Fütterung der Raubtiere

  • Kann jeder machen wie er will Ratte. Mir wurde im Bezug auf Essen nie was vorgehalten und so mach ich das auch. Heißt ja nicht das bestimmte Dinge immer da sind. Was da ist darf gegessen werden ohne das ich jammere wie teuer es ist. Und was alle ist ist alle.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was da ist darf gegessen werden ohne das ich jammere wie teuer es ist.


    Das meinte ich nicht und mache ich auch nicht.
    Wenn mir etwas zu teuer ist,bessser es einfach im Budget nicht drin ist, dann kaufe ich es nicht oder eben nur selten.
    Aber wenn, dann wird es mit Genuss bis auf den letzten Krümel verputzt. :-D
    Da wird nicht gejammert, sondern gegessen :)


    Liebe Grüße


    Ute

  • Also, ich fahre die Getränke bis zum Parkplatz, holen muss er sie sich selbst. Genauso wie er per WhatsApp gleich hinunter zitiert wird, wenn mehr als eine dieser großen Tüten zu schleppen sind. Bildet den Bizeps, ganz umsonst. Und die Pfandflaschen zurückbringen: ja, könnte er, Pfennig ist nicht so weit. Aber sich 2 Gelbe Säcke schultern und hier durch's "Dorf"? Ne, das tue ich ihm nicht an :).
    Sprudler haben wir auch noch, mögen wir aber beide nicht so gern, sind mehr die Stillen. Wobei mich gerade die Idee anspringt, ob er den Unterschied zwischen unserer Stammmarke und Leitungswasser rausschmecken würde... :hae:

  • :ohnmacht:


    Frühstück für die Schule heute bei uns, ok sie haben bis halb 3. Der Große 5 Brötchen, der Kleine 3. So ne 10er Tüte ist bei uns auch nix.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was mir jetzt beim Lesen nur auffällt....


    Vielleicht macht auch die Qualität der Lebensmittel was aus?
    Wenn ich hier von Toastbrot oder 10er-Tüte Semmeln lese, dann versteh ich die Menge.... denn das ist ja fast nur Luft!
    Davon kann ja keiner satt werden.


    Wenn man aber gescheites Brot kauft oder auch selber macht, dann sind da ganz andere Nährstoffe drin, die auch sättigen.....

  • Was mir jetzt beim Lesen nur auffällt....


    Vielleicht macht auch die Qualität der Lebensmittel was aus?
    Wenn ich hier von Toastbrot oder 10er-Tüte Semmeln lese, dann versteh ich die Menge.... denn das ist ja fast nur Luft!
    Davon kann ja keiner satt werden.


    Wenn man aber gescheites Brot kauft oder auch selber macht, dann sind da ganz andere Nährstoffe drin, die auch sättigen.....


    Das stimmt, nur sage das mal nem männlichen Pubi. Ich kenne keinen Einzigen bei dem das Argument zieht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Du die haben Taschengeld und was bringt es mir wenn ich denen gesundes Vollkornbrot mitgeben wo ich genau weiß das fliegt weg.


    Hungern lassen???


    Ich muss denen doch nicht beweisen das ich die Stärkere bin, dieses Umdenken kommt später garantiert. Meine sind 16 und 14 die sind noch nicht soweit, denke das die mit 18 Jahren auch anders essen werden.


    Ich war doch genauso, wenn es zu Hause etwas gab was ich nicht wollte, hab ich mich woanders durchgefressen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das Vollkornbrot wird nur gegessen, wenn nichts anderes da ist und wenn ich kein Toastbrot hole, dann werden eben die Aufbackbrötchen fürs Wochenende aufgebacken. Ich esse ja morgens auch ab und an ne SCheibe Toast, wenn ich was abbekomme.



    Gestern habe ich 1 Kilo Gulasch gekocht, davon habe ich nichts gegessen. Der Mann (im übrigen auch rank und schlank) kam nach hause und übrig blieb ein kläglicher Rest. :hm... Manche behalten ihren Pubertätsstoffwechsel, man bin ich neidisch. :wuetend

  • Hier wird gerne Brot vom Bäcker gegessen.
    Vollkorntoust geht auch...aber ich glaub ich muss eben von meinen Vorsätzen ablassen...keine Billigpizza...einfach gesundes und demzufolge tuere Nahrungsmittel... dafür ist unser Budget zu klein..ich versuch auch weniger zu essen...aber na ja...die Goldschätze haben immer Hunger.
    Das neuste ist. ..Es passen nur zwei paar Hosen... also gehen wir Hosen shoppen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Klar kaufen sich die Kids das, was sie zuhaus nicht kriegen. Und auch klar, Vernunftsargumente ziehen ebenfalls nicht.


    Aber ein Stück weit seh ich das so wie Anmida. Wenn die Kinder von Anfang an kein Toast usw zuhause kennen...


    Ich selber kämpfe auch mit schlechten Essgewohnheiten und weiß, wo viele meiner Fehler liegen.


    Warum soll ich mein Kind dann diese Fehler machen lassen bzw. unterstützen?


    Was sie woanders machen...okay...aber zuhause versuche ich Vorbild zu sein.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wir haben hier 2 Raubtiere. Der große ist eine Raupe Nimmersatt. Der kleine Gott sei dank noch nicht.
    Aber hier wird wahnsinnig viel Obst und Joghurt inhaliert so schnell kann man gar nicht schauen. Getrunken wird 90% Wasser. Der Große ist jetzt was über 1,80m groß und kein bischen beleibt. Ich frag mich immer wo der die Mengen hinsteckt.
    Letzten Monat waren wir alle auswärts Essen. Seine Bestellung: 1 Salat als Vorspeise, Schnitzel mit Pommes und Salat als Hauptgang und als Nachspeise eine große Portion Kaiserschmarrn und ein Eis. Kaum Zuhause steht er wieder vor dem Kühlschrank und holt sich 2 gekochte Eier und Joghurt. :wow Ganz schlimm wird es wenn er mal wieder einen Wachstumsschub hat.


    Bei uns gibt es nur Vollkornbrot, ab und an mal ein Toastbrot.


    Bei dem Satz von Butterblum musste ich herzhaft lachen:
    Ja, als Katzenhalter denkt man unwillkürlich an den Kauf einer Wurmpaste :Hm

  • Hmm meine Jungs sind da sehr seltsam.


    Frühstück und Mittag sind nach deren Meinung unwichtig.
    Gibt es zwar trotzdem, aber zwingen tu ich sie nicht.


    Der Zwerg (14) bekommt Mittag in der Schule und ist dort einbischen.
    Der Große (16) ernährt sich von Kaugummis :crazy


    Abends wird gekocht. Ist kein Fleisch enthalten werden nur klitzekleine Portionen
    verputzt.
    Gibt es etwas mit Fleisch muss ich hier für 6 Personen kochen.
    Wobei ich mein Portiönchen schon vorher verstecke.


    Kartoffeln,Nudeln und Reis werden dann notdürftig mitgegessen.
    Gemüse ist sowieso giftig. Obst auch.
    Brot backe ich hier selber, wird aber auch nur selten von den Jungs gegessen.


    ABER
    Wo anders wird alles gegessen. Auch Gemüse und Obst.


    Süßigkeiten müssen die Beiden vom Taschengeld selber kaufen.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Btw.: Bei "Schniedel" gab es jetzt 6x2l-Vittel im Angebot für 3,33,- :D. Im Softpack für die zarte Frauenhand.
    Hab gleich hart zugeschlagen, 36 Liter Wasser stehen noch immer im Auto und ich trinke gerade die letzte Vio aus...