Ich TK, Kinder PKV

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte mit meinen Kindern nach der Trennung gerne in eine MuKi Kur. Nun ist es so, dass ich bei der TK versichert bin jnd meine Söhne über den Vater noch privat. Ist es dann überhaupt möglich eine Kur zu bekommen?
    Ich bin adipös und psychisch schon seit langem angeschlagen. Meine Kinder... der Große hat LRS, Neurodermitis, der Mittlere hmmm... Laktoseintoleranz, der Kleine Infektanfälligkeit... und alle halt an der Trennung zu knabbern.
    Kennt ih so einen Fall? Wir läuft da die Übernahme durch die Krankenkassen?

    Ich lebe nur einmal und kein Mensch der Welt hat das Recht, mir dieses eine Leben zu vermiesen!

  • Die Kinder in der PKV haben kein Anrecht auf eine Kur, aber du. Du kannst die Kinder aber als Begleitkinder mitnehmen. Möchtest du auch, dass die Kinder zur Kur fahren und Therapie bekommen, dann können die Kinder nach der Scheidung in die gesetzliche wechseln. Dann musst du aber warten.

  • das kommt auf die PKV und den Tarif der Kinder an....


    Ich würd da einfach mal anrufen, und nachfragen-


    bei meiner PKV ist es so, dass die Kinder in jedem Fall behandlungsbedürftig sein müssen- als Begleitkinder wird die Bezahlung nicht übernommen
    (und ich könnte mir vorstellen, dass Deine gesetzliche ggf. auch nicht bereit ist, für Kinder, die pkv sind, die Kosten zu übernehmen... auch hier mal nachfragen-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)