!!!dringend gute Anwältin/Anwalt gesucht, KV droht mir schon wieder!!!

  • Hallo an alle,
    wer von euch kennt einen richtig guten Anwalt/ Anwältin, eine/r der nicht nachgibt und einer Anwältin mit Haaren auf den Zähnen und fiesesten Methoden gewachsen ist. Nachdem ich jetzt seit 4 Jahren geschieden bin, endlich die Kurve bekommen habe und einen Schlussstrich gezogen habe und nicht mehr die 'liebe, nette' bin die immer wieder einlenkt und nachgibt, immer auf gute Kommunikation hin arbeitet, fängt mein Ex wieder an zu drohen.
    Schon bei der Scheidung war mein Anwalt seiner leider nicht gewachsen, so dass ich ziemlich schlecht herausgekommen bin, war am studieren als ich meinen Ex kennen lernte und während ich alleine mich um die Kinder gekümmert habe, die kleinste war immer krank (vielleicht auch weil Exmann Choleriker ist der immer herumgeschrieen hat), hat er sich eine eigene Wirtschaftsprüfer Gesellschaft aufgebaut und ich bekomme 1000 € Unterhalt mit drei Kids. Habe letztes Jahr meine Ausbildung fertig gemacht und arbeite jetzt Vollzeit, weil keinen anderen Job gefunden. Da ich leider 50 -60 Stunden arbeiten muss, war ich fast das ganze Jahr krank, bin natürlich trotzdem in die Arbeit, weil ich Angst habe meinen Job zu verlieren. Weil ich es jetzt gewagt habe ihn Weihnachten nicht zu uns einzuladen, weil er nur schlechte Stimmung verbreitet und die Kids unbedingt ohne ihn feiern wollten, terrorisiert er mich jetzt ständig per Telefon und beleidigt mich und droht mir jetzt nichts mehr zu zahlen und das durchzuziehen. Habe jetzt echt Sorge, obwohl mir das Geld eigentlich bis Ende 2017 zugesagt ist, laut Scheidungsvertrag. Seine Anwältin hat mich damals schon so unter den Tisch gezogen mitsamt meinem Anwalt. Ohne das Geld schaffe ich es nicht mit den drei Kids in München mit Miete etc. so viel verdiene ich leider noch nicht.
    Nächstes Problem, die Kids hören wie er am Telefon mit mir redet (weil er so laut redet) und wollen nicht zu ihm, haben sogar Angst vor ihm, weil er immer seine schlechte Laune an ihnen auslässt und sie ständig anlügt. Wenn sie keine Lust haben das mitzumachen was er möchte, stellt er sie mir zwei Stunden später wieder vor die Tür mit der Aussage: Wenn ihr keine Lust habt zu mir zu kommen, dann eben nicht, dann braucht ihr gar nicht mehr zu kommen.
    Ich habe dann heulende Kinder die ihren Vater hassen und mir fehlen dann auch die Argument warum sie zu ihm gehen sollten. Abgesehen davon macht es mich unfassbar traurig wie man so mit Kindern umgehen kann und ich sie am liebsten gar nicht zu ihm geben möchte und sie nicht zwinge, das kann ich nicht übers Herz bringen. Das macht ihn dann wiederum aggressiv und er hält mir vor ich würde das den Kindern einreden, was ich überhaupt nicht mache !!!!
    Er sieht einfach nicht, wie er alle um sich herum verletzt mit seiner cholerischen, bösartigen Art. Er neidet mir einfach alles, dass mich die Kinder so sehr lieben, meinen großen Freundeskreis, dass wir es uns trotzdem schön machen auch mit wenig Geld, weil er das nicht kann, kaum Freunde hat, wenn dann nur oberflächlich, denn posen kann er gut, da sind alle begeistert von ihm. Und er kann gut reden, und gut den fürsorglichen Vater nach aussen hin mimen "Mama, der Papa grinst immer so komisch wenn Leute da sind, dann tut er immer so freundlich, und kaum sind die weg, dann grinst er nicht mehr". Da mir seine bösen Worte und Lügen so nahe gehen, fehlen mir die Worte und mir fällt nichts mehr ein. Und wenn seine Anwältin und er einfach dreist lügen, macht mich das komplett sprachlos. Habe es satt immer über den Tisch gezogen zu werden und seine Anwältin ist ziemlich bekannt unter den Anwälten und auch im TV, die hat kein Gewissen hatte mein Anwalt gesagt. Wenn ihr euch einen Menschen vorstellt ohne Herz, ohne jegliche Hemmungen zu Lügen, ohne Beisshemmung würde man bei Hunden sagen, dann beschreibt das annähernd die Anwältin des KV. Mit freundlichem, sympathischem und anständigen Anwalt bin ich leider nicht weit gekommen, den hat sie bereits mit dem ersten Satz vor Gericht verspeist. Brauche also jemand der contra geben kann, der sich nicht einschüchtern lässt und nicht bei allem einknickt und nachgibt. :bet :bet :bet Biiitttteee wer kann mir in München so jemanden empfehlen? Möchte einfach nur mein Recht durchsetzten und das der Kinder!! Ach ja, das Geldspielchen treibt er bereits schon lange, sobald ich nicht spure, droht er mir nichts mehr zu zahlen, ach ja, ich darf auch nicht mich Mal mit einem Freund von mir treffen, denn er zahlt mir ja noch (was ich natürlich trotzdem mach, gehts noch?). Ihm geht es nur um Macht, egal ob mit mir, bei seinem Bruder, bei seinen Kindern. Danke für gute Tipps!!!! Ja, ihr habt Recht, wie kann man sich in so einen Menschen verliebt haben.... das frage ich mich auch, meine Brille war nicht nur rosa sondern dunkelrot.... und auch ich habe mich lange blenden lassen. :wand :wand

  • erstmal musst du die ganzen sachen voneinander trennen. zum umgang ist der kv berechtigt. mach gemeinsam mit ihm ein elterngespräch beim jugendamt bei einer mediatorin (die ist kostenlos) und leg ihm eine umgangsvereinbarung vor: 1-2 nachmittage die woche, jedes zweite we v. fr-mo, hälftige ferien und feiertage. einfach in form eines kalenders vorlegen und dem vater vorlegen zum anschauen. den umgang kann er dann haben und nur zu den gemeinsam vereinbarten terminen.


    wenn er dann nicht klar kommt, bist du eben nicht da. dann muss er sich einen kopf machen.


    sollte er zukünftig streiten wollen am telefon, dann lege auf oder verlasse den raum in dem sich die kinder befinden. du stürzt die kids in einen loyalitätskonflikt. papa nicht zu mögen und zu hassen, ist etwas was du von ihnen gerne hören möchtest und das erledigen sie für dich.


    wenn kv mit dem unterhalt wedelt und dich unter druck setzen will, dann wirst du ja einen titel habne, den du dann pfänden kannst.

  • momitnora


    Grundsätzlich:
    Es ist leicht, dem RA die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn ein Verfahren nicht so gelaufen ist, wie man sich das gewünscht hätte.
    Dann wird der eigene RA als unfähig bezeichnet und der gegnerische RA alt bösartig und gemein.
    Fakt ist: Anwälte tragen unter Anwendung gesetzlicher Regelungen Argumente vor. Das Gericht wägt ab und entscheidet.


    Man "verliert" also nicht, weil der eigene Anwalt vor der grausam bösen gegnerischen Anwältin eingeknickt ist, sondern weil man die schlechteren Argumente hatte. Bei überzogenen Forderungen des eigenen Mandanten kann der beste Anwalt vor Gericht nicht helfen.


    Die Suche nach einem ebenfalls "grausam bösen" Anwalt wird dir nicht helfen. Was soll das bringen?
    Willst du nun 2 Anwälte mit dem Verfahren betrauen? Dann freu dich mal auf die Rechnungen, die kommen werden.


    Ehen scheitern selten, weil nur ein Ehepartner Fehler gemacht hat. Es ist eine Frage der Einsicht, wann man erkennt, das auch eigene Fehler zum Scheitern der Ehe geführt haben.
    Jemand, der den Ehepartner als Alleinschuldigen darstellt, überzeugt wenig mit seinen Ausführungen.


    Da du hier nicht schilderst, welche Forderungen du mit dem von dir gesuchten RA bei Gericht durchsetzen willst, kann man deine Chancen nicht beurteilen.


    LG
    Joachim

  • Liebe Momitnora


    magst du uns genauere Infos geben was für Vereinbarungen getroffen wurden?
    Ist der Unterhalt für deine Kinder oder ist da Trennungsunterhalt dabei? Gibt es für die Kinder einen Unterhaltstitel?


    Wie sieht der genaue Umgang aus? Wie alt sind die Kinder?


    Wie sieht die Scheidungsvereinbarung genau aus?


    Lassen wir einmal das Verhalten des Vaters kurz außen vor. Den Kindern steht Unterhalt zu, der kann kostenlos über das Jugendamt berechnet werden und wird dort auch tituliert. Mit den Titeln kannst du, sobald der Vater nicht mehr zahlt, pfänden lassen.


    Umgang steht den Kindern und dem Vater zu. Mindestens alle 2 Wochen ein Wochenende und anteilig Ferien und Feiertage. Gerne mehr, wenn der Vater nicht mehr will oder gar nicht will, kann man ihn nicht zwingen.


    Feiertage sind immer ein heikles Thema und generell sollte Umgang schriftlich festgelegt werden, damit beide etwas verbindliches haben. Du musst dich dann nur an den Plan halten und sofern möglich, können die Kinder auch öfter hin.


    Du musst den Vater nicht in deine Wohnung lassen. Das würde ich an deiner Stelle auch einhalten. Beleidigende Telefonate wegdrücken oder gar nicht rangehen, lieber auf Mails umsteigen, dann hast du alles schriftlich. Wenn Übergaben zu eskalieren drohen, schalte Dritte ein. Freunde, Familie, Bekannte...zum einen sind es Zeugen, zum anderen kannst du dich dort auch rausnehmen, wenn die Situation heikel wird.


    Die Sorge vor dem Umgang musst du lernen, deinen Kindern zu nehmen. Wir sind ganz gut damit gefahren, die Schnittstellen der Eltern so klein wie möglich zu halten. Die Kinder kommen alleine zum Auto und wieder zurück, wenn es etwas zu besprechen gibt, geht mein Partner mit hoch und lässt sich das schriftlich nochmal übergeben. Ansonsten findet der Kontakt nur übers Telefon statt. Dort kann man leichter gegen Beleidigungen vorgehen. Wenn die Kinder eher zurückmüssen, warum auch immer, dann bist du da, hörst dir an, was doof war, stärkst deine Kinder, dass sie wundervolle Menschen sind und der Papa das auch sehen wird, wenn er seinen Ärger endlich loswird.


    Wenn du kannst, leg dir eine neue Nummer zu...dann nimmst du die alte nur für Kontakt mit dem Vater und über die andere gestaltest du dein Leben. So kannst du entscheiden, ob du rangehst wenn es klingelt oder nicht.


    Wenn der Vater sich danebenbenimmt oder ausschreitend wird, kannst du dir polizeiliche Hilfe holen und in der letzten Konsequenz eine einstweilige Verfügung erwirken, dass er deiner Wohnung fernzubleiben hat.


    Wenn dein Geld trotz Arbeit monatlich nicht reicht um alle Fixkosten zu tragen, kannst du dir Hilfe holen.


    Lass den Vater sein wie er ist, ihn wirst du nicht ändern können, bleib sachlich und fixier alles schriftlich. Schriftliches auch gerne mit Zeugen, die dich auch beraten können. Gib ihm nicht soviel Raum in deinem Leben.


    Anwälte kosten Geld und bringen nicht so oft den Erfolg, den man will. Ich denke, der Schlüssel liegt in dir und deiner Sattelfestigkeit deinem EX gegenüber.

  • Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten. Mir hat jetzt auch eine gute Freundin bestätigt, dass er wenig machen kann wenn ich einen Titel habe. Ich lasse mich leider immer sehr schnell einschüchtern, weil ich leider auch keine Familie mehr habe die in solchen Situationen mich unterstützen könnte, egal ob finanziell oder einfach durch psychische Stütze (alle leider gestorben). @ bay of Russel: Du hast absolut Recht und ich gebe meinem Anwalt gar keine Schuld, ich hatte ihn mir extra gesucht, weil er als ein Anwalt bekannt ist der so verhandelt "dass alle Beteiligten sich auch in Zukunft in die Augen sehen können". Ich bin kein Streittyp, aber um nur ein Beispiel zu nennen, hat das Trennungsjahr fast ein Jahr später begonnen als von der Gegenpartei angegeben, mein Anwalt kam einfach nicht durch, weil die Gegenanwältin ihn ständig unterbrochen hat. Den RA kann ich wirklich empfehlen weil er sehr sympathisch ist und genau arbeitet und nicht mit Lügen oder fiesen Methoden. Und ja, es sind beide immer beteiligt.. schade nur, dass der Ex immer alleine Sex mit einer anderen hatte und mich nie mitgenommen hat und auch sie nicht mitgenommen hat während er mit mir am nächsten Tag Sex hatte. Da waren wir beide nicht beteiligt. Leider hat sie auch von mir nichts gewußt und ich auch nichts von ihr, zwei Jahre lang, mich hat er dann geheiratet und nach einem Monat der Ehe habe ich es durch einen dummen Zufall herausgefunden... ach ja, er hat uns zur gleichen Zeit kennen gelernt.... und zwei Jahre ein Doppel Leben geführt... aber ja, Du hast Recht, denn ich war einfach zu blöd das zu merken weil ich, blöd wie ich bin, Menschen vertraue und dem was sie sagen glauben schenke, weil ich genau so groß geworden bin, sage das was Du denkst und tu das was du sagst...
    Ich bin nicht mehr wütend auf ihn, ich wünsche mir einfach nur, dass er liebevoll mit den Kids ist!!!
    Ich würde mir wünschen dass die Kids mit ihrem Vater ein gutes Verhältnis haben, denn es gibt nichts schöneres und wichtigeres als Vater und Mutter lieben zu dürfen und von beiden geliebt zu werden. Ich weiß nur nicht mehr was ich tun kann, meine Kleine weint so furchtbar dass sie nicht zum Vater möchte, sie ist sehr sensibel und kann schlecht mit "laut" und schreien umgehen. Aber leider macht der KV genau das. Meine Kleine sagt sie habe so Angst vor ihm und wenn er sauer auf sie sei, redet er den ganzen Tag nicht mehr mit ihr und ignoriert sie. Das bricht mir echt das Herz, was ich mir nicht anmerken lasse und versuche dann auf sie einzureden sich dann etwas zu suchen womit sie sich dann beschäftigt. Irgendwie kann ich nichts machen, immer wenn das Papa WE kommt, fleht sie mich an und weint bitterlich weil sie nicht zum Vater möchte..... ach ja, ein Gespräch beim JA hatte ich bereits ein paar Mal und den KV dazu eingeladen, er kam einfach nicht. Auch das JA hatte ihn Mal angeschrieben worauf er nicht geantwortet hatte. Zu einem gemeinsamen Gespräche bei einer Therapeutin ist er auch nicht zu überreden, auch wenn ich ihm sagte ich würde es zahlen, weil es mir für das Kind wichtig ist. Wenn Kind übrigens Fieber hat, wird es trotzdem auf den Berg gezogen oder ins Schwimmbad. Die anderen Kids hassen ihn und wollen auch gar nichts mehr mit ihn zu tun haben.
    Ab wann kann ein Kind selbst entscheiden ob es zum Vater möchte oder nicht?
    Bräuchte trotzdem einen Anwalt der nicht so schnell aufgibt und kontra geben kann, weil wie bereits geschrieben, wird der KV im nächsten Monat Zahlung einfach aussetzten. Und auch wenn ich einen Titel habe, muss jemand diesen ja durchsetzten. Gehaltspfändung wird in diesem Fall nicht gehen, weil der KV sich ja selbst bezahlt, weil eigene Kanzlei.
    vielen dank, tut gut das Mal zu schreiben was sonst so schwer auf den Schultern lastet!!