Fütterung der Raubtiere

  • An alle die männliche Pubis haben oder sich selbst daran erinnern können...


    Ich bin langsam verzweifelt hier...wie kriege das grosse Pubiraubtier satt?
    Ich koche fast jeden Tag frisch... heute gab es noch vom gestern eine riesen Pfanne Chili und Reis.
    Mein Raubtier kommt heim...gegen 14 Uhr ein Teller voll und Brot mit Knacker..dazwischen 2-3 Äpfel... Orangen...Eis..um 18 Uhr nochmal grosse Portion Chilli mit Reis...jetzt gerade kam er und tat voll verhungert...zwei Holzfällerbrote mit Hackepeter Zwiebel und Tomaten...
    Ich kaufe kaum Süßigkeiten... danach tropft ihm sein Zahn.


    Wie macht ihr das...wie und was kocht ihr...habt und ihr gleiche Erfahrungen.?
    Er ist schlank und muskulös.. aber teuer in Haltung :amok:

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :D


    Ich glaub die füttern einen Bandwurm mit! Sohn 1 hat seit kurzem die 2m Marke geknackt und wiegt 75kg und er frisst! Inzwischen nimmt er wieder Frühstück mit in die Schule, 4 Brötchen, 2 Bananen, was zum knatschen. Mittag 3 Schnitzel, Bratkartoffeln für 3 usw. Ne halbe Stunde danach, Jogurt oder Obst, ich krieg den kaum satt.


    Süßes isst er wenig, will nicht fett werden. :ohnmacht:


    Täglich kochen tu ich nicht, aber der Tiefkühler ist immer ordentlich bestückt. Ein Glück für ihn das die Mama seines siamesischen Zwillings ihn so mag, da futtert er auch oft mit, andersherum hier auch.


    Wenn ich so sehe was ich ausgebe könnte man meinen wir wären zu 5 mindestens.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Kenn ich von meinen. Wir essen viel Pasta, damit Junior seinen Energiebedarf decken kann. Süßkram bringe ich einmal pro Woche etwas mit, den restlichen Bedarf muss er mit seinem Taschengeld finanzieren.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meine Burschen sind Hungerhaken, ich glaub das rutscht da alles so durch.


    Ich muss dafür immer mehr darauf achten wie viel ich Esse, die Portionen werden kleiner.
    Wenigstens ein minimaler Ausgleich :)


    Liebe Grüße


    Ute

  • Darf ich wissen was du für Essen ausgibst...bei uns sind es ca 350-400 Euro...ich finde es viel


    So um die 300 Euro, aaaaber ich hab ja noch zig Geschwister und ne Mutter mit Gärten, da fällt ne Menge so ab. Eier zb auch.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Meiner nicht. Die Pause ist zu kurz und der Fraß zu schlecht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nein, es schmeckt ihnen dort einfach nicht. Wobei ich allerdings auch glaube das es uncool ist. :ohnmacht: Aber dort gibt es Pausenverköstigung, ne Bockwurst mit Brötchen für 50ct, mal Pizza das Stück auch für 50ct. Ansonsten steht gleich neben der Schule der Lieblingsdöner und Sohn könnte täglich einen essen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das einzige was hilft:


    Schafft ihnen eine Freundin an und lasst sie diese gerne besuchen. Dann hat deren Mutter das Problem :aetsch


    Und im nachfolgenden Liebeskummer haben sie dann erstmal auch keinen Hunger mehr.


    Ne, im Ernst. Irgendwann ist diese Phase wieder vorbei.


    Bei uns hilft immer Großpacks Nudeln zuhause zu haben, genügend Eier, Gemüsebrühe und Suppennudeln.

  • Ich wünschte mir, Sohnemann würde so essen wie eure........Nudeln nur mit Ketchup , Fleisch und minimalst Gemüse - eine mittelgroße Mäuseportion.......Süßes könnte er in Massen essen - gibt es aber nicht.....Obst.......was ist Obst?


    Die Zwillinge essen fast alles mit großem Genuss.......

  • Ja, als Katzenhalter denkt man unwillkürlich an den Kauf einer Wurmpaste :Hm


    Ich kenne das noch von meinen Bruder, der hat 2 Pizzen auf einmal essen können, eine richtige Kühlschrankfräse war das. Soll heißen: Ich war drauf vorbereitet. Wieder ein paar Jahre wo mir alles weggegessen wird... ;( Gottseidank, ist Sohn sehr "anspruchsvoll", ich kaufe mir immer das Zeug das er nicht mag, sicher ist sicher. Mango, Rhababer, Honigmelone - alles meins. Süßigkeiten und Eis haben eine Überlebensdauer von einem Tag max. Döner schafft er 2, Eis auch Packungsweise etc. Nudeln ißt er leider nicht, nur Lasagne, keine gekochten Eier, nur Rührei mit Schinken, das macht das Ganze schwierig :-(. Und aufwendiger, und geschirrverbratend.
    Aber nunja, muss man(n) durch.

  • Ich wünschte mir, Sohnemann würde so essen wie eure........Nudeln nur mit Ketchup , Fleisch und minimalst Gemüse - eine mittelgroße Mäuseportion.......Süßes könnte er in Massen essen - gibt es aber nicht.....Obst.......was ist Obst?


    Mein Sohn hat sich oft tagelang auch nur von Luft ernährt. Der war sowas von mäkelig, dass es mich fast irre gemacht hat. Natürlich war er auch immer dürr und das ist er heute mit 23 Jahren auch noch, also von mir hat er das nicht :kopf


    Ich weiß nicht mehr genau wie alt er war, aber ich schätze mal so um die 14. Da hat es dem über Nacht einen Schalter umgelegt. Auf dem Tisch standen gebackene Auberginen. Er kam, setzte sich an den Esstisch, griff sich eine UND HAT SIE GEGESSEN!!!! :wow:wow:wow Ich ihn gefragt "Du weißt was das war? Eine Aubergine!" und er "Ja, schmeckt gut" :mussweg Ab diesem Tag hat der nicht mehr gegessen, sondern gefressen. Sogar Pichelsteiner hat er tellerweise verspachtelt. Das wäre vorher niemals möglich gewesen. Viel Fleisch wollte er, aber plötzlich mit Gemüse und allen Beilagen. Ab und an hab ich ihm Fleischersatzprodukte untergemogelt und auch das war kein Problem, solange ich es nicht vorher verraten habe :-D Das war auch so einer, der wochenlang nur Nudeln mit Ketchup essen konnte, wenn überhaupt was. Süßes wäre bei dem auch immer gegangen und natürlich Cola, aber bloß nix Gesundes. Es hat übrigens angehalten. Bis heute isst er alles. Die Mengen interessieren mich nicht mehr, weil er nicht mehr hier wohnt :D Wir gehen ab und an zusammen Essen und das nutzt er dann natürlich aus, wenn die Mama zahlt :D Die Freundin (Typ sehr schlanke, aber normale Esserin) lade ich dann auch immer mit ein, aber sie sind wesentlich mehr bei ihren Eltern, von daher hält es sich für mich in Grenzen.

  • Mein Sohn wird zwar erst 11, aber ich hab die gleichen Sorgen. Bei ihm dreht sich viel um Essen, auch wenn er noch sehr schlank und großgewachsen ist.
    ABER: Er hat eindeutig die Familiengene und wenn sein Stoffwechsel sich mal ändert, kann sein Essverhalten bös nach hinten los gehen.


    Der isst morgens Brot, trinkt ne große Tasse Kakao, kriegt Frühstück mit in die Schule was auch gegessen wird. Mittags gibt es dort Essen, zwei Stunden später ist er zuhause und, klar, hat Hunger und isst was. Vom spielen draußen kommt man auch zwischendurch rein, weil, richtig, was zu naschen o.ä. gewünscht wird. Wenn ich nachmittags /früh abends koche, wird das zweite Mal mit warm gegessen...


    Auch die Portionen...locker wie ein Erwachsener, da muß ich leider drosseln. Da werden Brötchen verglichen, Fischstäbchen gezählt (Du hast aber mehr... mecker...)


    Ne, gefällt mir auch nicht. Und ja, ich finde auch, daß wir viel für Essen ausgeben. Und das Geschleppe... :ohnmacht:


    Ich lasse ihn zwischendurch auch mal Tüten tragen, wenn er dann motzt daß es so schwer ist kriegt er durchaus mal nen Spruch. Dem ist nämlich gar nicht bewusst, daß der Kühlschrank sich nicht wie die Tafel bei Harry Potter selber füllt. :-D


    Glück habe ich insofern mit ihm, daß er immer alles probiert und auch sehr viel mag, auch Joghurt mit Obst, Salat, Rohkost... :daumen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mein Sohn wird in zwei Monaten 10 (sieht aber aus wie ein 12 jähriger) aber, alter Falter der kann essen :crazy Die Haltung beim Essen (Unterarm gestützt auf dem Tisch und hochkonzentriert auf das Essen. Begleitend mit einem genüsslichen schlürfen und schmatzen). Zwar ist die Portion noch nicht so schlimm wie bei euch. Aber er isst schon teilweise mehr als die Mutti (wobei Mutti abnimmt momentan :tuschel ).


    Bin ich froh, dass der junge Mann Obst und Gemüse nicht abgeneigt ist.

  • Darf ich wissen was du für Essen ausgibst...bei uns sind es ca 350-400 Euro...ich finde es viel


    ... :pfeif wir geben zu Zweit auch schon 300 - 400 Euro aus. :nixwieweg


    Liegt aber auch daran, dass wir viele Biosachen kaufen und spezielle Wünsche haben (z. B. Lowcarb-Produkte)

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Junior ist ja noch klein, aber er hat so "Fresswellen", da inhaliert er alles, was auf dem Tisch steht und wendet sich dann dem Kühlschrank zu. Dass wird dann sofort und zeitversetzt teuer, weil er dann wächst und ein, zwei Kleidergrößen springt. Insofern fürchte ich den jahrelangen Wachstumsschub, der da kommen wird. Da er aussieht, als habe man den Vater geklont, hoffe ich sehr, dass der Stoffwechsel auch aus der Richtung kommt. Großvater und Vater sind beide sehr schlank, während die Frauen in meiner Familie eher für Mangeljahre geeignet sind - alles wird sofort auf den Hüften gebunkert.


    Ein Nachbar hat so mit 15 rum nur zum Frühstück immer ein ganzes Brot gegessen. Vollkorn! Und wenn ich mir die Jungs so ansehe, dann denke ich auch oft, die sind doch teuer. Mädels essen in der Pubertät deutlich günstiger.


    Gruß