1. Klasse Kind rennt weg

  • Naja und es kommt ja noch dazu das mir Seitens der Schule praktisch meine Alleinerzeihend sein vorgeworfen wurde.
    Weil da neigt man ja dann zu inkonsequentem Verhalten.... laut Aussage Rektorin.Kurzfassung.


    Das mag ja ihr Vorurteil sein, vielleicht auch ihre Erfahrung mit Alleinerziehenden, wer weiß. Aber es kommt ja nun auf Deinen Sohn an und wie er gut unterstützt werden kann, da würde ich mir diesen Vorwurf gar nicht so sehr zu Herzen nehmen. Was andere darüber denken, ist egal. Wichtiger ist, dass Du Deinem Sohn Sicherheit und Halt gibst, auch indem Du konsequent in Deinem Verhalten bist (ich behaupte mal, es gibt niemanden, der immer konsequent ist, und außerdem gibt es immer auch mal Gründe für Ausnahmen). Du kennst Deinen Sohn am besten, und deshalb kannst Du auch am besten beurteilen, was ihm guttut.


    Das war mein Versuch, Dir ein bisschen Mut zu machen ;-)

  • Ich bin ehrlich fassungslos, mit welchen Mitteln hier von Seiten der Schule eine Mutter fertigt gemacht, ihr Unfähigkeit bzgl. Erziehung unterstellt und massiv daran gearbeitet wird, den Jungen loszuwerden. Nichts anderes läuft da nämlich! Der Junge ist Klassenlehrerin und Rektorin zu anstrengend und schädigt wohl die Außenwirkung.


    Robin, lass dir ja nichts einreden. Dein Kind mag langsamer sein und noch verspielt (war meiner auch, also sehr verspielt), aber kein Kind kann doch alles gleich gut und lernt gleich schnell. Versuch eine andere Schule, auf der jetzigen bekommt er doch eh keine Chance mehr. Und wenn die neue Schule klar ist, schickst du eine nette Dienstaufsichtsbeschwerde über Lehrerin und Rektorin ans Schulamt, die deutlich macht, wie dein Sohn durch diese "Pädagogen" rausgemobbt wurd.


    Sorry, aber mir geht die Galle hoch, wenn ich sowas lese...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Man kann auch ne 5 gerade lassen ohne inkonsequent zu sein :motz:


    Wie war er denn in der kita?


    Man kann auch ne 5 gerade lassen ohne inkonsequent zu sein :motz:


    Wie war er denn in der kita?


    Man kann auch ne 5 gerade lassen ohne inkonsequent zu sein :motz:


    Wie war er denn in der kita?



    Im Kindergarten war er nie "auffällig" da war alles gut.Interessierte die Schule aber nicht.


  • Das mag ja ihr Vorurteil sein, vielleicht auch ihre Erfahrung mit Alleinerziehenden, wer weiß. Aber es kommt ja nun auf Deinen Sohn an und wie er gut unterstützt werden kann, da würde ich mir diesen Vorwurf gar nicht so sehr zu Herzen nehmen. Was andere darüber denken, ist egal. Wichtiger ist, dass Du Deinem Sohn Sicherheit und Halt gibst, auch indem Du konsequent in Deinem Verhalten bist (ich behaupte mal, es gibt niemanden, der immer konsequent ist, und außerdem gibt es immer auch mal Gründe für Ausnahmen). Du kennst Deinen Sohn am besten, und deshalb kannst Du auch am besten beurteilen, was ihm guttut.


    Das war mein Versuch, Dir ein bisschen Mut zu machen ;-)



    Das habe ich so verstanden.

  • Ich bin ehrlich fassungslos, mit welchen Mitteln hier von Seiten der Schule eine Mutter fertigt gemacht, ihr Unfähigkeit bzgl. Erziehung unterstellt und massiv daran gearbeitet wird, den Jungen loszuwerden. Nichts anderes läuft da nämlich! Der Junge ist Klassenlehrerin und Rektorin zu anstrengend und schädigt wohl die Außenwirkung.


    Robin, lass dir ja nichts einreden. Dein Kind mag langsamer sein und noch verspielt (war meiner auch, also sehr verspielt), aber kein Kind kann doch alles gleich gut und lernt gleich schnell. Versuch eine andere Schule, auf der jetzigen bekommt er doch eh keine Chance mehr. Und wenn die neue Schule klar ist, schickst du eine nette Dienstaufsichtsbeschwerde über Lehrerin und Rektorin ans Schulamt, die deutlich macht, wie dein Sohn durch diese "Pädagogen" rausgemobbt wurd.


    Sorry, aber mir geht die Galle hoch, wenn ich sowas lese...


    [quote='Kaj','index.php?page=Thread&postID=2092704#post2092704']Ich bin ehrlich fassungslos, mit welchen Mitteln hier von Seiten der Schule eine Mutter fertigt gemacht, ihr Unfähigkeit bzgl. Erziehung unterstellt und massiv daran gearbeitet wird, den Jungen loszuwerden. Nichts anderes läuft da nämlich! Der Junge ist Klassenlehrerin und Rektorin zu anstrengend und schädigt wohl die Außenwirkung.




    Robin, lass dir ja nichts einreden. Dein Kind mag langsamer sein und noch verspielt (war meiner auch, also sehr verspielt), aber kein Kind kann doch alles gleich gut und lernt gleich schnell. Versuch eine andere Schule, auf der jetzigen bekommt er doch eh keine Chance mehr. Und wenn die neue Schule klar ist, schickst du eine nette Dienstaufsichtsbeschwerde über Lehrerin und Rektorin ans Schulamt, die deutlich macht, wie dein Sohn durch diese "Pädagogen" rausgemobbt wurd.


    Sorry, aber mir geht die Galle hoch, wenn ich sowas lese...[/



    Genau so sehe ich das auch.Ich habe bereits einen Termin mit der Schulrätin,die ja die Vorgesetzte beider ist im Juni. :-D
    Ich lass mich da nicht unterkriegen und stehe voll,hinter meinem Kind.
    Mein Kind wurde ja im Januar zwei Tage vom Unterricht per Verügung suspendiert.
    Angeblich hatte er ein anderes Kind gewürgt.Nachdem ich mir die Situation von ihm und 2 andern Kindern erklären ließ sah die Situation auf einmal ganz anders aus.Die Lehrerin als auch die Rektorin nehmen gerne in ihrer Wortwahl volle Fahrt auf.Das Meißte wurde dann als ich mich gegen wehrte relativiert und korrekt dargestellt.
    Bei einer Verfügung geht das aber nicht so.Für einen Einspruch war es aber zu spät.Also habe ich mich von einem Anwalt beraten lassen und nochmal 14 sehr schlaflose Nächte mit überlegen verbracht.
    Mittlerweile habe ich Forsetzungsfeststellungsklage gegen die Verfügung beim Verwaltungsgericht eingereicht.


    Als dann das Gespräch war am Mittwoch kam die Rektorin zur Pädagogin und mir,ich erntete einen eiskalten Blick und fragte sie dann:Bist Du auch dabei?
    Ich habe sie mal im Rahmen eines Festes privat kennen gelernt daher das Du.
    Daraufhin herrschte sie mich an da sie beim sie bleibt,schließlich hätte ich die Schule verklagt. :-D
    Ach so,die Schule darf Verügungen ausstellen aber wehren darf Mans ich nicht.

  • Daraufhin herrschte sie mich an da sie beim sie bleibt,schließlich hätte ich die Schule verklagt. :-D


    Sorry - das fehlt mir jetzt gerade


    Hast Du die Schule verklagt ?

  • Hast Du die Schule verklagt ?


    War etwas versteckt:



    Mein Kind wurde ja im Januar zwei Tage vom Unterricht per Verügung suspendiert.


    Angeblich hatte er ein anderes Kind gewürgt.Nachdem ich mir die Situation von ihm und 2 andern Kindern erklären ließ sah die Situation auf einmal ganz anders aus.Die Lehrerin als auch die Rektorin nehmen gerne in ihrer Wortwahl volle Fahrt auf.Das Meißte wurde dann als ich mich gegen wehrte relativiert und korrekt dargestellt.
    Bei einer Verfügung geht das aber nicht so.Für einen Einspruch war es aber zu spät.Also habe ich mich von einem Anwalt beraten lassen und nochmal 14 sehr schlaflose Nächte mit überlegen verbracht.
    Mittlerweile habe ich Forsetzungsfeststellungsklage gegen die Verfügung beim Verwaltungsgericht eingereicht.