Wohnungssuche und die besten Absagegründe

  • Schönste Absage war "Sie wollen mit Kind einziehen? Also dann lieber jemand mit Hund als mit Kind"


    Da war ich wirklich platt...



    Aber wenn ich eure Preise so lese.... Wir zahlen 5,50 Euro pro qm und haben ein schönes Häuschen mit Garten :ohnmacht:

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Zitat von Zwergenpapa

    Genossenschaft ist so eine Sache, die Wohnung sind günstig und deshalb auch manchmal heiß begehrt und je nach Lage kann es eine ellenlange Warteliste geben. Außerdem war es bei meiner so, dass ich die Anteile an der Genossenschaft kaufen musste ohne eine Zusage zu haben. Keine Ahnung ob dass alle so machen.


    Auch ich bin ewig dankbar, vor Jahren diese Wohnung hier bei einer Genossenschaft bekommen zu haben. Eine andere 4-Zimmer-Wohnung hätte ich mir nie leisten können. Die Anteile habe ich erst mit Unterschreiben des Mietvertrages gekauft. Wir wohnen nah an Wald und Feld und trotzdem auch nicht so weit von der Innenstatdt; zum Stadtteil-Centrum noch näher.


    An kuriose Absagen kann ich mich gar nicht erinnern...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • F4tH3R F16URE - ärmste Gegend Niedersachsens? Seelze? Weil, die Stadt ist "offiziell" der Pleitegeier unseres Bundeslandes ;)


    Obwohl, könnte auch Garbsen sein.... Da ist ja auch nicht schön.


    Ich komme aus Seelze und bin u. a. wegen der Arbeit nach Langenhagen gezogen; Gott sei Dank nicht in der Einflugschneise. :daumen

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • F4tH3R F16URE - ärmste Gegend Niedersachsens? Seelze? Weil, die Stadt ist "offiziell" der Pleitegeier unseres Bundeslandes ;)


    Eine der ärmsten Gemeinden. Vielleicht nicht die ärmste Kommune in der BRD. Kann kaum investieren wg. Schuldenabbau. In strukturschwachen Gegenden wie dieser kann man als Gemeindeverwaltung alleine mit Feld, Wald und Wiesen eben kein Geld verdienen. Die zahlen nämlich keine Gewerbesteuer. Ist doch klar, das die Leute abhauen, dorthin, wo es Arbeit gibt. Können ja nicht alle in der Landwirtschaft unterkommen. In der Konsequenz haben die Vermieter Leerstand oder sie gehen mit den Mietpreisen deutlich runter.


    http://cdu-lkos.de/fuerstenau/page/26/

  • Oh Gott, ein Flyer der CDU :schiel


    Und das am frühen Morgen, noch vor dem Frühstück. :D


    Ja okay, ländlich ist mal doof für die Industrie und Menschen und überhaupt.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)