halbes Haus in Kirchrode frei

  • In meinem wunderschönen, mir zu großen Haus in Kirchrode sind 2-3 Zimmer frei. Ich wohne dort mit meinem Sohn, 6 J.. Wir suchen jemanden, der Gemeinschaft aus tiefstem Herzen gut findet und achtsam mit Nähe und Distanz umgehen kann, da das Haus nicht ganz zu teilen ist. Wir sind eher spirituell und ökologisch orientiert, und sonst ziemlich normal.
    WM 800 -1000€, dafür den Luxus einer sehr ruhigen, grünen Wohngegend.

  • Huhu :winken:,
    ich habe persönlich zwar kein Interesse daran nach Kirchrode zu ziehen, interessiere mich aber sehr für "alternative Wohnkonzepte" für das AE-Dasein. Daher klink ich mich einfach mal ein.
    Du hast das jetzt nicht geschrieben, aber würdest du eine "AE/Kind"-Gemeinschaft bevorzugen oder ist dir das erstmal egal? Wie stellst du dir das "Kennenlernen" vor? Kleine Vorstellungsrunden oder eher eine Kennenlernparty mit allen Interessenten? Ich bin jedenfalls gespannt wie das weitergeht und wünsche dir erstmal viel Erfolg bei der Suche!


    By the way:
    Der "Nähe und Distanz"-Aspekt würde mich persönlich abschrecken auch wenn ich denke gut nachvollziehen zu können was du damit meinst. (Da fallen ja direkt zahlreiche Beispielszenarien ein) Auf mich wirkt es als würdest du deinen Nähe/Distanz-Bedarf in der Wohngemeinschaft vorher schon eng fassen und dann so forcieren wollen. Dann müsstest du aber von Anfang an feste Regeln aufstellen und am Besten schon in Suchanzeigen übernehmen.


    LG, casual

  • Hi casual,


    vielen Dank für deine differenzierte Rückmeldung! Das war hilfreich.
    Ja, es geht besonders um gemeinsames Wohnen mit AE/ Kind. Eigentlich finde ich, müsste es doch da ein großes Interesse geben. Aber so richtig, wie es angehen, weiß ich auch nicht.
    In welcher Weise befasst Du dich mit dem Thema?
    Lieben Gruß!

  • Hallo mimi,


    ich bin zwar gerade auf Wohnungssuche, aber eher außerhalb von Hannover. Bin einfach neugierig und gespannt wie es weiter geht und ob du jemand passenden findest.


    Viel Erfolg.