irgendwer aus dem nördlichen Münsterland hier?

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo,


    ich bin alleinerziehender Papa (44) einer achtjährigen Tochter aus dem Kreis Steinfurt, zwischen Osnabrück und Münster. Ich habe zwar Freunde und Kontakte, aber alleinerziehende sind in meinem Bekannten- und Freundeskreis durchaus rar gesät. Vielleicht gibt es hier andere Mamas und Papas aus meiner näheren Umgebung ? Würde mich über einen Austausch oder gemeinsame Unternehmungen freuen.

  • Hallo, ist leider oft so. Gerade in Schule und Verein bin ich der einzige. Ich kenne viele , aber in meinem näheren Umfeld sind alle verheiratet oder in einer festen Beziehung. Wo kommst Du her ? Ich wohne in Lengerich , schönes Wochenende

  • Hi Intrup,


    Lengerich oder Tecklenburg ist von hier aus gar nicht so weit weg. Eine meiner Töchter geht dort zur Schule. Ich organisiere gelegentlich im Osnabrücker Raum und angrenzenden Nordrhein-Westfalen Treffen für Eltern mit Kindern. Die Familienkonstellationen sind egal. Alleinerziehende Väter sind aktuell nicht dabei (hatten mal einen, aber der hatte einfach nie Zeit...). Mütter schon. Wir haben zuletzt im April eine Eltern-Kind-Rallye im Outdoorbereich veranstaltet. Als nächstes steht ein Treffen auf einem Erlebnisbauernhof auf dem Plan. Termin voraussichtlich Ende Mai/Juni. Vielleicht mögt ihr mal dazu stossen? Die Kinder sind aktuell 4 bis 11 Jahre alt.


    PS: Der Römermarkt in Lengerich begeistert mich immer wieder. :D

  • Wir kommen direkt aus Münster und würden uns auch mal anschließen. Tecklenburg sind wir öfter mal, wir mögen die "Stadt" sehr und in Ibbenbüren nutzen wir das Aaseebad. Leider hat Münster an Schwimmbädern nicht viel zu bieten. :-(

  • Die Wahltermine sind der Pfingstsamstag, 03. Juni 2017 oder der 17.06.2017. Der Termin mit den meisten Abstimmungen gewinnt. Wir haben den Kinderbauernhof Wigger in Greven als Ziel ins Auge gefasst.
    Für den Juli plane ich ein kleines Grillfest auf dem Land, abends mit Feuerchen und Stockbrotbacken.
    Unabhängig davon sind wir im Sommer auch gerne mal im Barfußpark in Lienen.

  • Doch so viele hier?


    Ich komme aus GMH - die in der Region lebenden sollten die Abkürzung für die Stahlstadt kennen... :lach

  • Doch so viele hier?


    Ich komme aus GMH - die in der Region lebenden sollten die Abkürzung für die Stahlstadt kennen... :lach


    Da bin ich geboren worden und mein Stiefopa hat sich da den Schweiß bei Klöckner vor dem Hochofen aus den Poren gepresst. :lach


    Das Krankenhaus mit dem Kreißsaal gibt es so nicht mehr, ist heute Klinikum für Suchtkranke und Gerontologie. Meine Mutter ist übrigens in Oesede aufgewachsen.

  • GMH...Ausflugsziel meiner Grundschulzeit :lach


    Am 17.6. könnten wir. Haus Wigger ist eine gute Idee. Wir wären dabei...Meine Tochter ( 8 ) und ich. Pfingsten haben wir schon was vor.

  • das hört sich super an. Wigger kenne ich und das Grillfest, sehr gerne. am 17.06. könnte ich auch mit meiner Kleinen. und da ist in Lengerich Brunnenfest, echt gut.

  • Ja, dann muß ich dann jetzt meinen Damen und Herren mal etwas auf die Füsse treten. Von denen höre ich gerade wenig bzgl. der Terminwahl. :-D
    Das wird oft erst in letzter Minute konkreter, weil einige scheinbar gar nicht so langfristig planen können.

  • Wir würden uns auch gerne anschließen - also ich mit viereinhalbjähriger Krümelmaus :-)

  • Wir würden uns auch gerne anschließen - also ich mit viereinhalbjähriger Krümelmaus :-)


    Sehr gerne. Von uns aus steht der Termin am Samstag, den 17.06.2017 für den Besuch bei Wiggers in Greven. Das Grillfest soll übrigens am Sonnabend, 29. Juli 2017 stattfinden. Das ist die Location:


    https://www.noz.de/lokales/ost…hichte#gallery&0&0&763848


    Es gibt dort einen großen Garten, Teiche und ein kleines Feuerchen mit Stockbrot backen soll es auch geben. Wir werden noch ein paar Spielsachen organisieren für Gummitwist, Fußball, Boccia, Federball usw. Da ich dafür auch ein bisschen einkaufen muß, müsste ich ca. 1 Woche vorher wissen, ob noch jemand Interesse hat und die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, d. h. ich kann da kein Volksfest veranstalten.