Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

  • Hallo,
    ich habe mit meiner Tochter kommende Woche den Impftermin gegen Gebärmutterhalskrebs. Und ich weiß nicht, ob ich diese Impfung machen lassen soll. Generell bin ich für das Impfen. Aber in den letzten Wochen ging einiges an Information durch die Presse: nur gegen 2? Krebsarten wirkungsvoll, nicht genügend ausgetestet usw.


    Weiß jemand Rat?
    Habt oder werdet ihr eure Tochter impfen lassen?
    Hat jemand mehr Informationen?


    Vielen Dank im voraus.


    LG
    molin

  • Ja, ich werde meine Töchter impfen lassen.
    Ich bin mit dem Spass durch die letzte Schwangerschaft marschiert.
    Wurde zu beginn festgestellt und sollte auch sofort operiert werden, aufgrund der Schwangerschaft hab ich es nicht zugelassen. Wurde dann alle zwei Wochen kontrolliert. War alles gut gegangen ausser das es aufgrund der Diagnose ein Kaiserschnitt wurde.


    Kurz nach der Geburt wurde ich operiert und musste noch ein Jahr alle drei Monate zur Nachkontrolle!


    Es ist wichtig das diese Impfung VOR dem ersten GV passiert, da der Virus durch GV übertragen wird.


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • WEnn Sie Ihre Periode schon hat würd ich Sie impfen lassen.


    Und vor allem ihr nahelegen wirklich regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen!

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Zitat

    Original von molin
    : nur gegen 2? Krebsarten wirkungsvoll, nicht genügend ausgetestet usw.


    NUR? 1 reicht um zu töten oder bleibende Schäden zu hinterlassen

  • Wenn ich ne Tochter hätte wurde ich Sie auf jeden fall Impfen lassen. Da sowas leider bei uns auch in der Familie liegt. Auch wenn es nicht vererbbar sein sollte bzw, ist.

  • Hallo,


    meine Tochter ist auch zwölf, und hat die erste der drei Impfungen hinter sich. Wichtig ist, dass die Impfung nicht vor dem Krebs schützt, sondern nur vor bestimmten Viren, die den Krebs auslösen können. Man ist somit nur zu 70Prozent etwa vor Gebärmutterhalskrebs geschützt. Das entscheidende ist aber, dass die Impfungen auf jeden Fall vor dem ersten Geschlechtsverkehr abgeschlossen sind.


    Ich hab mir hier einfach die Frage gestellt, ob ich damit leben könnte, wenn meine Tochter diesen Krebs irgendwann bekommt, und ich sie nicht hätte impfen lassen. Nein, könnte ich nicht. Wenn sie ihn trotzt Impfung bekommt- schlimm genug, aber- ich hab wenigstens nicht wissentlich dazu beigetragen-


    aber, man kann sicherlich auch andere Einstellungen haben.....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Liebe Molin,


    Zum einen wenn du magst, schick mir per pn deine adresse oder fax etc, dann schick ich dir infomaterial zu wenn möchtest.


    Über die Impf-Vorfälle die du beschreibst, geht man davon wohl aus, dass es sich wohl um ne "normale " Impfreaktion handelt, die dir bei jeder Impfung passieren kann.


    Grundsätzlich ist die Impfung mit den zwei Virentypen auch ok., aber es gibt auch die Impfung, die auf mehrere Viren anspricht.


    Das das vor dem esten GV geimpft werden sollte ist soweit richtig, ist aber auch bei denjenigen indiziert, bei denen diese Viren-Typen nicht nachweisbar sind.


    LG


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Zitat

    Original von dieterrorzwerge
    WEnn Sie Ihre Periode schon hat würd ich Sie impfen lassen.


    Und vor allem ihr nahelegen wirklich regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen!


    Nein, sie hat ihre Regel noch nicht. Aber "wir rechnen jeden Tag" damit ...


    Nun hat mir noch jemand erzählt, dass es nicht bei einer Impfung bleibt, sondern wohl dreimal geimpft werden muss. Stimmt das?


    Außerdem hat meine Tochter eine Spritzenphobie. Da wird mir auch ohne dieses spezielle Thema schon ganz anders.


    Danke euch beiden!
    LG
    molin

  • Ja, ja... das kenn ich auch (haben das eigentlich alle Zwölfjährigen Hühner ähhh Mädchen mein ich...)


    Egal- da muss sie (dreimal sogar) durch....


    Es gibt halt Dinge, da lohnt sich das Diskuttieren nicht.... sie versucht es auch vor jeder Spritze Wochen vorher, macht beim Arzt ein megapeinliches Höllentheater und meint nach jeder Impfung (und wir haben gerade Hepatitis und Borreliose hinter uns) sie kann tagelang den Arm nicht bewegen.... Weiber ;(


    bei der Spinnenphobie bin ich grosszügiger *grins* die räum ich schon mal weg, ohne sie zu ärgern--- der Kleine Bruder sieht das anders :)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ... und jetzt habe ich so langsam geschrieben, dass ich eure nächsten Antworten verpasst habe.


    Ich muss mich wohl erst noch an dieses Forum und die schnellen Antworten gewöhnen. :rotwerd


    Ich schaue mal, ob ich das mit "pn" hinbekomme. Danke für das Angebot!


    Mir ist die Risikominimierung sehr wichtig, deshalb lasse ich sie ja auch gegen "alles" impfen. Nur dieses Thema ist so neu. Und gerade lese ich, dass es sich wirklich um 3 Spritzen handelt. Das muss ich meiner Tochter erstmal beibringen.


    Oh, oh

  • Ich habe auch eine Spritzenphobie. Erkläre Ihr warum Sie diese bekommt und Nehm sie einfach in den Arm. mir hilft es schon, wenn mir jemand die Hand hält. Das lindert die Angst meistend ein wenig.

  • Klar nehm ich sie in den Arm und tröste sie.....


    durch muss sie da trotzdem- da hilft alles geblöcke nix-
    auch das muss werdende Frau lernen .....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ja sind 3 Impfungen. Habe meine Tochter auch impfen lassen. War aber nicht so schlimm.


    Gruß Vera

  • Lieber User,


    die Kosten werden mittlerweile von den Kassen übernommen für 9-17 Jährige, einfach bei der Kasse erkundigen.
    Eine Spritze hätte sonst 159.- Euro gekosten plus die Beratung und die Impfung selbst............


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*