Kurkliniken Big Direkt?

  • Ich war über die BIG direkt im November 2016 im http://caritas-haus-feldberg.de/


    Über die Klinik kann man wie über alle Kliniken gute und auch schlechte Dinge sagen. Es wurde sich immer bemüht, einem schnell zu helfen; Termine wurden wenn möglich verlegt; Schwestern im Arztzimmer waren immer alle sehr nett und hilfsbereit; die Lautstärke im Haupthaus, ich war im Nebengebäude untergebracht, deswegen hat es mich nicht wirklich betroffen; das Essen war eine Geschmacksache, mal hat es einem geschmeckt, mal nicht. Im Haupthaus waren zu wenig Waschmaschinen und noch weniger Trockner, es gab 6 Waschmaschinen und 3 Trockner, in den Nebengebäuden gab es jeweils 1 Waschmaschine und 1 Trockner.


    Ich war 4 Wochen vor Ort, da ich eine Verlängerung bekommen habe. Da dort wöchentliche An- und Abreise ist, ist um den Tag immer eine gewisse Unruhe gegeben.


    In meiner 1. Woche war die Stimmung super, in der 2. Woche war es sehr durchwachsen, es gab einige Streitereien, die 3. Woche war eine Katastrophe, die Streitereien eskalierten so, das es Sanktionen von der Kurverwaltung gab und 2 Familien vorzeitig abreisen mussten und 1 Familie durfte nur noch zum Essen das Zimmer verlassen, die 4. Woche war wieder eine Superstimmung.


    Die Umgebung, die Natur und die Möglichkeiten dort sind sehr schön, wenn man Berge mag. Es gibt vor dem Gelände eine Bushaltestelle, eine Karte mit der man kostenlos fahren kann gibt es auch. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ein paar km weiter. Da ich mit dem PKW vor Ort war, war ich aber nicht auf den Bus angewiesen und würde jederzeit wieder mit dem PKW dort hin fahren.


    Solltest Du noch Fragen haben, schreib mich ruhig an.