Eltern-LehrerInnen-Frust-Freude-Faden.....einfach so :)

  • bei einer täglichen flexiblen Arbeitszeit von knapp 5 1/2 Std pro Tag dürften manche Überstd nicht unbedingt wehtun,

    wie du sagtest, jeder Auftrag ist auch für dich ein zusätzlicher Gewinn,

    trotzdem schön, dass die Arbeit dir Spaß macht und du die Ziele deines Chefs, aber auch nicht deine Ziele aus den Augen verlierst


    und auch wenn man flexibel arbeiten kann, ist es normal, dass man versucht bzw am Meeting teilnimmt

  • bei einer täglichen flexiblen Arbeitszeit von knapp 5 1/2 Std pro Tag dürften manche Überstd nicht unbedingt wehtun,

    wie du sagtest, jeder Auftrag ist auch für dich ein zusätzlicher Gewinn,

    trotzdem schön, dass die Arbeit dir Spaß macht und du die Ziele deines Chefs, aber auch nicht deine Ziele aus den Augen verlierst


    und auch wenn man flexibel arbeiten kann, ist es normal, dass man versucht bzw am Meeting teilnimmt

    Naja, zusätzlicher Gewinn ist es nicht.

    Es ist ein Gehaltsbestandteil.

    Das Grundgehalt alleine ist nicht so dolle.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Es ging um Arbeitszeiterfassung. Bin am Überlegen ob ich hier überhaupt noch schreibe ...

    Definiere Freizeit 😉.


    Bitte!😉👍

    Die Zeit die keine Arbeitszeit ist. 😉


    LG


    Ergänzung; Ich hab die weiteren Antworten hier jetzt nur überflogen schreibe morgen noch etwas ausführlicher. Hab ganz früh 1 Termin deswegen lege ich das Tablet jetzt mal weg.

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Ach, ich wollte ja noch was schreiben.


    bay-of-russel


    "Mein AG bezahlt mich jede Minute meiner Arbeitszeit.

    Dann hat er auch das Recht, jede Minute von mir eine Gegenleistung zu verlangen."


    Das klingt für mich irgendwie nach Gutsherr. Ich bin aber net der Sklave meines Arbeitgebers. Bei mir auf der Arbeit sterben auch potenziell keine Menschen sodass hier keine gefährliche Ablenkung vorliegt.


    Gegenleistung mag sein obwohl lt. Rechtsprechung regelmäßig lediglich eine durchschnittliche Arbeitsleistung verlangt wird. Wenn ich betriebsbedingt auf Zuarbeit warten muss ist es auch nicht meine Aufgabe mir in der Zwischenzeit selbst irgendeine Arbeit zu organisieren. Das ist doch Kindergarten, also bitte...


    Ich bin auch schon 35 Jahre im Erwerbsleben und Arbeitgeber mit dieser Attitüde werden es m.M.n. zukünftig sehr schwer haben. Und das ist wohl verdient, denn Arbeit sollte auch sinnstiftend sein und nicht lediglich ABM.


    Aber das ist nur meine Meinung.🙂


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Mal was Positives: Ich war heute mal wieder in einer Grundschule, wo ich richtig guten Unterricht gesehen habe. So richtig mit Mehrpädagogensystem, jahrgangsübergreifenden Klassen, viel Projektunterricht, Differenzierung, Haltungen, die passen... Hach, das war toll! 🤗