Quali Projekt Prüfung Technik / Werkstück nicht fertig gestellt

  • Hallo ihr Lieben,


    Gerade wollten wir ins Bett, da erzählt mir mein Sohn, dass seine Gruppe alle mit ihrem Werkstück nicht fertig geworden sind. Das Thema war wohnen und sie wollten einen Schlüsselkasten aus Holz bauen.


    Ich hab schon gemerkt, dass ihn etwas bedrückt, aber er konnte erst jetzt darüber reden.


    Ich habe versucht ihn zu beruhigen und ihm Mut zu machen.


    Die Prüfung besteht ja aus mehreren Teilen und morgen erstellen sie die Mappe und die Präsentation. Am Freitag ist dann der Vortrag.


    Weiß jemand wie die Punkte Verteilung ist und ob man gleich durchfällt, wenn man nicht fertig geworden ist?


    Ich bin jetzt auch leicht beunruhigt.


    Ach ja er geht in Bayern auf eine Mittelschule.


    Vielen Dank schon mal.

  • Nur ganz kurz - er wird deswegen nicht durchfallen, die Prüfung besteht aus drei Teilen, der Projektmappe, der Präsentation und der praktischen Arbeit. Die Lehrer können auch am unfertigen Produkt sehen, wie gearbeitet wurde, waren außerdem die ganze Zeit dabei. Aber natürlich wird es nicht die selbe Punktzahl erzielen, wie ein fertiges Produkt. Er sollte einfach seine Lehrer, die ja die ganze Zeit dabei sind, heute mal befragen, die sollten eigentlich Mut machen in dieser Situation. :-)