Zeugniskopie Kindsvater


  • [quote='heistdor','index.php?page=Thread&postID=2099234#post2099234']Hier gibt es keine Höflichkeit mehr vom Vater und deshalb von mir auch nicht mehr


    Wenn Du Deine Verhaltensweise der des KV anpasst, insbesondere was die Höflichkeitsformen untereinander angeht, dann wird sich die Art und Weise, wie Ihr miteinander umgeht, belastend auf das gemeinsame Kind auswirken.


    Sobald das Zeugnis da ist, mach ich der KM eine Kopie und gebe ihr die mit, unabängig davon, ob ich gerade Lust dazu habe oder nicht. Ich würde es persönlich übergeben, dann weißt Du, dass er es auch erhalten hat. Ganz pragmatisch. Du brauchst Dich dann nicht zu wundern, wenn Du irgendwann mal eine Bitte an den KV hast und er darauf abschlägig reagiert, ganz ehrlich.


    Soll ich dir ganz ehrlich dazu was sagen ? All die Jahre habe ich zahlreiche Kompromisse gemacht und der Vater grundsätzlich alles abgelehnt worum ich gebeten habe ...und nur weil ich Unterhalt eingeklagt habe bzw. musste? Deshalb sein ganzer Hass und ständigen Schikanen

  • Nicht ICH Pudel mich auf sondern der Vater...übt mit dem Kind nicht wenn ich ihn darum bitte (natürlich nur weil ich es sage) und dann groß aufspielen und mir drohen... denke das braucht sich keiner immer wieder gefallen lassen

    STOP


    Jetzt vergiss bitte mal ganz schnell die ganzen Machtspiele und Verletzungen und werde sachlich.
    Es gibt ein paar ganz einfache Rechte und Pflichten rund um die Organisation eures gemeinsamen Kindes.


    * Eurem Kind steht Kindsunterhalt zu - dazu gibt es Leute die das berechnen und organisieren können falls es nicht von allein funktioniert.


    * Das betreuende Elternteil (BET) hast das Umgangselternteil (UET) über Belange des Kindes zu informieren. Auch das ist eigentlich klar geregelt.


    * Eurem Kind steht stressfreier Umgang mit UET zu. Auch das ist weitgehend klar - könnt ihr euch nicht einigen wird das Familiengericht eine Vorgehensweise bestimmen.


    Für fast alles im Leben eures Kindes gibt es solche vorbereiteten Vorgehensweisen.




    :tuschel Und wie ihr Eltern miteinander umgeht .... das solltet ihr besser unabhängig vom Kind machen - oder noch besser: Ganz bleiben lassen.


    Euer Kind ist Teil von jedem von euch Eltern. Wenn sich nun diese Hälften des Kindes kriegerisch gegeneinander richten, dann wird euer Kind innerlich zerrissen werden.
    Macht das bitte nicht.

  • Ich brauche keine cloud oder ähnliches und werde es deshalb auch nicht extra einrichten :thanks:
    Elternsprechtage nehme ich alleine wahr und wenn er mal Interesse hat holt er sich einen Termin


    Hab dich mit "hoffnungsvoll" verwechselt. Grundsätzlich bleib ich aber dabei, dass eine Fotografie einer Kopie nicht gleichkommt, wenn man das entsprechende Gerät nicht zuhause hat.
    Und wegen der Pudelei: Wohl dem, der es schafft sich nicht auf das Niveau des anderen zu begeben. Bringt nur Falten, Frust und verkürzte Lebenszeit.
    Der KV macht(e) blöd, wegen dem KU zu dem er nunmal verpflichtet ist? Heißt doch nicht das du gleichziehen musst in Bezug auf deine Pflichten als BET. Zwischen seinen Pflichten nachkommen und nach Pfeife tanzen ist ein himmelweiter Unterschied. Ersteres ist geregelt. Hake es ab und gut ist (Kopie erstellen oder Original geben). Dafür musst du dich aber nicht auf mehr einlassen (per Post zuschicken, wenn 2-3 Tage später sowieso Umgang ist).

  • Reg dich nicht so auf. Bleib offiziell einfach cool und sachlich. Dann stellt der KV sich selbst ein Bein mit irgendwelchen wilden Aktionen. Komm einfach der Pflicht nach und mach diese "Sch..." Kopie und gib sie dem Kind mit oder scan das Zeugnis ein und schicks ihm. Ist doch nichts dabei. Im Falle eines Streites vor Gericht siehst du dann besser aus als er.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Solang du dich mit dem Vater auf eine Stufe stellst,weiss ich nicht wieso du dich hier beschwerst :hae:


    Du musst doch mit dem KV kein Friede,Freude,Eierkuchen spielen.Aber ein möglichst normaler Umgangston kommt auch eurem Kind zugute und ihr werdet ja noch paar Jahte in der Verantwortung eurem kind gehenüber stehen

  • Das Kind ist erst 8 und und letztes Jahr reichte es komischerweise aus dass er es hier kopiert hat....nun, nur um mich wieder mal zu schikanieren, eben nicht. So denkt er sich ständig neue Dinge aus und ich bin eben nicht mehr gewillt mich schikanieren zu lassen


    Mit 8 Jahren kann der Junge auch den Text vorlesen. Erst recht kann er dem Vater sein Zeugnis geben. Mit 8 ist er schon groß und kann sowas.


    Vielleicht will der Vater nicht mehr in Deine Wohnung und irgendwas fotografieren. Vielleicht will er Dich schikanieren, weil er jetzt eine andere Zeugnisübergabe möchte...ist doch egal. Reg Dich doch nicht so auf da drüber.
    Heistor, Du musst da etwas runterkommen, Du bist seit Jahren - ich kann mich gut an Deine Posts von vor Jahren erinnern - auf einem ziemlich hohen Level was den Hass gegenüber dem Vater des Kindes betrifft.
    Mag sein, dass er sich immer wieder Neues leistet....sorge DU dafür, dass es ruhiger wird (ihn kannst eh net beeinflussen). Aber eine Zeugnisübermittlung per E-Mail/Umgangstasche usw. wäre schonmal ein guter Anfang.


    KEINE Kommunikation - und wenn dann nur schriftlich wirkt Wunder. Man kanns nicht oft genug sagen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • und ich bin eben nicht mehr gewillt mich schikanieren zu lassen


    So und so ähnlich hast du vor Jahren hier auch schon geschrieben. Und? Was hat sich geändert? Nix!


    Evtl mal die Sichtweise ändern ;-) dann klappts auch mit dem Nachbarn..äääh Vater :rolleyes2:

  • So und so ähnlich hast du vor Jahren hier auch schon geschrieben. Und? Was hat sich geändert? Nix!


    Evtl mal die Sichtweise ändern ;-) dann klappts auch mit dem Nachbarn..äääh Vater :rolleyes2:



    Und das ist das Einzige was hilft, die eigene Sichtweise zu ändern. Den Ex kannst du nicht mehr ändern. Aber weniger Angriffsfläche bieten. Und weniger zu reagieren.


    Wir hatten das selbe Spielchen bei fast jedem Zeugnis, KV hat mich auch schon zu Zeiten und Tagen bombardiert, wo die Kinder das Zeugnis noch gar nicht hatten. Seine Wünsche und Ansprüche wurden immer seltsamer. Das ganze Jahr war ihm aber der Schulalltag total egal.
    Ich hab ihm angeboten, am Zeugnistag vorbei zu kommen, wollte, er nicht, auch nicht mit den Kindern telefonieren.


    Irgendwann würde ich gelassener, hab ihm zugesichert, das Zeugnis sofort zu mailen, angeboten, er könne kommen und mit den Kindern reden, er bekäme das Original und eine Kopie zum nächsten Umgang mit.
    Auf weitere Forderungen, ich solle es per Fax schicken oder ihm das Zeugnis vorbeifahren bin ich nicht mehr eingegangen.


    Seit die Kinder Smartphones haben, habe ich diese gebeten, dies mit dem Vater zu regeln.



    In Eurem Fall würde ich das Zeugnis mailen oder per Messenger verschicken und ihm die drei Tage danach Original evtl auch Kopie mitgeben.
    Im Prinzip macht er viel Lärm um nix, aber du müsstest dir das eigentlich gar nicht so zu Herzen nehmen.
    Es raubt dir unnötig Energie.



    LG Jona

  • Irgendwann würde ich gelassener, hab ihm zugesichert, das Zeugnis sofort zu mailen, angeboten, er könne kommen und mit den Kindern reden, er bekäme das Original und eine Kopie zum nächsten Umgang mit.


    Ich finde, man hat es selbst in der Hand, wie sehr man sich über solche Dinge aufregt. KM sagt, sie wolle einen Blick auf das Zeugnis werfen? Bitte sehr, kein Problem. KM möchte Kopie haben? Klar doch, wird gemacht - ich sehe darin kein Problem, außer ich mache selbst eins daraus.


    Nebeneffekt: die Tochter freut's, dass die KM sich interessiert. Und je weniger Spielchen man mitspielt, desto besser für die Kinder.