Tipps für geeigneten Ort für "Schlafpause" auf Urlaubsfahrt

  • Hallo zusammen,


    da Zwerg und ich einen grippalen Infekt mitgenommen haben, können wir nicht wie geplant unsere Fahrt nach Österreich (Münster- Kitzbühler Alpen ) mit einem Zwischenstopp bei Freunden in Süddeutschland unterbrechen.
    Daher ist jetzt mein Plan, dass wir uns möglichst lange zuhause auskurieren und diesen Freitag frühen Abend losfahren.
    Unseren Bulli bereite ich so vor, dass wir uns dann Ermüdungserscheinungen direkt irgendwo hinstellen und ein paar Stündchen aufs Ohr hauen können.
    Hat jemand eine Idee, wo man sich da am schlauesten, sichersten, ruhigsten, aber relativ autobahnnah hinstellen kann?
    Also ein großer Rastplatz sollte doch relativ sicher sein, zumindest nahe am jeweiligen Rasthaus dran?
    Persönlich fänd ich ja Autobahnpolizei auch ganz nett, aber die wollen uns da bestimmt nicht stehen haben :nanana
    Vielleicht weiß ja jemand was, worauf ich noch nicht gekommen bin... würde mich auch für zukünftige Urlaubsfahrten interessieren, wenn man eben nicht einen richtigen Zwischenstopp auf Campingplatz o.ä. einlegen möchte
    Dem Bulli sieht man übrigens nicht auf den 1. Blick an, dass darin jemand schläft, außer die beschlagenen Scheiben werden uns irgendwann verraten.
    PS: in Fahrtrichtung stehen und nix auf dem Fahrersitz deponieren, daran denke ich bereits :D

  • Also mir persönlich wäre es zu unsicher auf einem Rastplatz (auch die mit Rasthaus).
    Wir fahren zum Wörthersee aus dem Ruhrgebiet und fahren 3 Uhr morgens los. Der Plan ist also vorher ein paar Stunden zu schlafen und dann durchzufahren mit längerer Frühstückspause im Süden Deutschlands. Auf der Rückreise wollte ich dann gern irgendwo zwischenübernachten, aber da habe ich mich noch nicht gekümmert.