Berufe / Ziele / Träume

  • Twins-daddy:D


    Bienen sind auf jeden Fall mit dabei! Propolis ist ein wichtiges Mittelchen für sehr, sehr viele Dinge. Wenn du mir nicht konstant auf den Sack gehst darfst du gerne ab und an mal aufkreuzen. :-D


    Vaquera:)


    Alte Getreide-, Kräutersorten, vergessenes Obst/Gemüse all das wäre so was ich anbauen würde, Cardy, Erdbeerspinat, Stielmus, Pastinaken, Mangold usw. Dazu ein paar Tiere ebenfalls alte, vergessene Arten.


    Uuuuuuund nur für mich einen Bullterrier. :love:


    Dadefana


    Du musst zum kochen kommen, bzw. ich bei dir nochmal in Schulung. :D



    Träumen ist was schönes. :love:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.



  • :wow Oh... Oh.... Oooooohhh.... Hier!!! Hierhierhier!!! Ich will auch :D Ob ich schlachten kann :hae: Twins-daddy:klimper Du vielleicht? :klimper


    Ich koch auch jeden Tag, saisonal und völlig clean... mein Essen geht schon fast als BIO durch :D Versprochen :klimper:klimper

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Als Jugendlicher hatte ich ziemliche Probleme einen "schönen" Beruf zu finden. Ich wäre gerne Outlaw im wilden Westen geworden, mit Zigarillo im Mundwinkel und Poncho über den Schultern. Aber entsprechende Ausbildungsplätze waren rar. Alternativ wollte ich dann Captain Kirk sein, aber die Nasa hatte ja noch nicht mal den Warpantrieb im Programm. Da blieb nicht mehr viel. Ich habe bis mindestens 17 geträumt und mich der Realität entzogen. Bis ich dann den Heimcomputer meines Bruders in die Finger bekam. Da war mein Traumjob klar. Spielesoftware entwickeln.


    Naja, und was soll ich sagen, heute arbeite ich bei EA-Games in der Entwicklungsabteilung............ wenn's damals nach mir gegangen wäre. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_059.gif]


    Noch son Traum.... aber ich hatte ja dann damals sogar auf dem C64 ein Spiel programmiert. Doch mit der Erkenntnis, dass Abi-mässig der Zug relativ abgefahren war bis dahin, blieb mir das nur noch als Hobby..... Sekretariat & Buchhaltung heisst mein Abschluss.


    Dann wendete sich das Blatt. Ich bewarb mich als Buchhalter in einer grossen Firma. Reichte auch meine Informatik-Diplome von den Abendschulen ein und bekam das Angebot, als Softwareentwickler anzufangen. Nicht ganz mein Traumjob, aber ganz ganz ganz nah dran. Ich entwickle überwiegend Software im Produktionsbereich mit Schnittstellen zu Anlagen. Sehr spannend.


    Trotzdem hoffe ich auf ein Wunder, oder sowas Ähnliches. Vielleicht einfach nur das Wunder vom Mut, mich selbstständig zu machen? Weiss noch nicht. Aber es drängt nichts. Kein Schuh drückt und ich hab immer noch 'ne Menge Spass am Job.

  • Naja, und was soll ich sagen, heute arbeite ich bei EA-Games in der Entwicklungsabteilung............ wenn's damals nach mir gegangen wäre.


    Jetzt hätte ich dir fast nen Heiratsantrag gestellt :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Hmm da geh ich mal cronologisch vor:


    Fachabi mit Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin.


    7 Jahre bei Edeka in der Finanzbuchhaltung.


    Kinderbekommen und wegrationalisiert.


    In den 10 Jahren der Arbeitslosigkeit etliche Maßnahmen und 1€ Jobs,
    Weiterbildung zur Fachfrau für Personal- und Rechnungswesen und mein AEVO-Schein.


    Mein letzter 1€-Job hat mich zu meinen jetztigen Job gebracht.


    Anleiterin in einem gemeinnützigen Verein. Sowie Lernprozessbeauftragte.
    Viel Verwaltungskram ,aber auch viel mit den Menschen zusammenarbeiten.
    Perspektiven zeigen. Selbstwertgefühl aufbauen.
    Und auch bei Problemen mit den Behörden helfen......


    Mein Wunsch wäre noch Sozialpädagogik zu studieren.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

    Einmal editiert, zuletzt von Lille75 ()


  • Das ist ja mal ein Sprung! ^^
    Bäckerin finde ich auch super!



    Auch eine tolle Idee. Hier in Köln gibt es bisher nur einen dieser Läden - glaube ich.

    So ein Laden würde hier bei uns denke mal nicht viel Sinn machen - Dorf halt. In der nächsten Stadt denke ich auch nicht - die ist nicht sooo groß. In einer Großstadt lohnt sich das schon. Wenn ich mal wieder nach Leipzig fahre, werde ich mal in so einen Laden gehen und mir das mal anschauen.


    @Job: Ja da hast Du Recht - das ist wirklich ein Sprung. Von der Backstube ins Büro. Ich backe zu Hause aber dennoch sehr gern Kuchen, Brot usw. - so als Ausgleich. :)