Keuchhusten :-(

  • So wie es aussieht hat mein Sohn Keuchhusten. Ein geimpftes Kind hat ihn angesteckt, welches widerum von der geimpften Schwester angesteckt wurde. Mein Sohn hustet und hustet und hustet und wir waren gestern zum Rachenabstrich. Jetzt sind wir in Quarantäne bis das Labor die Bestätigung gibt.

  • Tut mir voll Leid, ist echt schwer übertragbare Krankheit, da man zu viel hustet, zwar die ganze Zeit. Meine Tochter hatte es vor paar Jahren, halt die ganze Nacht ständig husten...war sehr unangenehm. Ich weinte viel, da ich ihr nicht helfen konnte. Sie musste sogar Antibiotika nehmen... :( Gott sei dank, ist vorbei.
    Ich wünsche deinem Kind gute Besserung!!! :troest

  • Oh je, gute Besserung. Meine Tochter hat das damals auch bekommen; trotz Impfung. Das war schlimm. Und man sagte uns, immun sei sie deshalb trotzdem nicht länger als 5 Jahre... Wir waren im Krankenhaus und sie hat Infusionen bekommen, ich weiß aber nicht mehr, was das war; ist schon ca. 12 Jahre her.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Oh je, gute Besserung. Meine Tochter hat das damals auch bekommen; trotz Impfung. Das war schlimm. Und man sagte uns, immun sei sie deshalb trotzdem nicht länger als 5 Jahre... Wir waren im Krankenhaus und sie hat Infusionen bekommen, ich weiß aber nicht mehr, was das war; ist schon ca. 12 Jahre her.


    Oh nein, wie furchtbar. Wie alt war sie denn da? Nachts hustet er noch nicht aber jetzt am Tag vergehen keine zwei Minuten an denen er nicht hustet. Normalerweise mag ich kein Antibiotika aber in diesem Fall möchte ich es ihm gerne geben lassen. Wenn der Laborwert morgen nicht kommt, dann bitte ich den Kinderarzt schon vorab um das Antibiotika. Ich habe gelesen, dass wenn man es zu spät gibt, es den Verlauf nicht mehr mindern kann ... :-(

  • Wie alt war sie denn da?


    Ich hab´s gerade gefunden:


    Frage Ambulante Operation


    Es ist 10 Jahre her; jetzt wäre sie 19, also war sie damals 9...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Keuchhusten stinkt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • Ich trau mich nicht zu fragen .. Wäre?


    Ja, sie ist leider vor knapp drei Jahren gestorben. Manchmal, wenn ich das so schreibe, denke ich immer noch, ich gucke jemand anderem zu, der das schreibt und es kann ja eigentlich gar nicht sein, dass ich das bin...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Ja, sie ist leider vor knapp drei Jahren gestorben. Manchmal, wenn ich das so schreibe, denke ich immer noch, ich gucke jemand anderem zu, der das schreibt und es kann ja eigentlich gar nicht sein, dass ich das bin...


    Oh nein, es tut mir so leid, dass ich das jetzt gefragt habe. Du weißt - es gibt keine Worte - wenn es welche gäbe, dann würde ich sie jetzt sagen. Es tut mir leid Coco - das meine ich aufrichtig!

  • Oh nein, es tut mir so leid, dass ich das jetzt gefragt habe. Du weißt - es gibt keine Worte - wenn es welche gäbe, dann würde ich sie jetzt sagen. Es tut mir leid Coco - das meine ich aufrichtig!


    Alles gut - ich dachte, Du hättest das gewusst, weil ich eigentlich recht offen auch hier darüber rede... :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~