Mod-Hinweis zu "Im falschen Film"

  • Es stimmt, dass wir hier manchmal den Eindruck haben, an der Nase herumgeführt zu werden. Ich bitte hier aber den sicherlich desolaten psychischen Zustand des Thread-Erstellers zu berücksichtigen. Falls die Sache stimmt und ich gehe davon aus, dann wird ihm der Beitrag sicherlich nicht leichtgefallen sein. Warum also nochmal? Hier stehen oft ganz andere Dinge, die nicht kritisiert werden und es heißt doch immer, man sollte Neuusern gegenüber etwas Nachsicht walten lassen.

  • Danke euch für's nachhaken.


    Hätt' sich die Trennung (für mich erkennbar) länger angebahnt, ich hätt's verkraftet. Von der einen Minute auf die andere erfahren das die Frau die ich liebe einen komplett anderen Lebensentwurf vor Augen hat - und "ab jetzt" weg ist? Wow.


    Bisher hatte ich keinen Grund mich mit der Frage "Was mach ich denn als alleinerziehender Papa?" auseinanderzusetzen, und auch wenn ihr alle hier bestimmt furchtbar nett seid: Ich bin gerade ins eiskalte Wasser gefallen und versuche, die Oberhand zu behalten. Wie auch immer das gehen mag...

  • Hallo Nick,
    Mache Dir eine Liste wie Du den Tagesablauf am besten organisierst : wie kannst Du Kinder und Beruf im täglichen Leben unter einen Hut bringen ? Wie war die Aufgabenteilung vorher und wie machst Du es jetzt.
    Hast Du oder brauchst Du Unterstützung (Freunde, Eltern etc....) ? Zum Bewältigen jeder Sekunde, Minute, Stunde, Tage, aber auch zum Aussprechen, Ausweinen etc.
    Wie organisierst Du Euer Leben finanziell ? Wer zahlt was ?

    Ihr seid nicht verheiratet. Hast Du für beide Kinder das gemeinsame Sorgerecht ? Ist das nicht der Fall, kannst Du nichts entscheiden. Du solltest das GSR schnellstens beantragen.
    Überlege Dir gut, falls die Kindesmutter morgen wieder auftaucht, was Du willst . So weiter leben, wie zuvor oder nicht. Falls nicht, wie gestaltest DU die Trennung. Überlege Dir Vorschläge (Kinder, Geld etc.).



    Sei stark für Dich und für die Kinder.