringend eine wohnung

  • hallo ihr lieben


    wir ( mein kind (11) und ich ) suchen dringend eine wohnung mit einer warmmiete mit maximal 420€ in oder um 57610 Altenkirchen.


    Die Wohnung sollte


    - minimum 60qm² haben
    - küche und bad mit fenster
    - weder durchlauferhitzer noch nachtspeicherheizung
    - tierhaltung von 1 katze währe sehr nett
    - wenn möglich zentralheizung und öl (gas geht zur not auch aber es muss dann alles stimmen)
    - wenn möcglich eine gute busverbindung nach Altenkirchen und Hamm/Sieg
    - keine Angst das es mal etwas lauter wird durch ein spiel ( was wirklich sehr selten vorkommt, oder beim kindergeburtstag)
    - Gartenmitbenutzung oder balkon (jenachdem wo) währe sehr schön.
    - bei Gartenmitbenutzung : währe es möglich das wir einen kleineren gemüsegarten anlegen dürften? wenn nicht ist das auch ok.
    - eine vorhandene küche währe sehr schön aber kein muss


    da mein jetztiger vermieter der meinug war unerlaubt in meine wohnung zu kommen und ich die polizei gerufen habe deswegen,
    wurden wir gekündigt und der vermieter legt alles daran das mein kind und ich hier raus gehen.


    Wir leben zur Zeit vom Amt, aber die miete wird ohne umwege vom Amt auf das konto des Vermieters gezahlt, das heist die Miete ist sicher.
    Wir sind sauber, halten uns an die Hausordnung und putzen auch das Treppenhaus wenn unsere (eher meine) zeit dran ist.
    Leider habe ich, durch meine exfreunde, ein Insolvenzverfahren an der backe. Aber bitte lassen Sie sich dadurch nicht abschrecken, da die Miete ja gezahlt wird dieses kann ich auch gerne schriftlich vorweisen lassen,
    fals Sie dieses wünschen.


    Wenn bitte jemand jemanden kennt der wieder jemanden kennt , oder selbst vermietet, würden wir uns sehr freuen wenn wir eine nachrichit darüber lesen könnten und dürften, da es wirklich dringend ist und mir schon langsam an die substanz geht.

  • Hallo ladydorien,


    ich wünsche Dir von Herzen, dass Du eine ganz wunderbare Wohnung für Euch findest.
    Auch wenn ich Dir dabei leider nicht weiterhelfen kann, möchte ich doch einige Anmerkungen zu Deinem Wohnungsgesuch machen.


    Ich denke mir ja immer, man möge bei solchen Angelegenheiten kurz den Standpunkt dessen einnehmen, der angesprochen werden soll. Wenn ich mich jetzt also in eine potenzielle Vermieterin in einer Gegend mit Wohnungsnot hineinversetze, würde mich Dein Wohnungsgesuch befremden. In einer Notsituation mit denkbar schlechten finanziellen Voraussetzungen (Insolvenz, arbeitslos) beschreibst Du eine kleine Traumwohnung bis hin zum Fenster im Bad, den nicht erwünschten Durchlauferhitzern und Bedingungen wie "gas geht zur not auch aber dann muss alles stimmen"?


    Mein Rat: Ich würde die Anforderungen ein wenig zusammenkürzen auf die hard facts wie z.B. Größe, Anzahl der Räume, Verkehrsanbindung. Die Wünsche und Träume (z.B. nach Katze, Garten, Balkon) würde ich erst einmal hintenanstellen. Die Details bzgl. der Probleme mit dem jetzigen Vermieter und der finanziellen Situation (und vor allem der Schuldfrage!) sollten wohl ebenfalls eine Zeitlang hintenan gestellt werden, vorerst reicht doch ein "Bezahlung der Miete ist gesichert".


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Dem kann ich mich nur anschließen!


    Ich musste echt schmunzeln.... klar, München ist ein anderes Pflaster.... aber für den Preis gibt es hier nicht mal ein Kellerloch.....
    Und Bad mit Fenster.... ein Wunschtraum!
    Ebenso ein paar andere Sachen.... außer man zahlt mindestens das dreifache.... mindestens!


    Kenn mich jetzt in der besagten Gegend nicht aus, aber ich drück auf jeden Fall die Daumen!

  • Sei nicht böse, aber wie Frau Raussteiger schon schrieb, dafür das Du echt dringend was brauchst, hast Du Wünsche, halleluja.


    Zu zweit Minimum 60qm? Mehr als 60qm bekommst du doch gar nicht vom Amt bezuschusst. Dazu schreibst du ja selber das es kaum Wohnungen bei euch gibt.


    Klar sollst du nicht ins letzte Loch, aber was du da schreibst, würde ich nur schreiben wenn Geld kein Problem ist und Wohnungen wie Sand am Meer vorhanden.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich will nicht nach hamm ziehen


    schon gar nicht in den ahorn und balkad weg , diese zwei strasen sind mir als zu meidnen ans herz gelegt worden weil diese ecke nicht gerade als sehr freundlich eingestuft wurde und es dort personen gibt die nicht ... naja.


    aussagenanderer. und ich denke wenn 5 personen das gleiche sagen dann wird da wohl etwas dran sein.


    und hamm ist mir zu weit weg von ak auch wenn mein kind dort zur schule geht

  • Du musstest noch nie vorher eine Wohnung suchen, kann das sein? :strahlen

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Ladydorien,
    "Danke" wäre doch erstmal nett gewesen. Immerhin hat Luchsie für Dich gesucht. "Ich will nicht... ich will dies" wirkt sehr jung. Entweder ist der Leidensdruck nicht hoch genug, oder Du suchst besser selber. Hier bekommst Du ja keine passenden Angebote.

  • Ehrlich bei dem was ich lese - kann es anscheinend gar nicht so dringend sein, das du was findest.
    Die Straße nicht aber Bad mit Fenster usw usw - kein Wunder das nichts nach deinen Vorstellungen auf dem Markt ist :rolleyes2:

  • danke luchsi


    und tomtomsen solche aussagen kannst du dir bitte danke sparen. wenn die wohnungssuche so einfach währe für den preis würde ich hier nicht nachfragen.


    und Lucca du solltest dir mal meine schuhe anziehen anstatt über mich zu schimpfen. weist du was ich durch habe ? ich glaube nicht und ich möchte dir mein leben nicht aufbinden.
    und kennst du mich so gut das du das recht hast so eine behauptung aufzustellen ? ich gedenke auch nicht. aber nun gut.


    ich habe erklärt warum ich nicht in diese gegend will und wer lesen kann und möchte, diese gegend auch kennt, würde sich mir bzw den anderen aussagen in miener gegend anschliesen.


    ich habe diese wohnungen selbst gesehen im netz und wenn diese gegend nicht so in verruf währe würde ich hier nicht suchen sondern dort schon wohnen.
    aber da es manchmal wohnungen ghibt die weder im netz noch in der zeitung stehen und man auch nicht alles im blick hat , es hier wohl auch menschen gibt die aus der ecke kommen
    habe ich es als weitere möglichkeit gesehen zu erfragen ob es was gibt.


    es ist auch kein verbrechen zu sagen was man möchte , das nicht alles geht wie z.b. eine tierhaltung ( auch wenn es nur eine katze ist) oder das der balkon fehlt oder man den garten nicht benutzen darf ist mir bewusst.


    ich habe aber kein geld um mir eine nachtspeicherheizung, einen beuler geschweige denn die schimmelbeseitigung zu leisten weil ich weder im bad noch in der küche lüften kann müsste auch jedem klar sein.


    aber was rechtfertige ich mich hier es interessiert ja niemanden.


    ICH BEDANKE MICH HIERMIT TROTZDEM FÜR DAS LESEN UND ANTWORTEN AUCH FÜR DIE LIEBGEMEINTE SUCHE

  • Bei deinem geringen Budget bist du aber gezwungen das zu nehmen was in deinen Geldbeutel passt und nicht die hippe 80qm Dreizimmer Altbauwohnung mit Terasse im Superwohnviertel.


    Ehrlich bei dem was da bei deinem Vermieter abgeht, wäre die erste halbwegs beziehbare Wohnung meine! Du schreibst hier von Übergriffen und massiven Ängsten, was ich dir glaube, aber auf der anderen Seite das Prinzesschen. So kommst aber nicht weiter.


    Und wenn mein Kind in Hamm in die Schule geht, versteh ich gar nicht warum man da nicht hinziehen will, wenn man an nix gebunden ist.


    Schlimmer als jetzt kannst doch echt nicht wohnen.


    Achja und es interessiert niemand find ich arg frech, auf all deine eröffneten Themen antworten User! Machen sich sehr wohl Gedanken!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ladydorien, :)


    das Kompliment gebe ich mal zurück. Ich denke, ich bin einiges älter als Du. Und habe schon so einiges durch. Von dem, was Du bisher so erzählst: Been there, done that and more. Entsprechend weise ich Dich darauf hin, dass Menschen für Dich gesucht haben und Du aber Ansprüche hast, die halt von Fremden nicht erfüllt werden können. Vorwürfe helfen Dir nicht weiter und werden die anonymen User eines Forums wohl kaum dazu veranlassen, sich zu ändern.


    Gruß

  • ladydorien, kleiner Tip.
    das ist ein Alleinerziehenden Forum und die allermeisten haben hier gut was durch da braucht man nicht auf seinen Schuhen rum reiten das zieht hier nur ganz schlecht.



    Achja was tomtomsen geschrieben hat war auch mein erster Gedanke.
    Du kommst halt schlicht so rüber wie ine junges Mädchen was gewohnt ist zu bekommen was es will und wenn nicht wirds bockig.


    ...wirklich nicht böse gemeint, kommt halt so an wenn man dich nicht kennt. Ich ecke hier auch des öfteren an während ich im echten Leben ganz lieb bin :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Bei dem Vermieter wäre ich wirklich schnell RAUS, 2 Zimmer, Küche, Bad, kein Schimmel und Gammel, Kita/Schule gut zu erreichen.


    Manche Wohnung sind halt nur "Zwischenlösungen", nichts ist für ewig.


    Ein netter Vermieter (nicht privat!) wäre mir wichtig mit gutem Hausmeisterservice.


    Meine ersten Wohnungen (bin fast 46) waren z.T. echt schrabbelig, aber eben bezahlbar, und von da aus habe ich weitergesucht.


    Nimm, was du bezahlen kannst und wo nicht täglich jemand abgemurkst wird um die Ecke, manchmal sind angeblich schreckliche Stadtteile auch sehr charmant...

  • Hallo ladydorien,


    nun habe ich eine Zeitlang nachgedacht, ob ich hier nochmal schreiben möchte.


    Aber ich denke, Dir ist gar nicht bewusst, wie sehr Du Menschen vor den Kopf stößt, die durchaus Willens und in der Lage sind, sich in Dich hineinzuversetzen und die Dir mit Rat und Tat behilflich sein möchten.


    ich habe erklärt warum ich nicht in diese gegend will und wer lesen kann und möchte, diese gegend auch kennt, würde sich mir bzw den anderen aussagen in miener gegend anschliesen.


    1. Solche Zwischensätze sind in Schlag in's Gesicht eines jeden, der sich für Dich Gedanken gemacht hat.
    2. Viele Menschen hier kennen solche Gegenden. Viele Menschen hier wohnen sogar selbst in solchen Gegenden oder in Hochhäusern oder in Gebieten, die in "Verruf" sind. Weil sie sich nun einmal nichts anderes leisten können/konnten.


    Nun kommst Du hierher und bittest um Hilfe und schließt kategorisch bestimmte Gegenden, Wohnformen, Nachbarschaften, Städte, Wohnungsaufteilungen, Heizformen, ... aus. Weil Du das nun mal nicht möchtest. Du möchtest auch nicht aus dem Ort weg. Das willst du nicht, obwohl es dort keine Jobs und keine Betreuung für Dein Kind gibt und obwohl im genannten Nachbarort sogar die Schule Deines Kindes wäre. Das ist so, man hat das zu akzeptieren und Dein "basta!" schallt quasi durch's Forum genauso laut wie Dein "ich brauche Hilfe!"


    Warum wundert es Dich, wenn die Menschen hier nun die Schultern zucken und sagen "dann geht's ihr eben nicht schlecht genug" und sich wieder ihrem eigenen Leben zuwenden? Was genau ärgert Dich so sehr, dass Du Dich dann unverstanden fühlst?


    ladydorien, wenn es nur Dein ichwillnicht wäre, wäre das einigermaßen akzeptabel. Dann willst Du eben nicht. Ist ja Dein Leben. Und es ist ja letztendlich Deine Entscheidung wenn du und Dein Kind notfalls lieber beim derzeitigen Vermieter bleiben wollt. Aber diese kleinen, unhöflichen und herabsetzenden Spitzen ("wer lesen kann und möchte") und das Herabwürdigen von Wohnungen und Gegenden, die andere Menschen hier im Forum hier nun einmal bewohnen, dass muss nun wirklich nicht sein. So geht man nicht mit Menschen um, die helfen möchten. Schon gar nicht dann, wenn man selbst gerade dringend Hilfe braucht.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger



    die damals ganz am Anfang sich die Finger geleckt hätte nach der Wohnung, die Luchsie da gefunden hat. Und die heute übrigens mit Gas heizt, ein Bad ohne Fenster hat und weder Schimmel noch unglaublich hohe Kosten hat. Ganz eventuell sind Deine Informationen einfach nur falsch.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Nur zur Info: ich wohne in so einem Viertel, aber hab ganz tolle Nachbarn und jeder kümmert sich um den anderen. Niemand stört sich an meinem Kind, obwohl ihr nur Rentner wohnen. Im Gegenteil, ich bzw die kleine sind hier herzlich willkommen und es gibt kleine Geschenke und süßes. Dafür helfe ich denen bei technischen Problemen etc. Ich glaube, ich hätte kein besseres Haus erwischen können. Ja, in der Gegend hier wohnen auch assis, aber das sind die wenigsten. Es sind eben sotialwohnungen, die von allen bewohnt werden, die nicht im Reichtum schwelgen. Rentner, alleinerziehende, Menschen mit wenig Einkommen...


    Ich habe auch einen Durchlauferhitzer und man staune, ich bekomme vom Amt deswegen einen Mehrbedarf, der wahrscheinlich mehr abdeckt, als ich monatlich für heißes Wasser verbrauche.

  • danke luchsi


    und tomtomsen solche aussagen kannst du dir bitte danke sparen. (...)


    Tut mir leid, aber diese Ansprüche sind doch fern jeglicher Realität.


    Ich zahle für meine Wohnung 980 euro kalt und habe trotzdem einiges davon nicht, was dir so vorschwebt für eine 'Amtswohnung'.


    Ich glaube, wir alle haben, egal ob BET oder UET, alle schon Wohnungssuchen hinter uns mit richtig wenig Kapital und ich wette, 9,9 von 10 der hier anwesenden hätten sich mit deinen Voraussetzungen um die von Luchsie empfohlene Wohnung gekloppt, mich inklusive.


    Was soll denn an Hamm schlecht sein? Was für runtergekommene Ecken gibt es da denn die so gefährlich sind und das frag ich als Kölner, der richtig schlimme Ecken kennt und auch teilweise in diesen gewohnt hatte.


    Und ja, durch deine überzogenen ansprüche wirkst du infantil

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.