...neu hier aus dem Süden....

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Meine Kids versuchen heute noch, mich zu erziehen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Meine Tochter wollte nach dem Abi selbstständig werden - und ist ausgezogen. Ich fand das gut und habe sie dabei unterstützt. Sie ist im Prinzip gegangen, als es am schönsten war, aber sie kommt auch immer wieder gerne vorbei und das genieße ich umso mehr!


    Der Kurze zeigt aktuell Ambitionen, in ein paar Jahren in die Einliegerwohnung zu ziehen - soll mir Recht sein. Mein heimlicher Traum wäre ein "Mehrgenerationenhaus" mit ganz klar und deutlich getrennten Bereichen, aber ob dieser Traum wahr wird, kann nur die Zeit zeigen. Ansonsten wird die zweite Haushälfte halt irgendwann vermietet (Oh je... vermieten - das, was ich nie wieder wollte... :nixwieweg).

  • Bei uns ist auch nächstes Jahr Schicht mit Hotel Mama, dann hat Tochterkind einen Schulabschluss in der Tasche und wenn sie meint, weiter rum gammeln zu können und sie keinen Abschluss hat, ist erst recht Schicht. Und nein, ich möchte keine WG, gar nie nicht :kopf. Klar hat sie bei mir immer eine Anlaufstelle für die Ausnahme, aber nicht für die Regel. Ich würde ihr wünschen, dass sie erst einmal ein halbes Jahr Work and Travel macht, um mehr Klarheit zu bekommen. Das wird sich zeigen. Sie möchte aber auch ausziehen. Die Situation hat sich mit der klaren Ansage deutlich entspannt 😌.