Wo findest Du es schöner? Bei mir oder bei Mama?

  • Als ich das Kind aus der Schule und vom Umgangswochenende abholte, erzählte es mir, dass der KV gefragt habe "wo findest Du es schöner? Bei mir oder deiner Mutter?". Das Kind (8 Jahre) hat dann gesagt, dass es ein bisschen schöner sei beim KV, damit dieser nicht traurig sei. Ich finde das natürlich zum :kotz . Wie kann man ein Kind sowas fragen? Der KV ist der Ausflugvater - er übt nicht mit ihm, er wäscht das Kind nicht, lässt ihn mit ungekämmten und fettigen Haaren durch die Gegend laufen. Pommes, Schnitzel, Starwars, Freizeitpark - klar findet das Kind es wahrscheinlich alle 14 Tage dort besser als "Gitarreunterricht, Grammatik üben, Haare waschen, um 20 Uhr im Bett liegen, Kräutertee statt Limo" usw. Wie geht ihr mit solchen Situationen um, steht ihr da so einfach drüber und was sagt ihr euren Kindern in solchen Situationen? Ich finde es ein undankbares Los - Alleinerziehend ist manchmal ein bitterer Gemütszustand.

  • Hey Ratsuchend37


    Das ist wirklich gemein& und man merkt, dass immer noch nicht alles ok& es mit solchen Aussagen nie richtig besser wird..


    KV kann solche Sachen auch ..
    Gestern meinte er zu sagen:
    "Xy, kannst du nicht mehr laufen?"
    Nur weil ich ihn kurz getragen habe& ihn gedrückt hab.


    Er manipuliert auch& sagt am Ende
    Bekomme ich noch ne richtige Umarmung?


    Kind macht es, aber man merkt dass er kurz überlegt und es erst dann macht


    Vorher hat er nur winken wollen.


    Hätte meinem Kind am liebsten gestern auch gesagt, nachdem gestern
    Der kleine von allen Seiten bespasst wurde, dass die da nicht so einen auf happy family machen solle


    Ich bin immer noch erzornt. :motz:



    Die meinen dann, wie toll der Junge ist& schön Fotos knipsen..


    Aber komisch, wer fehlt denn da??
    Die Mutter ?!? Die sich für das Kind und das Leben entschieden hat.& gegen die Abtreibung oder Adoption wie der Kv es wollt.


    Wer bringt ihm Fahhrad fahren bei?
    Ich
    Wer war bei der Sw allein?
    Ich?
    Wer hat gestillt und Windeln gewechselt
    Ich..



    Du solltest mit mit kv reden..
    Dass er dich nicht ausspielen soll.
    Find das ein Unding..

  • Ohne dass jetzt an BET oder UET festmachen zu wollen, aber ein Kind vor die Entscheidung zu stellen ist einfach sch...., na Ihr wisst schon.


    Als mir Zwerg mal sagte, während wir gespielt haben, "ich mag den Papa nicht" hat mir dass schon einen Stich versetzt. Ich kreide es ihm nicht an, aber weh getan hat es schon. Mir hat da nur geholfen Schwann drüber und weiter machen.

  • dass der KV gefragt habe "wo findest Du es schöner? Bei mir oder deiner Mutter?"


    das zeugt von einem extrem mangelnden Selbstbewusstsein :(
    lass Dich auf solche Spielchen gar nicht ein :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)