Das leidige Thema Auto :-(

  • das hängt heute vorangig vom Alter der Fahrer ab-
    wenn ein anderer abschliesst, muss der angeben, wer fährt, und wie alt dieser ist

    Klar aber evtl. kann den Wagen mit der Zweitwagenregelung laufen lassen, dann bekommt man einen höheren Schadenfreiheitsrabatt und dass macht sich ordentlich bei der Versicherung bemerkbar

  • Auto ist weg :flenn
    Gestern und heute waren die letzten Fahrten waren echt nicht leicht. Mein Autochen war die letzten 8 Jahre ein treuer Begleiter.


    Aber nun kann ich mein neues Auto nächste Woche abholen. Ein Ford Fiesta aus 2013 wird mein Begleiter werden. :party


    Habe am Samstag auch einen Kaufvertrag unterschrieben. Es wird wieder ein Hyundai I30. Hatte erst auch mit einem Ford Fiesta geliebäugelt. Dann aber doch im Autohaus/ Werkstatt meines Vertauens angerufen und einen Termin gemacht. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, daß die sogar den Vorgänger des jetzigen kannten. :hae: Aber nach einigem Nachdenken, fiel es mir wieder ein. Habe zwei Modelle probegefahren und irgendwie war mir der I20 doch zu klein. Mit dem I30 machte das Fahren plötzlich wieder Spaß :D Das Autochen ist ein gutes jahr alt, sehr schnittig, beschleunigt super und hach...ja, das ist er :love Aber Wehmut ist auch dabei, wenn ich ihn so vor der Tür stehen sehe, also den alten. Immerhin war er gut 8 Jahre mein Begleiter. Leider nicht immer treu :rolleyes2: Jetzt warte ich noch darauf, daß die Sitzheizung geliefert und eingebaut wird. Stehe auf Abruf, den Neuen zu holen. Die vorherigen Besitzer meines Neuen wechseln öfter die Autos. Wer´s hat... Ja, ich habe dabei ein lachendes und ein weinendes Auge. Hätte den alten gern noch behalten. Aber wenn das Auto nicht zuverlässig ist, bin ich hier aufgeschmissen :rolleyes: Ich habe dann demnächst auch eine Einparkhilfe und eine Rückfahrkamera...da kann ja fast nichts mehr schief gehen :lach