Whatsapp Gruppe

  • Hallo!
    Gibt es eigentlich eine Whatsapp Gruppe in dieser Art hier, oder direkt hier vom Forum?
    Wäre vielleicht ne coole Idee, um sich vielleicht auch mal kurzfristig austauschen zu können?
    Würde sonst auch eine machen, wenn Interesse besteht.


    LG

    Wenn ich auf mein Leben zurück schaue, sehe ich Schmerz, Fehler und viele Probleme! Aber wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich einen starken Menschen, der das Leben trotzdem meistert !

  • Hi,


    da wirst Du nicht groß ein Echo erhalten. Daten, Telefonnummern usw gibt man nicht einfach so mal raus.
    Erst recht nicht an neue User, was nicht gegen Dich persönlich gemeint ist.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hmmm.... interessant ist, dass vor kurzem so eine ähnliche Anfrage im "Wir und unsere Monster" -Thread aufkam.
    Ebenfalls Neuuser... :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Es ist eine interessante Option, allerdings müsste man hier seine Nummer hinterlegen bzw einer müsste die Gruppe erstellen und dann via PM die nummern bekommen die dabei sein wollen. Einzigste möglichkeit die nummer nicht öffentlich für alle sichtbar zu haben. Denn das würde ich auf keinen fall haben wollen :D

  • Unabhängig mal vom Daten austauschen..... ich denke, eine zu große Gruppe ist da nicht mehr überschaubar.... das bimmelt dann ja ununterbrochen.....


    Ich hätte dafür keine Zeit, denn man kann dann ja nicht nach Themen auswählen, was man liest und was nicht.

  • Unabhängig mal vom Daten austauschen..... ich denke, eine zu große Gruppe ist da nicht mehr überschaubar.... das bimmelt dann ja ununterbrochen.....


    Ich hätte dafür keine Zeit, denn man kann dann ja nicht nach Themen auswählen, was man liest und was nicht.


    Also hier muss ich nun leider mal ernsthaft einschreiten. es gibt die möglichkeit Gruppen stumm zu stellen bzw auch wieder laut.


    das mit ernst war übrigens ironisch gemeint! hoffe ihr zerreißt mich nun nicht in der Luft :nixwieweg

  • Natürlich kann ich den Chat stumm schalten..... aber das "ununterbrochen bimmeln" war auch nicht unbedingt wörtlich gemeint....


    Aber die vielen Nachrichten bei einer großen Whatsapp-Gruppe kann keiner lesen!

  • War halt so eine Idee, da ich z.b. nicht auf meinem Handy surfe, sondern nur am Laptop.
    Und wenn man sich dann z.b. gerade mal über was bestimmtes austauschen möchte und nicht gerade sein Laptop hochfahren will, oder kann, wäre das ne Möglichkeit gewesen.
    Klar, man muss seine Nummer geben, aber man kann ja jederzeit Nummern blockieren.

    Wenn ich auf mein Leben zurück schaue, sehe ich Schmerz, Fehler und viele Probleme! Aber wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich einen starken Menschen, der das Leben trotzdem meistert !

  • Hmmm.... interessant ist, dass vor kurzem so eine ähnliche Anfrage im "Wir und unsere Monster" -Thread aufkam.
    Ebenfalls Neuuser... :hae:

    da fühle ich mich mal angesprochen ;-) mir ging es darum sich über dieses spezielle Thema auszutauschen, in ner WhatsApp Gruppe, wo man sich aufbauen kann oder schreiben kann, was positiv war am Tag. Finde es auch nicht so schlimm 3-4 Leuten meine Nummer per PN zu schicken, wenn diese schon länger hier sind und so ehrlich und toll über dieses Thema schreiben. Aber ich verstehe das Problem, mir die Nummer zu geben, bin ja die "Neue". Ich werde versuchen, ab&zu den Weg an den PC zu finden und hier zu schreiben

  • Manch angeblich kostenloses Medium (Ja, auch WhatsA*p ) bezahlt man dadurch, dass man dem Betreiber gestattet mit den übermittelten Inhalten zu machen was er will.


    Bei aller Bequemlichkeit sollte man sich das doch immer mal wieder bewusst machen.


    Der Tag wird kommen, an dem irgendwelche Agenturen potentiellen Arbeitgebern die Highlights des WhatsApp Verlaufs von Bewerbern verkaufen.
    Für Facebo*k (gleicher Inhaber) gibt's das ja schon.