Ich bin eifersüchtig ...

  • [/quote]


    Also, klingt nicht nach Liebe, sondern "ausnutzen", ich weiß nicht, ob das zukunftsträchtig ist, zumal Eure "Wünsche" ja auch ziemlich auseinander liegen. Pass nur auf, dass das Kind nicht leidet... :troest[/quote]


    Mein Sohn ist Mann Nummer 1 in meinem Leben. Ich muss sagen einen Menschen an der Seite zu habe, wenn einem grad der Boden unter den Füßen wegbricht ist schön aber leider hat sich die Beziehungsebene verändert und mir der Zeit wenn der Lack ein bisschen runter ist, dann sieht man was unter der Fassade steckt und manchmal muss man sich dann eingestehen, dass man eine andere Erwartungshaltung hatte. Alles kein Beinbruch solange man den Tatsachen auch ins Auge sieht und sich nicht davor versperrt.

  • [/quote]

    Also, klingt nicht nach Liebe, sondern "ausnutzen", ich weiß nicht, ob das zukunftsträchtig ist, zumal Eure "Wünsche" ja auch ziemlich auseinander liegen. Pass nur auf, dass das Kind nicht leidet... :troest

    [/quote]

    Mein Sohn ist Mann Nummer 1 in meinem Leben. Ich muss sagen einen Menschen an der Seite zu habe, wenn einem grad der Boden unter den Füßen wegbricht ist schön aber leider hat sich die Beziehungsebene verändert und mir der Zeit wenn der Lack ein bisschen runter ist, dann sieht man was unter der Fassade steckt und manchmal muss man sich dann eingestehen, dass man eine andere Erwartungshaltung hatte. Alles kein Beinbruch solange man den Tatsachen auch ins Auge sieht und sich nicht davor versperrt.


    Naja, Du schreibst das so "nüchtern".... ;-) Es sind ja auch immer Gefühle dabei, trotzdem lohnt sich die Sicht der vernünftigen Abwägung - mach doch mal eine Pro/Kontra-Liste von Deinem Freund und dann wird Dir sicher einiges klarer.... 8-)

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Danke Nicole,


    ja, Du hast schon recht. Ich versuche meine Sichtweise zu ändern - mit ein bisschen weniger Liebe im Bauch, lebt es sich manchmal auch leichter und man macht sich nicht so abhängig. Langfristig gesehen wünsche ich mir aber eine gemeinsame Zukunft mit einem Partner und das geht über die Wochenendplanung hinaus. Vielleicht irgendwann in ein paar Jahren eine gemeinsame Wohnung, Pläne schmieden, träumen, jemand der mich auch mal unterstützt und da reicht in den Arm nehmen leider nicht ...

  • Liebe Ratsuchend,


    wenn du langfristige Ziele hast und Don Juan sie eh nicht erfuellen kann... verschwende nicht mit ihm deine Zeit... irgendwo da draussen laueft schon der Ruchtige.


    LG


    Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Langfristig gesehen wünsche ich mir aber eine gemeinsame Zukunft mit einem Partner und das geht über die Wochenendplanung hinaus. Vielleicht irgendwann in ein paar Jahren eine gemeinsame Wohnung, Pläne schmieden, träumen, jemand der mich auch mal unterstützt und da reicht in den Arm nehmen leider nicht ...


    Verstehe ich, aber hast Du das nicht auch schon bereits vor einem Jahr gewusst? Jeder kann sich doch gleich zu Beginn entscheiden, ob die Randbedingungen stimmen oder nicht - unabhängig davon, welche Gefühle man für jemanden hegt.


    Irgendwie findest du immer was zu nörgeln.


    Liebe TS, warum beschwerst Du Dich (erst) jetzt über Dinge, die Dir eigentlich schon sehr lange klar gewesen sein dürften?

  • Manchmal weiss Frau gar nicht genau was sie will...
    Ich denke anfangs hat es dein Selbstbewusstsein poliert, jetzt kommst du langsam zu Ruhe und siehst was nicht passt.
    Es kann dir passieren, dass dir ( falls du noch ein Kind moechtest etc) die Zeit und ein passender Partner weglaeuft...
    Die Zeit ist leider endlich...man/frau sollte nicht in einer Einvahnstrasse verweilen...sich blockieren... vielleicht sollte dich dein DonJuan etwas lehren...
    Alles leicht gesagt.


    LG Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Wasch mir meinen Pelz, aber mach mich nicht nass...kommt mir dabei in den Sinn. :lach
    Ein bisschen passt es auf euch beide, so aus der Ferne.
    Er hat dich ganzschön in Atem gehalten, wenn man diesen Thread liest. Spannend,Hin und her, komm mir nah, aber nicht zu nah, ein bisschen ein Mr.Big...nur ohne Job.
    Nun sitzt Mr.Big auf deiner heimischen Coach und verwandelt sich so langsam in einen Frosch, da er wohl aufgehört hat dich in Atem zu halten und anscheinend nicht soviel anderes in Petto hat, das für dich interessant sein könnte.
    Ich möchte dir garnichts raten, ausser, dass du vielleicht überlegst, warum du dich damals in ihn verliebt hast. Und ob die Dinge reichen, um eine Beziehung fortzuführen, deren Regeln er wohl festlegt.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • Naja, ich meine, wenn wir uns nicht alle in irgendeiner Art und Weise von unseren Partnern hätten blenden/täuschen/was auch immer lassen, wären wir alle nicht hier in diesem Forum :-D . Die rosarote Brille, durch die ein Mensch meist reizvoller aussieht, als er in Wirklichkeit für einen ist, kennen wir doch alle. Von daher finde ich es schon ein wenig von Oben herab, jetzt zu sagen, sie hätte ihn sich ja damals ausgesucht...

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du mich meinst, JayCee.
    Aber ich habe es kein bisschen herablassend gemeint. Käme mir auch weniger in den Sinn, ich habe mir von meinem Mr.Big ein Kind schenken lassen. Und leider gemerkt, dass das was ich an ihm mochte, so ganz wenig kompatibel war, mit dem was ich/wir brauchten. Ich kenne also ein bisschen das Gefühl. Wenn es herablassend klang, dann tut es mir leid, so war das keinesfalls gemeint. :blume

    Liebe Grüße


    Friday

    2 Mal editiert, zuletzt von friday ()

  • [quote='Agrippa','index.php?page=Thread&postID=2108539#post2108539']Und was bringt ihr ne " ordentliche Portion Egoismus "? das gibt nur Genöle und Ärger. Glaubst du ernsthaft ein 40 Jähriger Mann(frau) ändert sich nochmal wesentlich? Klar Kleinigkeiten aber grundsätzlich? Meine Oma sagt ja "Jung schau nicht auf das schöne sondern auf die Macken und überleg dir ob du damit Leben kannst" sie Muss es wissen, die war 76 Jahre verheiratet.
    [quote]


    Eine kluge Frau die Oma :daumen


    Oder wie ich es sage: die Macken des Partners sollten mit den eigenen kompatibel sein, dann klappt es auch zwischen Chaot und Ordnungsfanatiker
    (Der Chaot bin ich :D )

    Einmal editiert, zuletzt von *eule* () aus folgendem Grund: Hm, irgendwie bin ich wohl zu müde, um richtig zu zitieren