Mutter will in Großstadt ziehen... Weiterer Umgang.

  • Bin mal gespannt, wer hier vor Langeweile stirbt, wenn gtom als Prügelknabe mal ausfällt.


    Naja, mich gibt es ja auch noch im Angebot gegen die Langeweile ... aber zum Glück ist Kompetenz und Professionalität nicht von der Physiognomie oder Konstitution abhängig.

  • Du kriegst keine Forenprügel......



    weil, du hast Welpenschutz!


    Ist ja interessant - war mir gar nicht klar! Aber nun, wenn ich mir das überdenke - es gab ja auch mal andere Zeiten ... wie kommt das nur? ?-(

  • So Termin war heute morgen um 8 Uhr auf dem Jugendamt...


    Ex kam mit Erziehungshilfe, der Leiterin von der Jugendhilfe an, die Dame vom JA war auch am Tisch...


    Die Dame vom Jugendamt fragte wo das Problem sei, Erziehungshilfe erklärte dass der Umzug nach Karlsruhe nicht stattfinden kann, es gäbe keine Möglichkeit für die KM das zu stemmen.


    Daraufhin frage mich die Dame wie ich das sehe...


    Ich erklärte ihr dass der Auftrag im Hilfeplan der für die Erziehungshilfe und die KM so niedergeschrieben war, folgend lautete:
    Die Erziehungshilfe unterstützt die Mutter in der Bewältigung ihrer Aufgaben und die Kinder betreffend, sie unterstützt auch bei der Auswahl der richtigen Schule für den Sohn, spricht dies mit dem KV ab.
    Mein Problem ist folgendes: Im Januar wurde erklärt dass die KM nach Karlsruhe wolle, darüber war die Erziehungshilfe informiert. Die Erziehungshilfe war im Februar mit der KM zusammen auf dem Info Abend der bevozugten Schule.
    Nach diesem Info Abend schwärmte die Erziehungshilfe (und auch die KM) von dieser Schule.
    letzte Woche gab es dann einen Vergleich vor Gericht, die KM stellte die Vorteile, die Kosten usw der Schule dar.
    Montags war ich dann selbst dort um mit ein Bild zu mache, leider stimmen die Kosten nicht, die Schulform und die Betreuung nach der Schule entsprechen nicht dem was für den Sohn erforderlich ist, die Erforderliche Betreuung kann nicht geleistet werden, den Antrag für den Feststellungsbescheid hat die KM vergessen fristgerecht einzureichen....


    Daraufhin sagte die KM dass Karlsruhe sich für sie erledigt hätte, sie kann sich das nicht leisten.


    Jugendamt fragte wie es weiter gehen soll, KM erwiederte dass sie mit den Kindern in den Osten will...


    Sowohl JA als auch Erziehungshilfe erklärten daraufhin dass sie aus Sicht der Kinder solch einem Umzug nicht zustimmen können, für die Kinder der Bezug zum Vater und zu den Großeltern sehr wichtig sei.


    Das JA schlug vor dass die Kinder wieder im Wechselmodell betreut werden sollten, vorerst am derzeitigen Wohnort verbleiben solllen.
    Ich soll nun eine Schule für den Sohn in der Nähe suchen und dafür sorgen dass eine vernünftige, seiner Situation entsprechende Nachmittagsgruppe gefunden wird. Dafür hatte das JA einige Vorschläge.

    Die KM sprach sich gegen das WM aus, ich erklärte dass der ABR Antrag der derzeit ruht wieder aufgenommen wird. Bis zur klärung dieses Sachverhaltes kann ich auch auf das WM verzichten wenn die Erziehungshilfe nach den Kindern weiter schaut.
    Erziehungshilfe hat dem zugestimmt.


    KM erklärte dass sie hier im Ort wohnen bleibt.


    Das ist der Sachstand seit heute morgen...


    Dienstag ist Anwalttermin, dann werden wir die Richterin über die Neuigkeiten informieren. Ich glaube nicht dass die Richterin davon begeistert sein wird den mühsam geschlossenen Vergleich von letzter Woche wieder neu zu verhandeln...
    Ich glaube dass dies das finale Eigentor der KM war und bald das Spiel abgepfiffen wird... Zumindest hoffe ich das für die Kinder...


    lg Thomas

  • Ich glaube dass dies das finale Eigentor der KM war und bald das Spiel abgepfiffen wird


    Kannst Du bitte mal sagen, was Du konkret damit meinst? Was wird sich für die Kinder denn - im Vergleich zu vorher - zum Besseren geändert haben? Ich kann da gar nichts sehen.

  • Warum machst einfach nicht WM? Das bieten dir schon alle auf Silbertablett an...
    Versteh es nicht


    Ich verstehe das auch nicht. Beziehungsweise, ja, eigentlich doch: ich vermute, dass gtom Angst hat vor weiterer Eskalation und deshalb es genauso macht, wie die KM es möchte. Aber ist das auch gut für die Kinder? Ich habe da so meine Zweifel.

  • Die Wahrscheinlichkeit dass nun die Kinder zu mir können ist mit der Aktion stark gestiegen...


    lenchen:
    Nein, freiwillig WM hätte ich gemacht. Ich habe aber klar dargestellt dass, falls die KM darauf besteht, ich mich an den Vergleich halten werde.


    Das hat sie auch.


    Ich kann ja nicht, wie es die KM macht, eine Zusage die ich vor dem Gericht gemacht habe widerrufen. Verstehst was ich meine?


    Ich halte mich daran was ausgemacht war, wenn sich Eltern im Konsens einigen können dann darf auch ein Vergleich ausgehebelt werden. Dies ist nicht der Fall.
    Deswegen halte ich meine Zusagen im Vergleich auch ein !


    Um es einfach darzustellen: Ich habe mich bisher an alle (!) gerichtliche Vereinbarungen und Beschlüsse gehalten. Ohne wenn und aber !


    Ist das nachollziehbar?


    lg Thomas

  • Ich glaube du taktierst zu sehr...in der Hoffnung die Mutter diskreditiert sich so sehr dass ihr das Sorgerecht entzogen wird... und du GTom du hast dich immer so bemüht und warst immer kompromisbereit.
    Ich denke; du kennt die KM so gut, dass du genau weißt welche Knöpfe du drückst, damit sie regelrecht durchdreht.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

    Einmal editiert, zuletzt von lenchen ()

  • Kannst Du bitte mal sagen, was Du konkret damit meinst? Was wird sich für die Kinder denn - im Vergleich zu vorher - zum Besseren geändert haben? Ich kann da gar nichts sehen.

    Nun, er meint damit, dass er dann der KM wortwörtlich "das Genick" gebrochen hat - sie vorgeführt hat, blamiert hat, der Lügen überführt hat......dass sie danach nichts mehr hat, dass er sie dann fertig gemacht hat etc......(was das bringen soll, frag ich mich.....wahrscheinlich fühlt er sich dann wieder GROß, besser, .....)


    und er jetzt, wenn er denn nun wirklich dafür bereit ist, die Kinder übernimmt......oder bei dem Alten belässt.....


    Wobei ich denke, das wirklich WICHTIGE für ihn ist, der erste Punkt - sonst hätte er das nicht SO geschrieben.


    Mit Spiel ist das hin-und her Geschiebe der Kinder gemeint.......und das sagt doch schon alles......


    und bay-of-russels Worte verhallen irgendwo im Nimmerlandsland.....es kommt nichts an.....Hauptsache, du hast es der KM dann nun endgültig gezeigt...... :kopf


    OT
    du hast noch eine Menge zu lernen, und alles was du machst, kommt unweigerlich irgendwann zu dir zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • ch glaube er taktiert zu sehr...in der Hoffnung die Mutter diskreditiert sich so sehr dass ihr das Sorgerecht entzogen wird... und du GTom du hast dich immer so bemüht und warst immer kompromisbereit.
    Ich denke; du kennt die KM so gut, dass du genau weißt welche Knöpfe du drückst, damit sie regelrecht durchdreht.


    Ja, das stimmt...


    es reicht aus wenn ich etwas in Frage stelle oder manche Dinge genauer nachhake... Dann dreht sie durch...


    Sie hat sich z.b. das mit Karlsruhe über Monate hinweg eingeredet aber nichts gemacht. Warum wohl? Weil sie wusste dass sie es nicht stemmen kann.
    Dennoch hat sie dies Idee weiter im Kopf gehabt. Fragen dazu ist sie ausgewichen ("Hast schon ne Wohnung und nen Job?" Antwort von KM: "Du bekommst diese Info zu gegebener Zeit")


    Nein, sie hatte sich niemals um ne Wohnung bemüht oder irgendwas organisiert... Kopf in den Sand- Taktik...


    So ist sie eben, wenn etwas nicht klappt wird es verdrängt, wenn es dann eng wird dreht sie durch und fällt in ein anderes Extrem...


    Vernünftig wäre gewesen wenn sie z.B. einen kleineren Ort im Umkreis von 40km gesucht hätte in dem die Mieten bezahlbar sind und eine vernünftige Schule vor Ort ist.
    Nein, auf so eine Idee kommt sie nicht, es muss dann gleich 500km weg sein...


    lg Thomas

  • Thomas du willst als Saubermann dastehen, das ist mein Eindruck, denn du hältst dich an alles... da Vergleich dort Vorschlag dort Kompromiss...
    Mein Gott für deine Ex bist das A...., steh einfach dazu dass du findest den Kindern ginge es besser bei dir. Triff eine Entscheidung und zieh sie durch.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Triff eine Entscheidung und zieh sie durch.


    Hab doch bitte endlich mal den Mut, Dich von der Mutter Deiner Kinder unabhängig zu machen. Tu, was für die Kinder richtig ist.

  • Nun, er meint damit, dass er dann der KM wortwörtlich "das Genick" gebrochen hat - sie vorgeführt hat, blamiert hat, der Lügen überführt hat......dass sie danach nichts mehr hat, dass er sie dann fertig gemacht hat etc......(was das bringen soll, frag ich mich.....wahrscheinlich fühlt er sich dann wieder GROß, besser, .....)


    Du kommst nicht von dieser Meinung weg, oder ?


    Nein, es geht nicht darum.


    Es geht darum dass die KM vor gericht WOLLTE und gescheitert ist, sie hat diesem Vergleich zugestimmt obwohl sie da schon wusste dass es nicht funktioniert.
    Es geht darum für 2 Kinder etwas verlässliches zu bieten, ein konstantes Umfeld mit gleichbleibenden sozialen Kontakten, mit den Bezugspersonen die die Kinder schon immer hatten...


    Da brauchts auch ein "dickes Fell", da muss man auch mal Kritik einstecken können, Fehler eingestehen und mal nachgeben können... Das will und kann die Mama der Kids nicht...


    lg Thomas

  • Thomas du willst als Saubermann dastehen, das ist mein Eindruck, denn du hältst dich an alles... da Vergleich dort Vorschlag dort Kompromiss...
    Mein Gott für deine Ex bist das A...., steh einfach dazu dass du findest den Kindern ginge es besser bei dir. Triff eine Entscheidung und zieh sie durch.


    Ich bin kein "Saubermann", mache Fehler und hab meine Eigenarten... und Ja, trotz meiner Fehler würde es den Kindern hier besser gehen !


    lg Thomas

  • Triff eine Entscheidung und zieh sie durch.


    Hallo lenchen,


    diese Entscheidungen wurden bereits getroffen und zwar letzte Woche vor Gericht. Dabei ist es keineswegs so, dass Kindesmutter "gescheitert" ist, ganz im Gegenteil.


    - gtom hat nicht das ABR (das er ja in seinem "Widerantrag" begehrt hatte), hat auch nicht das so genannte Wechselmodell. Er hat erweiterten Umgang mit den Kindern alle zwei Wochen für ein verlängertes Wochenende. Es erschließt sich mir nicht, warum das so genannte Wechselmodell heute schon wieder besprochen werden musste bzw. nach gtoms Berichten "angeboten" werden musste. Es gibt nichts anzubieten nur wenige Tage nach einer gerichtlichen Einigung!
    - Kindesmutter dürfte umziehen und hat das rechtskonform zuerst mit Kindesvater geklärt (bzw da keine Einigung zustande kam, vor Gericht) bevor sie Tatsachen geschaffen hat. Es war ihr erst nach der Anhörung letzte Woche gestattet, den Umzug nun zu organisieren und die Kinder in der neuen Schule anzumelden. Zuvor war das Einverständnis des Vaters nicht vorhanden. So dürfte eventuell zu erklären sein, dass nun ein Antrag nicht fristgerecht gestellt werden konnte, der nötig gewesen war. Es war zu erwarten, dass ihr genau das nun widerum vorgeworfen werden würde. Ich konnte übrigens nirgendwo herauslesen, dass sie nun tatsächlich umziehen muss.


    Wie schade, dass nun nur wenige Tage nach dieser gerichtlichen Klärung schon wieder eskaliert werden musste und schon wieder "Strategien" geändert, Jugendamt bemüht, Familienhilfe beschäftigt, die Kinder durch die Gegend kutschiert und den elterlichen Differenzen ausgesetzt ausgesetzt wurden. Vermutlich war die Sache nicht klärbar am Telefon oder nach einer Nacht drüber schlafen? gtom musste natürlich sofort hinfahren und die Mutter belehren über Mietpreise etc? Die Mutter konnte offenbar ebenfalls nicht souverän dem Vater ihrer Kinder die Türe weisen, sondern hat dann miteskaliert und den Rückzug in den Osten der Republik angesprochen?


    Mal ehrlich: Wen wundert es, dass die Kinder angesichts dieses elterlichen Elends dann "zusammengebrochen" sind?
    Diese Kinder tun mir in der Seele leid.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger,



    die nicht verstehen kann, dass sich gtom nicht einfach nur freut, dass die Kinder nun doch nicht nach Karlsruhe umziehen werden.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Das ist doch legitim, dann fahre diese eine Linie... hole die Kinder zu dir..ohne wenn und aber.


    Ohne Taktieren ohne Angst zu verlieren


    Verstehst du vielleicht was ICH meine.
    SEI DU authentisch. Das fehlt mir bei dir.
    Egal ob du mir sympathisch bist oder nicht... sei einfach du.
    Hier ist keine Börse... hier kauft man nicht so damit man mit Gewinn verkauft.
    Kann ich dich so erreichen? ??

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Eine Antwort die heute passt kann morgen schon wieder unpassend sein wenn man es mit Depressiven Menschen zu zun hat oder der Umgang mit diesem Menschen sich ständig ändert.


    Also: mit der "Widersprüchlichkeit der Aussagen", die Coco ansprach, warst du gemeint gTom.


    Nicht die depressiven Menschen in deinem Umfeld sind gemeint! Sondern du widersprichst dir dauernd selbst, bleibst völlig unklar und unverbindlich, du reagierst heute hüh und morgen hott.



    Du willst doch einem Umzug der Kinder nicht zustimmen.

    Doch!
    Oder nein?
    Oder doch?!
    Oder?


    :frag




    Du kannst auf die einfachste aller Fragen keine Antwort geben. In keinem einzigen von all deinen Beiträgen kannst du klar und deutlich eine einzige, einfache Frage beantworten:

    Also... Was hast du jetzt vor?

    Was er nun wirklich möchte ,das erschliesst sich mir nach 27 Seiten nicht.

    Seit 28 Seiten wirst du regelmäßig gefragt: Warum nimmst du die Kinder nicht? Keine konkrete Antwort,

    Traust Du Dir eigentlich zu, BET zu werden?

    Thomas, wärst du bereit die nächsten Jahre notfalls auch ALLEINE mit deinen Kindern zu verbringen und dich voll und ganz auf sie zu konzentrieren?

    Genau das Gleiche hab ich ihn auch schon gefragt


    :frag


    Du kannst es nicht beantworten.
    Was ja widerum eine ziemlich klare Antwort ist.
    Die Kinder stecken wirklich in der Shice... :-(

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...