Schwester kommt derzeit nicht mit ihrem sohn klar

  • meine schwester hat momentan ziemlich starke probleme mit ihrem sohn. er ist 17 und grade in der schlimmsten rebellischen phase. ich denke mir oft, dass sie vieles anders machen könnte, wenn sie etwas gelassener wäre. aber sie lässt sich nur schwer was sagen und eigentlich will ich mich auch überhaupt nicht einmischen. ist ja nicht mein kind. aber manchmal hab ich das gefühl, er sucht mehr die beziehung zu mir und auch zu seinem vater anstatt zu meiner mutter...
    was soll ich tun?

  • :winken: Ausser mit ihr und ihm reden eigentlich nichts. Sei einfach die Gute Tante der jung ist 17 was will man da groß sagen.

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • mehr die beziehung zu mir und auch zu seinem vater anstatt zu meiner mutter


    zu Deiner Mutter, oder zu seiner? :hae:


    ansonsten ist das völlig normal :frag
    er grenzt sich ab- das tun die einen mit mehr Scherben, die anderen mit weniger ;-)
    und, da Deine Schwester ja wohl auch das ihrige dazu beiträgt :frag


    es ist und bleibt die Kunst, einen Kaktus zu umarmen :sonne

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)