Von Menschen die man liebt erwartet man mehr

  • Hallo,
    bin heute leider nicht sehr gut gelaunt. Weiß auch nicht so genau ob ich hier richtig bin.
    Vielleicht hat jemand meine bisherigen Beiträge gelesen, wenn nicht hier mal kurz. Ich habe so ziemlich alles verloren oder aufgegeben wer oder was gut war in meinem Leben, allerdings auch wer oder was schlecht war. Ich habe daher momentan so gut wie keinen Menschen in meinem Leben dem ich mich anvertrauen kann.
    Ich bin zurück zur familiären Unterstützung, da ich bei der Trennung Kinder im Alter von 3 und 2 Jahren hatte, keinen Job und keine Wohnung...
    Um dies mal grob darzustellen.
    Ich habe einen Bruder mit dem ich wirklich schon einiges durch habe, ich war für ihn da als es ihm schlecht ging (dies ist schon lange her und ich habe damals Ausbildung und Abendschule gemacht) und wir haben uns davor wirklich nicht sonderlich gut verstanden. Um ehrlich zu sein sogar richtig schlecht. Er war ein ekeliges Arsc... (zumindest zu seiner kleinen Schwester damals, um es auf den Punkt zu bringen). Daher bin ich eigentlich ganz froh wie er sich verändert hat. Jetzt sitze ich hier, bin alleinerziehend, auf Jobsuche (ich habe schon verschiedene Szenarien durchgespielt was ich tun könnte und will einfach arbeiten und meinen Frieden haben) und frag mich warum er schon wieder so ein Arsch ist?
    Momentan bei fast jedem Gespräch geht er mir auf die Nerven und ich bin danach erst mal zu nichts zu gebrauchen und hock dann da und muss mich doch um die Kinder kümmern, da ach ich bin ja alleinerziehend... Dann hat er echt noch die Frechheit und sagt zu mir: Mir ging es auch mal so beschissen... Ey des ging mir so auf den Arsch, er war damals alleine ohne Kinder die er versorgen musste und um dessen Alltag er sich kümmern musste und er rafft den Unterschied einfach nicht und zumindest ist so mein Eindruck macht mich noch mehr fertig. Mein Problem ist einfach ich muss so schon im Moment alle Kraft aufbringen um unseren Alltag zu schaffen, meine Jobsuche anzugehen, damit wir endlich wieder komplett auf eigenen Füßen stehen können ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen und mich selbst auch noch ein bisschen zufrieden zu stellen, um nicht komplett durchzudrehen. Vielleicht kennen einige von euch dieses Gefühl?! Und dann kommt er mit seinem Geschwätz zieht mich total runter und ich fühle mich wie ein Stück Sche... das zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Aber bitte vernachlässige deine Kinder nicht.
    Ich habe ihm dies auch heute gesagt und das ich Abstand will, da mich des einfach fertig macht und ich für meine Kinder da sein muss. Des ist echt so traurig, dass nach dem die Menschen die man geliebt hat aus dem Leben weg sind man auch noch feststellt das der eigene Bruder ein Arsch ist und noch nicht mal da für mich oder zumindest für seine Nichte und Neffe da ist...
    Ich bekomm echt das kotzen!
    Sorry aber mich macht des echt so traurig, bin grad echt am heulen...

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • :troest
    sorry...halte dich von Leuten fern, die dir nicht gut tun.....jemand, der vorher ein A,,,,war, müsste sich ja um 180 Grad drehen und ändern, damit er keiner mehr ist......den wenigsten Menschen gelingt das.

  • Ich bin echt einfach so sauer und total traurig!!!!!
    Wer so einen Bruder hat braucht keine Feinde oder??
    Dann kommt auch noch mein schlechtes Gewissen, der KV kümmert sich alle 2 Wochen (endlich regelmäßig) um sie, aber sonst keine Anfrage. Und ich nehme ihnen jetzt auch noch den Onkel, obwohl der nicht sonderlich viel Zeit mit Ihnen verbracht hat in letzter Zeit (war zeitlich sehr eingebunden).


    Da könnte man ja eine parallele sehen, ich oder wir haben anscheinend einen Hang zu solchen Männern :lach
    Das war jetzt Spaß!
    Irgendwie muss ich ja den Abend noch mit einem kleinen Lächeln abschließen
    Gute Nacht

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • Ich musste auch lernen, dass der Spruch "Blut ist dicker als Wasser" nicht stimmt..... leider!


    Unsere Eltern sind 2001 bzw. 2006 gestorben und es blieben nur noch meine beiden Geschwister und ich. Ich bin der totale Familienmensch und für mich war klar, jetzt müssen wir zusammenhalten!


    Ich habe lange dafür gekämpft, aber es macht keinen Sinn......


    Meine Schwester lebt in ihrer heilen Welt mit Mann, zwei Kindern, nur 450,- €.Job, Haus etc. und "macht sich ein schönes Leben"..... aber weiß alles besser.... hält mir ständig meine Fehler vor.....
    Klar, Fehler mache ich (wie jeder), aber sie soll erstmal alleine mit Alltag und allem klar kommen und dann reden wir weiter.


    Auch sind ihre Kinder noch klein (2. und 4. Klasse), aber mit Pubertät kennt sie sich bestens aus!


    Und mein Kind ist Scheiße (sorry), aber ihre sind toll.... so wie ich alles falsch mache, im Gegensatz zu ihr!



    Ich habe, wie gegsagt, lange gebraucht, viel Zeit investiert und es jetzt eingesehen..... ich gehe dran kaputt.....


    Heuer war das erste Weihnachten in meinen Leben, wo ich meine Geschwister nicht gesehen habe.


    Ich habe auch an meine Tochter gedacht....
    Sie hat eh kaum Familie..... keine Geschwister, kaum Kontakt zum Vater, keine Großeltern (von beiden Seiten) .... und jetzt fallen auch noch Tante und Onkel weg (Tante ist auch noch Taufpatin)..... aber so ist das Leben nun mal......



    Langer Rede, kurzer Sinn:
    Kümmere Dich und Deine engste Familie..... der Rest ist nicht zu erzwingen!
    Deine Kraft brauchst Du für wichtigere Dinge!!!

  • Dann kommt auch noch mein schlechtes Gewissen, der KV kümmert sich alle 2 Wochen (endlich regelmäßig) um sie, aber sonst keine Anfrage. Und ich nehme ihnen jetzt auch noch den Onkel


    Kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Das eine ist Deine Beziehung zum Bruder, das andere die Beziehung zwischen Deinen Kindern und ihm. Du musst ja nicht mehr, als Umgänge zu ermöglichen, zunächst zum Vater der Kinder, und das scheint ja regelmäßig zu funktionieren. Wenn dem Bruder der Kontakt zu den Kindern wichtig ist, dann ist es seine Aufgabe, sich dafür zu engagieren. Du musst ihn trotzdem nicht mögen, auch wenn es enttäuschend ist.

  • Das Problem wenn man von Leuten enttäuscht ist, ist die eigene Erwartung, daß sie so sind wie man selber. Aber die anderen sind nicht so wie wir, das muß man sich immer wieder vor Augen halten. Und ganz wichtig finde ich, habe ich zumindest in meinen sehr schlechten letzten Jahren gelernt: Solang Du etwas nicht selber erlebt hast, kannst Du es nicht beurteilen.


    Ich habe mal eine Freundin früher sehr belächelt, war teilweise sauer auf sie, weil sie Panik vor etwas hatte und noch ein-zwei Dinge mehr...auch ich dachte Dinge wie "die soll sich nicht so anstellen"...


    Ich kann ihre Ängste und Probleme noch immer nicht nachvollziehen. Aber ich verstehe mittlerweile, daß nicht alles immer logisch zu erklären ist!! Man muß selber Sachen erleben, um sie zu verstehen.


    Und was ich noch gelernt habe: Die Menschen scheinen sich unbewusst immer damit übertrumpfen zu wollen, wie schlecht es ihnen doch geht. Erzählt der eine von seinen Beschwerden, dann hört der andere nicht zu und nimmt das nur zur Kenntnis. Nein, es wird immer gleich gekontert und ebenfalls die "Wehwechen" aufgezählt.


    Ich mach das jetzt auch mal kurz... :D ich habe nämlich auch eine Schwester mit der kein Kontakt mehr besteht, seit Jahren. Ich habe es lang bedauert, aber seitdem ich einen sauberen Schnitt gemacht habe merke ich, daß ich damit besser klar komme. Ich konnte akzeptieren, daß wir nunmal grundlegend unterschiedlich sind, auch wenn die gleichen Gene bestehen.


    Trenne Dich von den Menschen die Dir nicht gut tun, egal wieviel sie Dir bedeuten.


    :troest:troest:troest

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mein Bruder ist phasenweise schwer zu ertragen .... am schlimmsten ist es, wenn er helfen will ..... dann weiß er auch alles besser übergeht andere .... schreibt vor und hält selten was er verspricht. Trotzdem will er helfen :rolleyes2:


    :nixwieweg


    Und jetzt geht es um den Umzug meiner Eltern, oh Graus .....

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Familien können schwer sein. In meiner scheint seit Generationen immer mindestens ein Geschwisterteil vollkommen emotionslos, empathieunfähig, egozentrisch zu sein und das Gefühl zu haben, die Welt müsse sich zwangsweise um die eigene Person drehen. Notfalls wird das auch mit fiesen Mitteln eingefordert.


    Konsequenz davon ist, dass seit Generationen die Geschwister sich nicht grün sind, Familien auseinander fallen oder jemand die Märtyrerrolle übernimmt.


    Ich hab mich für ersten Weg entschieden - niemand hat das Recht, sein Wohlbefinden auf meine Kosten einzufordern.


    In dem Zusammenhang bin ich bloß froh, dass Junior Einzelkind ist