Einsamkeit

  • [quote='CoCo','index.php?page=Thread&postID=2101705#post2101705']Tut mir leid - aber das ist totaler Unfug.


    ... blödes zitieren über's Handy... da fehlt mal wieder die Hälfte :brille


    ... also diese Aussage von ihm hat für mich nen Geschmäckle... da bin ich super "sensibel"... dieses liegt nicht an dir... wir bleiben Freunde... du bist immer
    in meinem Herzem... auch gern genutzt... ist in dem Moment typisch für alle Männer (aber auch Frauen) und das jeden Alters... wenn man aus ner Beziehung nicht als Ar*** raus will... ist für mich also klar ne Ausrede!


    Er hat entweder keine "Cochones" in der Hose... oder will dich nicht verletzten... vielleicht hat er aber auch überall Männer um sich herum... in seinem Jahrgang... die ähnlich "ticken" dann glaubt er es sogar selber oder er hat gar nen gesundheitliches Problem)... ist ähnlich so wie unglückliche Singles nur verliebte Paare sehen und Frauen mit Kinderwunsch nur Schwangeren über den Weg laufen... will sagen... kann alles möglich sein... könnt auch sein, dass etwas in dem Wasser bei euch ist... letztendlich egal... läuft ja immer auf das selbe hinaus... ihr sehnt und wünscht euch nicht mehr das Selbe... was einen mal verbunden hat... zählt nicht mehr... ist fort... warum... wieso auch immer... egal... ne Antwort bekommt man manchmal später dafür...


    Wichtig ist es ab zu haken und ohne Hass... Wut... Trauer... weiter zumachen.


    Leider ist am Anfang oft eben zu viel rosa Wolken Zeit und Sex spielt ne große Rolle... dafür tut so manch einer "schräge Dinge" ;)



    Edit... du analysierest und reflektierst... denke.. du ist damit auf nem guten Weg.

    4 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Deine Sicht der Dinge gefällt mir, Piana7 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_194.gif]


    Zitat von "Piana7"

    Dennoch: Letzten Endes kann der Wunsch und die Sehnsucht nach Nähe ja nur durch einen anderen Menschen erfüllt werden, was immer eine Art von Abhängigkeit schafft? Ich denke, da gilt es die richtige Balance zu finden.


    Ich sehe da mehr einen Wunsch nach Zweisamkeit drin. Abhängigkeit ist immer negativ behaftet. Es würde bedeuten, dass man nicht ohne den anderen kann. Wenn man aber den Wunsch nach einer Beziehung erfüllt sehen will, dann würde es auch notfalls ohne gehen. Es besteht kein Druck. Es ist einfach nur ein Wunsch.

  • Danke für eure Antworten und Meinungen.


    Ja, ich bin mir durchaus klar darüber, dass das Statement mit den "Männern über 40" nur eine Einzelmeinung ist ... über die Gründe dafür kann ich nichts sagen; er hat selbst immer wieder gesagt, an mir läge es nicht, aber seine Gefühle seien einfach weg und damit das Begehren. Und er hat es leider immer für unwiederbringlich gehalten. Wie gesagt, das war nicht unser Hauptproblem, aber es ist etwas, was ich jahrelang vermisst habe, und erst jetzt, wo die Trennung endgültig ist und ich mir selbst alle möglichen lang verdrängten Gefühle eingestehe, wird mir klar, wie sehr.


    Ich kenne die Ansicht, sich selbst auch allein genug sein zu wollen; kenne auch Frauen, die sagen, ein Mann kommt ihnen nicht mehr ins Haus (Gibt es umgekehrt natürlich sicher auch :-) )


    Allerdings hoffe ich nicht, dass ich auch mal so werde, und es ist auch nicht mein Ziel.


    Ich möchte nicht nur die "Kirsche" auf der Torte sein, ohne die es im Grunde genauso gut geht. Ich möchte wichtig für jemanden sein, der auch für mich wichtig ist. Nicht lebenswichtig, aber so wichtig, dass ich mein Leben mit ihm teilen möchte - nicht alles und immer, denn jeder braucht auch mal seine Freiräume, aber doch das Wesentliche. Ich persönlich denke, im Grunde sind wir Menschen nicht zum Alleinsein gemacht, wir sind soziale Wesen und verkümmern ohne Nähe. Natürlich muss das nicht unbedingt immer ein Lebenspartner sein, aber ich persönlich wünsche mir einen ...
    Denn, wie CoCo geschrieben hat, bestimmte Dinge gehen einfach nicht allein ... und ich möchte wieder in den Arm genommen und berührt werden, mit allem, was dazu gehört.
    Vielleicht bin ich so ausgehungert danach, dass ich das jetzt überbewerte, aber ich denke, ich bin nicht die einzige, die das vermisst.


    Sponge, das stimmt, Zweisamkeit umschreibt besser, was ich meine. Und als Wunsch sehe ich es auch, vielleicht im Moment noch ein wenig zu sehnlich, aber daran werde ich noch arbeiten :)