zusätliches Geld vom KV

  • Hallo,


    habe ene Frage, meine Tochter geht auf eine Sportschule und fährt im nächsten Monat ins Trainingslager. Kann ich den KV an den Kosten beteiligen, auch wenn er Unterhalt für sie zahlt?? Sind das zusätzliche Kosten oder muss da bei ihm auf Freiwilligkeit hoffen!

  • Mir wurde erklärt, alles was planbar ist, muss vom Kindesunterhalt bestritten werden. Und so ein Ausflug kommt ja nicht aus heiterem Himmel, sondern ist ein paar Monate vorher bekannt.


    Wenn das Geld bei euch beiden knapp ist, könnt ihr vielleicht einen Kompromiss machen? Er beteiligt sich und dafür fällt das Geburtstagsgeschenk halt kleiner aus- oder er gibt ein kleines Taschengeld dazu und du zahlst die Fixkosten? Je nach Alter des Kindes kann sie vielleicht auch mit ihrem Vater einen Deal machen, dass er ihr ein bisschen Taschengeld sponsert und sie ihm dafür zweimal den Rasen mäht.