Pubis Patchwork Erziehung

  • At all,


    Ich hatte ein gutes Gespräch mit meinem Pubertisten,
    Es deckt sich auch mit den Ansichten von Bonuspubis,
    Bemängelt werden u.g. Sachen
    Mein Freund stellt Anforderungen/Verbote/Behauptungen ohne sie zu Begründen und Ausdiskutieren
    Er ist unlocker und humorlos mit Umgang mit den Pubis
    Verlangt dass sie nicht ständig am Handy etc. Sind...tue es selber auch


    Überlege gerade wie ich am besten darüber mit meinem Freund rede. Wie ich ihm erkläre, dass er die Pubis und deren Meinung auch respektieren muss, es sind nun mal keine Babies mehr.


    Mein Pubi ist bereit im Sommer an Ausflügen teilzunehmen ( sich langweilige Städte anzuschauen) möchte viel am Strand sein, ausschlafen und schnorcheln... möchte keine Belehrungen hören.
    Was ich klargestellt habe, ICH bin der Chef was meine Kids betrifft. Von meinem Pubi verlange ich, dass er sich normal und respektvoll meinem Freund gegenüber benimmt.. was er selbst als selbstverständlich sieht.
    Von ihm kam, er respektiert meinen Freund, kann ihn aber aus o.g. Gründen nicht als Autorität sehen. Freut sich aber, dass wir zwei glücklich sind. Was mir leid tut, ich die Meinung meines Bonuspubi, wir zwei werden wohl nicht mehr lange zusammen, weil sein Vater alle Beziehungen in den Sand setzt. Es tut mir leid zu hören, welche Meinung Bonuspubi von eigenem Papa hat... :-(

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Was ich als positiv sehe, dass ich mir sehr viele Gedanken über die Erziehung meiner Kinder mache und wir ...v.a. Grosspubi oft imstande ist sachlich und konstruktiv zu diskutieren.
    Oft nervt er mich...ist unordentlich, faul, verfressen, egoistisch aber auch oft normal, kann diskutieren, kann sich artikulieren, ist respektvoll mir gegenüber, zeigt mir seine Liebe, ist sehr selbständig, meist zuverlässig, kümmert sich selbständig und gut um seine Schule, gibt auch seine Fehler zu, wenn er mal lügt, dann so schlecht, dass er es selber zugibt.
    Das muss ich mir irgendwo hinschreiben und lesen, wenn er mich nervt :D

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :tuschel Im Guten wie im Schlechten haben Kids immer auch einen ganzen Teil von einem selbst ... ;-)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.