Schockierende Fotos entdeckt

  • Hallo ihr Lieben,
    Bevor ihr mich steinigt,ja ich habe in die Privatsphäre meines Sohnes
    geschnüffelt :nixwieweg


    ABER:


    Nur weil er uns seit einigen Tagen anflunkert und wir uns Sorgen machen.
    Ja,er ist fast 17 trotzdem waren wir (mein LG und ich) geschockt


    Pupisohn hatte um 12:30 uhr nachts (war gerade im Bad und musste an seinem Zimmer vorbei mit jemand geredet.Ich also in sein Zimmer rein und gefragt mit wem er telefoniert bzw geredet hat
    Sohn: mit niemand
    Ich: Ich hab dich reden gehört
    Sohn: Hab schlecht geträumt


    Gut dachte ich,machte die Tür wieder zu und wartete kurz vor seinem Zimmer.Da hörte ich ihn wieder quatschen.
    Ich direkt ins Zimmer gestürmt.Da lag er mit dem Handy in der Hand im Bett und war per Whatts app mit nem Mädel am quatschen.
    Ich nahm ihm das Handy ab,fragte ihn ob er weiss wie spät es ist und das morgen wieder Schule sei und ging.


    Als ich dann am nächsten Morgen mal sein Handy durchforschte fand ich ein Foto das er mehreren Mädels geschickt hatte
    :hilfe Pupisohn in der Wanne mit deutlichem Blick auf sein bestes Stück :schiel :wow


    Als wir ihn drauf ansprachen meinte er stotternt : das hab ich aus Versehen verschickt :wand
    Klar ganz aus Versehen gleich 3x :hae:


    Wir sind echt geschockt

  • Ist denn das Gesicht Deines Sohnes eindeutig zu erkennen? Wenn ja, dann wäre es - für mich - wirklich schlimm. Solche Fotos finden sich "schnell" im Internet wieder und könnten für Mobbing oder Erpressung genutzt werden. :S Muss ja nicht sein, aber kann. Ich an Deiner Stelle würde heute sofort die Mädels anrufen und darauf bestehen, dass sie die Fotos löschen (notfalls die Eltern anrufen).


    An sich ist das ja nicht so schlimm, er wollte sich halt "präsentieren".... :D


    .... aber in der heutigen Zeit ..... :kopf


    Ich warne meine Tochter auch immer wieder, die Mädels "drehen" oft Videos von sich beim tanzen und verschicken diese im Freundeskreis. . Ich sage ihr immer wieder, dass sie aufpassen muss, immer komplett angezogen und möglichst ohne Gesichtserkennung.... :rauchen

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Guten Morgen,


    hab erst gelesen, daß er es EINEM Mädchen geschickt hat. Gut, da hätt ich jetzt gesagt "okaaaay....kann man machen, muß man nicht", aber gut, Sexualität in dem Alter völlig in Ordnung.
    Aber es mehreren Mädels schicken geht meiner Meinung nach auch gar nicht.


    Vor allem...würde ich mal ganz stark noch Erziehungsarbeit leisten und ihm klar machen, daß das gute Stück des Mannes doch mit das Langweiligste am ganzen Mann ist. :D:D:D Da gibt es doch viel mehr was der männliche Körper zu bieten hat. Aber naja...Männer halt. :rolleyes3:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Möglicherweise fehlen dem Bub ein paar Lektion zum Thema "Gebrauch von Smartphone / Gefahren des Internet"


    Leider passiert das immer wieder, dass zu junge Menschen mit dem Thema allein gelassen werden.
    Try and Error ist hierbei leider eine schlechte Methode - Fehler können einen ewig verfolgen.
    Wie sah denn eure Erziehung in diesem Punkt aus ?



    :tuschel Über "Sexting" sollten sie aber wenigstens in der Schule mal gesprochen haben.

  • Wenn Dein Sohn so etwas macht, scheint ihm nicht klar zu sein, was das unter Umständen für Folgen nach sich ziehen kann. Für ihn. Siehe Mobbing im Internet und so etwas. Da ist dann wohl vorher schon etwas schief gelaufen und wichtige Dinge nicht besprochen worden. Zu Hause nicht und in der Schule nicht? Oder hat das stattgefunden und er macht es trotzdem?
    Wie ist denn sein Verhältnis zu "Privatsphäre im Allgemeinen" so? Ganz ehrlich - seine scheint ja bei Euch nicht allzu große Beachtung zu finden - und das mit 17... Auch wenn man jetzt sagen könnte, dass es dafür "gut" war, das Thema jetzt zur Sprache zu bringen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ähm, ich muss da an einen bei uns regional bekannten Musiker denken, der ein Bild von seiner unteren Region einer guten Bekannten von mir geschickt hat..... erwachsen, bekannt und verheiratet :nixwieweg


    Es gibt zeigefreudige und weniger zeigefreudige Menschen. Da kann man nur über Risiken und Nebenwirkungen aufklären und ansonsten...... ich fürchte nicht viel machen :frag

  • Ähm, ich muss da an einen bei uns regional bekannten Musiker denken, der ein Bild von seiner unteren Region einer guten Bekannten von mir geschickt hat..... erwachsen, bekannt und verheiratet :nixwieweg


    Es gibt zeigefreudige und weniger zeigefreudige Menschen. Da kann man nur über Risiken und Nebenwirkungen aufklären und ansonsten...... ich fürchte nicht viel machen :frag


    Tja, aber manchmal hat das schlimme Folgen und es kann u. Umständen zum Beispiel bei der Berufswahl für bestimmte Berufsgruppen Einschränkungen oder sogar Ausschluss bedeuten. Da sollte vielleicht man als Eltern vielleicht doch nochmals Energie zur "Bekehrung" aufbringen....

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Das muss aber kein Einzelfall sein, mein Sohn ebenfalls 17 hat mir erklärt das wäre gar nicht selten das sowohl "Pimmel als auch Muschibildchen" die Runde machen. :ohnmacht:


    Und das hat nichts mit dem Elternhaus zu tun.


    Ich würde ihm schon klar machen das er damit sexuelle Belästigung begangen hat und dafür auch mächtig Ärger bekommen kann. Mehr als seine Vernunft appellieren kannst in dem Alter eh nicht mehr.


    Handyverbot usw. halte ich für sinnlos, da er das Ding ja eh wieder bekommt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Tja, aber manchmal hat das schlimme Folgen und es kann u. Umständen zum Beispiel bei der Berufswahl für bestimmte Berufsgruppen Einschränkungen oder sogar Ausschluss bedeuten. Da sollte vielleicht man als Eltern vielleicht doch nochmals Energie zur "Bekehrung" aufbringen....


    Natürlich würde ich auch die Energie aufbringen und Szenarien durchspielen, aber der Sohn der TS ist in einem Alter, in dem sie zu gerne "Ja, Mama" sagen, sich umdrehen und genau das Gegenteil tun. Mein Sohn ist 23 und mein Mund heute noch fransig.


    Handyverbot halte ich in dem Alter für nicht mehr durchführbar.


    So hart es für Eltern ist, aber man kann Teenager nicht vor jeder Blödheit bewahren, so gern man es würde.

  • Gut dachte ich,machte die Tür wieder zu und wartete kurz vor seinem Zimmer.Da hörte ich ihn wieder quatschen.
    Ich direkt ins Zimmer gestürmt.Da lag er mit dem Handy in der Hand im Bett und war per Whatts app mit nem Mädel am quatschen.


    Was ist denn so schlimm, wenn er mit nem Mädel redet? Gut, die Uhrzeit ist nicht prickelnd, aber ganz ehrlich, ich war in dem Alter um die Uhrzeit auch unter der Woche oft noch wach und hab sonstwas gemacht. Schlimmer als so lang wach bleiben hätte ich es da gefunden, wenn meine Mutter vor der Tür gelauert und dann das Zimmer gestürmt hätte (meine hat sich da Gott sei Dank gedacht "Das Mädel wirds morgen schon mit müde in der Schule sitzen büßen und irgendwann daraus lernen").


    Als ich dann am nächsten Morgen mal sein Handy durchforschte fand ich ein Foto das er mehreren Mädels geschickt hatte


    Sprich mit ihm darüber, was das für Konsequenzen haben kann, mehr wirst du nicht tun können. Erklär ihm, was da im Ernstfall passieren und auf ihn zukommen kann und wenn er schon Bildchen von sich verschicken muss/möchte, dann soll er wenigstens dafür sorgen, dass sein Gesicht nicht zu erkennen ist, sonst fällt ihm das unter Umständen später mal bös auf die Füße.

  • Guten Morgen :winken:


    Ich habe schon mit meinem Sohn über Mobbing,Sexuelle Belästigung und Privatsphäre gesprochen


    Hatte ihm heut am nächsten tag nur gesagt,wenn du deine nacktbildchen sowieso allen schickt,kann ich sie ja auch in deiner Whatts app-Klassengruppe senden.Ist ja dann auch nicht schlimm :lach
    Pupisohn wurde leichenblass und rief: Das kannst du nicht machen :anbet


    Natürlich würde ich es nicht machen.Wollte ihm damit nur klar machen,welche Auswirkungen es hat,wenn das Bild plötzlich im Netz landet.Sind auch mehrere Bilder von Mädels in Unterwäsche und Oben ohne auf seinem Handy :ohnmacht:
    Daran sieht man mal,was die Generation Handy und PC alles anstellt.macht unsere Kinder zu Hirnlosen Monstern :nudelholz
    Das treffen mit den Müttern von den Mädels steh für Samstag fest.

  • Dinge die man vor dem ersten Handy klären sollte.............


    Und du meinst die Kinder halten sich daran? Ich denke die meisten Eltern führen eine Diskussion darüber und ganz ehrlich ich kann es Eltern auch nicht verdenken wenn sie nicht sagen, du Mäuschen Bilder von deinen Genitalien verschickst du bitte nicht.


    Man geht ja eigentlich schon davon aus das sie so blöd nicht sind, das man eines besseren belehrt werden kann, nunja fällt unter Mist mein Kind hat einen an der Waffel.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Pupisohn wurde leichenblass und rief: Das kannst du nicht machen


    Gibt es Dir nicht zu denken, dass er das auch nur eine Sekunde für möglich gehalten hat, dass Du das wirklich tust? Sorry, ich merke gerade, dass ich wütend werde. Was vermutlich daran liegt, dass es um meine Privatsphäre früher zu Hause auch nicht so rosig bestellt war... Im Handy des 17-jährigen Sohnes schnüffeln geht gar nicht. Es gibt sicher Szenarien, bei denen man das tut - Mobbingverdacht; Suizidgefahr - so etwas halt. Spätes Telefonieren mit einem Mädel gehört sicher nicht dazu...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich hätte gar nix gesagt wir hätten /werden einen Reportagen Marathon gemacht. Gibt genug Geschichten, die schon erzählt wurden/aufgezeichnet wurden. Gibt noch ein zwei andere Themen wo wir ähnlich handeln werden


  • Gibt es Dir nicht zu denken, dass er das auch nur eine Sekunde für möglich gehalten hat, dass Du das wirklich tust? Sorry, ich merke gerade, dass ich wütend werde. Was vermutlich daran liegt, dass es um meine Privatsphäre früher zu Hause auch nicht so rosig bestellt war... ..



    Sorry CoCo, vielleicht urteilst Du da wirklich zu emotional .
    Meine, auch knapp 17, versteht auch nicht immer Ironie, reagiert im ersten Moment auch meist auf alles, bis sie blickt, daß es nicht ernst gemeint ist.
    Und ganz ehrlich , so schlecht finde ich diese Reaktion nicht, wird ihm doch mit Schrecken bewusst, was es für Folgen haben kann.
    Vorher hat er darüber ja nicht nachgedacht!


    Manchmal nützt sowas mehr, als lange Diskussionen.

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Natürlich würde ich auch die Energie aufbringen und Szenarien durchspielen, aber der Sohn der TS ist in einem Alter, in dem sie zu gerne "Ja, Mama" sagen, sich umdrehen und genau das Gegenteil tun. Mein Sohn ist 23 und mein Mund heute noch fransig.


    Handyverbot halte ich in dem Alter für nicht mehr durchführbar.


    So hart es für Eltern ist, aber man kann Teenager nicht vor jeder Blödheit bewahren, so gern man es würde.


    Da gebe ich Dir recht und trotzdem würde ich gerade in diesem Fall "richtig Stunk" machen, Nacktfotos können einen noch jahrelang verfolgen (liest man/frau ja immer wieder mal auch in der Presse über Promis)

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Dies ist halt meine Erziehung :nawarte:


    Wer ein Handy besitzt sollte auch verantwortungsbewusst damit umgehen.wenn er es nicht kann,dann muss er es lernen


    Ich lasse ihm viele Freiheiten aber lügen und sowas geht gar nicht.Manchmal hilft da nur die Schocktherapie


    Mir hats damals geholfen :lgh

  • Sorry CoCo, vielleicht urteilst Du da wirklich zu emotional .


    Weiß nicht, vielleicht... Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass mein Sohn niemals auch nur einen Moment glauben würde, dass ich etwas ähnliches täte.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Meine sicherlich auch nicht, CoCo


    Aber bedenke , es ist die erste emotionale Reaktion.
    Nach 2 min Nachdenken sähe das dann schon anders aus ;)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand