Köln...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade ein Planerisches-halb-Desaster angerichtet...
    Ich habe spontan entschlossen, mit den Kids ein Musical am 12. November zu besuchen in Köln.


    Also Karten bestellt und dann überlegt, hey, wenn ich schon 1 1/2 Stunden Anfahrt habe, könnte man ja einen Tag früher oder 2 Tage früher anreisen.


    Also habe ich angefangen Zimmer/Hotel whatever zu suchen. Mh. Ziemlich viel schon ausgebucht... ich habe mich etwas gewundert, bis es in meinem Kopf Klick gemacht hat... 11.11 ist Karnevalsanfang und Köln ja nunmal eine Karnevalshochburg... 8o


    Meine Frage an euch wäre:
    a) ist da viel in Köln los? Wenn ich früher anreise ist mein Hauptziel Samstag zbsp. Schokomuseum und/oder Zoo. Sollte man am 11.11 lieber daheim bleiben oder Alles kein Problem, wenn man den Karnevallisten nicht gerade in die Arme rennt mit Kindern?
    b) wo könnte es noch günstige (1 Nacht bis 80€) Unterkünfte geben in Köln in Lanxess-Arena Nähe? (Geheimtipp?)


    Über ein paar Tipps wäre ich dankbar!


    LG celin91

  • Ich war zwar noch nie dort, aber befürchte, dass Du das vergessen kannst.


    Das wäre genauso, wie in München ein Zimmer suchen während dem Oktoberfest!


    Und so wie ich es von Bildern in Zeitungen und im TV gesehen habe, tobt da die ganze Stadt....
    Da kannst eigentlich nur mitfeiern oder flüchten!

  • Das Schokoladenmuseum ist in der Nähe vom Heumarkt. Da ist am 11.11. immer groß Party. Vorallem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere Straßenbahn, wirst du es dann schwer haben.
    Also in der Innenstadt läufst du den Karnevalisten definitiv in die Arme.
    Du könntest aber zb in Aqualand. Das ist ja eher außerhalb.

  • Ohje... das klingt echt nicht berauschend... blöd wenn man nicht aufs Datum guckt.
    Mein Plan war es nämlich, möglichst nur mit Öffis in Köln herumzufahren... Nach Köln hin evtl. mit Auto, muss aber nicht sein.


    Ohje.... und der 11.11 ist ausgerechnet ein SAMSTAG....


    Wie sieht es denn Sonntags aus? Da dürfte doch das Gröbste vorbei sein und die Schnappsnasen noch in ihren Betten liegen?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Am 11.11. ist Köln dicht. Die Öffis sind überfüllt, die Straßen sind überfüllt, die Plätze sowieso. Überall wird gefeiert, oft mit viel Alkohol. Ich bin einmal nicht mal bis zur Uni gekommen, weil teilweise die Öffis ausgefallen sind oder/und so voll waren, dass ich nicht mehr mitfahren konnte. Am Sonntag wird es vermutlich besser sein.
    Wenn du die Tickets noch nicht hast, würde ich lieber ein anderes Datum wählen. Wenn du sie schon hast, würde ich an deiner Stelle erst kurz vor Beginn anreisen und lieber noch den Montag dranhängen. Zoo und Schokoladenmuseum sind beide sehr gut mit den Öffis zu erreichen und auch beide schön für Kinder gemacht.

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Ok danke... shitee...


    Tjia... dann muss ich wohl erst am Sonntag zum Musical fahren...
    Anders wäre es zu viel Stress mit Kindern. Und bis Montag bleiben wird auch aufgrund von Schule etc. nicht klappen.
    Ein anderes Datum gibt es nicht, nur in anderen Städten die noch weiter weg sind.


    Dumm gelaufen würde ich mal sagen...

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Laut Internet ist die DJH-Köln-Deutz ausgebucht am 11.11...


    Kein Wunder :party


    Vielleicht finde ich in Holland einen Ferienpark, rund um Venlo +1 Stunde; dann könnte man von Freitag bis Sonntag bleiben (ja ich weiß die meisten Parks sind von fr-MO zu buchen, aber wir sind aus dem letzten Ferienpark auch mitten in der Nacht abgereist, vllt. geht das auch bei anderen Parks, wo man den Schlüssel einfach irgendwo reinschmeisen kann sonntag vormittag... )


    Aber das ist jetzt zu früh um zu buchen.


    Wenn alles nichts ist, dann fahre ich halt Sonntags hin und zurück. So War ja ursprünglich der Plan ...

    2 Mal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Ich würde auch spontan an eine Jugendherberge denken! Aber wenn sie ausgebucht ist...


    Wenn Köln dicht ist, würde ich mich in Siegburg umsehen. Die Verbindung Siegburg - Köln/Deutz - Köln/Bahnhof ist genial! Siegburg ist auch schön, wir haben da viele Jahre gewohnt.


    Das Schokoladenmuseum fand ich demgegenüber - sorry - auch für Kinder echt langweilig. Da gibt es andere Sachen, die man gut unternehmen kann! Direkt an Karneval war ich nie in Köln.

  • Hi celin91,


    in Köln ist am 11.11. der Bär los.
    Es ist DER Feiertag im Jahr und gearbeitet wird nicht.


    Wenn du aber nun die Reise nicht mehr verschieben kannst oder willst:


    Du kannst, wenn du magst, für ein paar Tage bei mir wohnen.
    Ein Gästezimmer mit einer Schlafgelegenheit für 2 Personen steht dir zur Verfügung.
    Den Dom kannst du von hier aus sehen und es gibt sehr gute Verbindungen nach Köln.
    Zur Haltestelle läufst du max. 2 Minuten.


    LG
    Joachim

  • Hast ja schon deine Antwort bekommen.
    Ich bestätige als Narr der Hochburg Umgebung;)
    Never never an 11.11
    Düsseldorf .Köln.. wen man kann kein Narr ist;)


    Und dann ist es ja noch ein Samstag .. :kopf
    Dann kommen alle..


    Würd an deiner Stelle am 12.11 ganz entspannt los.
    Oder bay of Russell
    Übernachtung.

  • Vergiss es am 11.11 nach Köln kommen zu wollen oder hab starke Nerven.


    Nimm das Angebot von Bay of Russel an.
    In Bergheim haste deine Ruhe vor dem Alaaf und kannst die anderen Tage nach Köln fahren.


    Etwas buchen (wenn Unterkünfte frei sein sollten) wird teurer sein als zu anderen Zeiten im Jahr...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosarot ()

  • Nach euren Erfahrungen, werde ich mir was außerhalb von Köln suchen.
    Auch ein Danke an dich Bay-of-Russel. Wenn ich bei dir schlafen würde, könnte ich in Erwägung ziehen mit Öffis nach Köln zu fahren.


    Aber ich schaue mich auch nach Ferienparks in Holland um :) vielleicht einen Tag vorher ins Toverland, oder in das Tropische Schwimmbad von dem Ferienpark Landal De Lommerbergen. Das war perfekt für kleinere Kinder (wir waren nur auf Durchreise, als Externer kann man dort auch reingehen)


    Da das alles ja noch Zeit hat, würde ich mich bei dir Bay of Russel nochmal melden!


    Vielen Dank für das Angebot :thanks: