Kind oft krank... Job... Nerven... Wie macht ihr das?

  • Korrigier mich falls ihr schon seit.


    Dein Kind sollte schleunigst mal einem Psychologen vorgestellt werden, die ganzen Schmerzen sind Ausdruck für etwas anderes. Zu mal ja körperlich nichts gefunden wird.


    Ich vermute das sie mit der kaputten Beziehung zur Mutter überhaupt nicht klar kommt.


    Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht bei jedem bissl der Kleinen nachgeben und vor lauter Mitleid zerfließen. Ruhig auch mal sagen sie soll es versuchen. Ein wenig hat sie dich mittlerweile schon ganz gut in der Hand. ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Beim. Psychologen waren wir bereits, er meinte das sie schon in gewisser Weise über das Verhältnis zu ihrer Mutter nachdenkt, aber jetzt nicht drunter leiden würde lt. Ihm war es, seelisch gesehen, ihre Rettung das sie zu mir gekommen ist.


    Ich hätte mit der kurzen gestern in der schule ja noch diskutiert, die haben sie aber dann einfach heim geschickt.


    Und ja, sie hat mir im griff... Es ist halt ihre Vergangenheit... Ich habe sie damals nicht ernst genommen als die ersten körperlichen Probleme auf Grund der leukämie kamen... Und hab mir geschworen damals das das nicht wieder passieren wird.


  • Und ja, sie hat mir im griff... Es ist halt ihre Vergangenheit... Ich habe sie damals nicht ernst genommen als die ersten körperlichen Probleme auf Grund der leukämie kamen... Und hab mir geschworen damals das das nicht wieder passieren wird.


    War auch nicht als Vorwurf zu sehen, musst halt sehen das irgendwie zu händeln.


    Ganz in Watte packen kanns halt auch nicht sein. :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Seit drei Tagen Einzelhaft mit hustendem Kind. Kinderarzt hat uns mit Keuchhustenverdacht in Quarantäne gesteckt bis der Rachenabstrich ausgewertet ist. Das dauert jetzt aber länger als mir recht ist. Mein Chef lässt mich von daheim mitarbeiten. 14 Uhr Telefonkonferenz - am Besten setzt ich mich ins Kinderzimmer, dann begreift man, dass ich hier nicht im Wellnes-Spa bin sondern in der Husten-Hölle!

  • Ich hatte vor zwei Wochen auch Verdacht auf keuchhusten. Bei mir gab es mit dem Bluttest24h später Entwarnung.


    Bis man das im Blut nachweisen kann, dauert... Der Kinderarzt damals hatte meiner Tochter auch Blut abgenommen und war sehr erstaunt, als das Ergebnis negativ ausfiel - also kein Keuchhusten nachweisbar. Er hatte uns dann ja ins Krankenhaus geschickt, wo sie in die Lunge geguckt und dabei einen Abstrich gemacht haben, der dann positiv auf Keuchhusten war... Es war schlicht noch zu früh, bei der Blutabnahme...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Die Diagnose kam gestern, wir behandeln jetzt mit Antibiotika. Wir haben eine schlaflose Nacht hinter uns und ich kann nur beten, dass ich das jetzt nicht abgreife ...