Ab wann in die Schule?

  • ... vielleicht stellt man diese Frage besser mal per PN an Nele... wenn man es genau wissen möchte...










    Ich persönlich denke, dass ein guter Grund vorliegt.

  • hier in NRW würde der fehlende Besuch eines KiGa/einer Vorschule als Grund ausreichen-
    idR. bejaht hier das Schulamt dann die Notwendigkeit-
    unter der Auflage, dass das Kind ab jetzt den KiGa besucht :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mir haben andere Eltern gesteckt dass Zurückstellungen abgelehnt werden wenn die Klasse sonst nicht voll wird. Wenn das mit Sohns Aufmerksamkeit nicht besser wird stell ich auch zurückstellantag


    das wird sonst nix wenn er dauernd reinquatscht. er stört ja immer den morgenkreis ritalin in der 1.klasse nee ohne mich... ergo läuft integtation wurde abgelehnt obwohl erzieherstellungnahme auffälligkeiten beschreibt hab ihn für eine freie schule vorgemerkt mit der staatlichen wird das nix, die sortieren kinder wie ihn nur aus