Beantragung sinnvoll?

  • Kurbestätigung und Urlaubsschein beim AG einreichen - bei Urlaub ist deine Chance 50/50 - probier es doch einfach - mein Chef hat auch gefragt - ich hab gesagt zum Koffer auspacken und Wäsche waschen :-)
    Umgang machen wir bevor wir fahren und direkt wenn wir wieder kommen.
    Mit der Kurbestätigung kannst du das Kind auch im Kiga/Schule entschuldigen.

  • Ich habe das Glück, Urlaub nicht begründen zu müssen. Aber ich habe natürlich gesagt, dass ich das zum ankommen brauchen werde. Und ich hatte den Termin so gelegt, dass es in der Arbeit kein Problem war. Ich hatte keinen fixen Termin bei der Bestätigung, ich konnte aus mehreren wählen.


    Probieren, dann weißt du es. Wer nicht wahr, der nicht gewinnt :-).

  • So, mein AG ist informiert, die höchste Hürde ist genommen.


    Wegen dem Termin ist es nicht so schlimm, das sieht mit Personalchef sogar positiv, kein Sommer.
    Wegen Urlaub, da soll ich mich nochmal im Juli/August melden, aber man sieht keine Probleme.


    Juniors Vater hat es aufgenommen und gut. Ob da was kommt oder nicht, wird sich zeigen.

  • Kennt jemand von euch die Kurklinik?


    Ich werde wohl per Bahn anreisen.
    Wann habt ihr eure Fahrt gebucht? Es sind knappe 550 km Entfernung.
    Mit dem Auto sind es 4,5 bis 5 Stunden und per Zug sind es rund 6 Stunden.
    Was sollte ich bei der Reise beachten, können wir auch per ICE fahren?
    Was sollten wir unbedingt mit ins Handgepäck nehmen?
    Habt ihr euer Gepäck mit DHL oder Hermes verschickt und welche Koffer sind da eher von Vorteil?

  • Ich kenne die Kurklinik nicht, bin aber, wenn ich zur Kur gefahren bin mit ICE gefahren ganz klar, überhaupt kein Problem.


    Ich habe gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Welche Koffer oder Reisetaschen du da nimmst ist eigentlich egal.


    Im Handgepäck hatte ich dann wirklich nur Verpflegung, weil ich rechtzeitig vorher losgeschickt hatte und es schon da war.


    Du brauchst auch nicht jetzt schon buchen, da du keinen Sparpreis nehmen musst.

  • Bei mir wollte die Kasse selbst buchen, um Großkundenrabatt zu nutzen. Und eben auch nur diesen zu erstatten.
    Ich fahre mit dem Auto und bekomme den Anteil erstattet, den die Kasse so hätte bezahlen müssen.


    Gepäckversand würde bei mir, egal welche Anreise, nicht übernommen.... sagt meine Kasse. Damals habe ich gesehen, dass manche auch einen riesigen Umzugskarton geschickt hatten.

  • OK, also gibt es hier eklatante Unterschiede.
    In der Bewilligung steht explizit drin, dass ein Sparpreis genutzt werden soll.

  • Hast du eine Bahncard 25? Dann kannst du mit der buchen, das ist ein Sparpreis. Du kannst auch eine Probebahncard kaufen, für 19 EUR, die ist drei Monate gültig, müsstest du allerdings noch etwas warten und dann Flexiticket nehmen. Würde ich machen, da man ja doch vielleicht nicht so genau weiß, wie das ist an den Abreisetagen.
    Oder du buchst so früh wie möglich einen Sparpreis und bist dann eben festgelegt.

  • Die ersten Sachen sind rausgesucht und gepackt. Einige Sachen kommen noch per DHL und Hermes. :thumbsup:
    Urlaub ist eingereicht, wird wohl so durchgehen, Personalchef weiß seit langem bescheid.
    Bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher wegen der Kleidungsmenge.


    Es fehlt jetzt noch die Fahrkarte.

  • Ja, aber die Tage davor und danach nicht. Die habe ich genommen.


    Achso. Ich hatte mich schon gewundert.


    Nimm Sachen für eine Woche mit und wasche dort. Aber nimm vorsichtshalber etwas Waschmittel mit, falls es dort nichts gibt.


    Ich hatte komplett alles an Wäsche für drei Wochen mit, war aber auch mit dem Auto da.

  • Ja, aber die Tage davor und danach nicht. Die habe ich genommen.




    Sehr gute Idee :thumbup:


    Wann gehts los?
    Wünsch dir eine gute erholsame Zeit& nutze sie für dich:-)
    Alle Massagen, Gespräche, Kurse.
    :blume
    Eine schöne Zeit :-)

  • 3.10 geht es los.


    Im Moment freue ich mich drauf. Vielleicht bringt es mir wieder mein inneres Gleichgewicht zurück.
    Ein Abend ohne Piepen in den Ohren und die Müdigkeit (guter Schlaf) wäre toll.

  • Wir sind jetzt rund 1 Woche zuhause und der Erholungseffekt der Kur ist recht getrübt.
    In der letzten Woche habe ich ne eitrige Angina bekommen und jetzt habe ich einen masernartigen Ausschlag (überall auf dem Körper).


    Ansonsten die Therapien waren echt gut.. ich hatte Massage, Thermopack, Nordic Walking, Bodyfitness, PMR usw. Es hat mir geholfen und auch die psychologischen Gesprächen. Das Wetter war richtig gut, viel Sonnenschein und an die 22°C.
    Zwischenmenschlichen Anschluss hatte ich leider nicht, was mich echt runter gezogen hat.
    Die Zeit hat mir gut getan, auch wenn meine Eltern immer wieder schnippische Bemerkung auf den Lippen hatten.


    Ob ich nochmals eine Kur beantragen würde, liegt bei 60% und dann nur noch mit dem Auto und an die See.

  • Ach schade. Ich finde besonders schlimm, dass deine Eltern so drauf sind. Das braucht ja kein Mensch!


    Wenns dir insgesamt trotzdem gut getan hat, dann mach nochmal eine Kur. Und wenn du jetzt weißt, dass es besser an der See ist mit dem Auto, dann mach das so! Evtl. aber vorher die KK wechseln ;-).

  • Ach schade.


    dto.


    Ich finde besonders schlimm, dass deine Eltern so drauf sind. Das braucht ja kein Mensch!



    Eltern können anstrengend sein.
    Hoffentlich erinnern wir uns daran, wenn unsere Kids erwachsen sind und wir dann mehr Betrachter des Geschehens werden ....