5 Zoll Smartphone Cubot X17, 3GB RAM, 16MP Kamera, LTE, DualSim in weiß mit OVP

  • Zu dem gebrauchten Telefon gehören ein Micro-USB-Kabel, Netzadapter/Ladegerät, Verpackung, Simkartennadel und Anleitung. Dazu kommen zwei weitere Schutzfolien. Eine davon hatte ich extra zusätzlich bestellt (Panzerfolie).
    Speicherweiterung mit SD Karte möglich. Die Kamera macht super Bilder, jedenfalls am Tag. ;-)
    Das Gerät hat marginale Gebrauchsspuren am Gehäuse und von dem Hartplastikcover des Hersteller ist eine der 4 Ecken zerbröselt. Das Display ist einwandfrei. Auch ansonsten technisch i. O..
    Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop.
    Neupreis war im April 2016 bei 140 Euro. Ich hätte gerne noch 70 Euro dafür, zzgl. 6,50 Euro versicherter Versand per DHL.
    Das Teil ist nach meiner Einschätzung eher was für Casual Gaming und Social Media (WhatsApp, Facebook & Co). Für Telefonate könnte der Klang m. M. deutlich lauter sein, ohne das man den Lautsprecherknopf drücken muß.
    In den Simkartenslot gehören eine Micro- oder eine Nano-Simkarte.