Meine Familie hat kaum Interesse an meinem Sohn

  • Hallo Liebe Leute erstmal frohe Weihnachten :) .


    Mich wurmt etwas und ich würde mich freuen, wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte. Es ist so. Wir haben gerade Besuch von meiner Familie aus Berlin. Meine beiden Cousins, meine Cousine mit Baby und Freund und meine Tante. Es ist auch alles wunderbar, nur keiner hat Interesse an meinem Sohn, er ist 6 Jahre. Sie sind nett zu ihm, gestern hat meine Cousine, widerwillig, nachdem ich sie darum gebeten habe mit Augenrollen einmal ca. 10 Minuten ein Spiel gespielt. (Sie ist Erzieherin und selbst im Sommer Mutter geworden). Mein einer Cousin macht mal einen Spass mit ihm aber mal richtig Zeit für ihn nimmt er sich nicht.


    Ich verstehe das nicht! Meine Tante ist auch nicht besser. Für mich ist das enttäuschend.


    Zum Glück hat er einen Papa, der ihn sehr liebt und viel mit ihm macht! Meine Mutter geht auch auf in ihrer Omarolle und mich hat er ja natürlich auch :-D aber ich finde das echt blöd :hae: :rolleyes2: . Was meint ihr dazu ?

  • Nunja...wenn Deine Mutter eine tolle Oma ist, dann ist Deine Überschrift ja schon etwas übertrieben.


    Auch der Papa macht sich toll.


    Ich würde mir mal vor Augen halten, daß das wirklich sehr viel wert ist und mehr als die Mehrheit hier im Forum hat.


    Nicht jeder Mensch kann etwas mit ( fremden ) Kindern anfangen. Vielleicht war die Cousine auch gestresst oder genervt von Deiner Erwartungshaltung ? Wobei ich nicht sage, daß Du sie hast, aber die Cousine kann sie so empfinden.


    Hast Du sie denn mal gefragt? Wenn ihr ein enges Verhältnis habt würde ich das tun. Wenn nicht isses eh egal...

  • Bei uns ist es so, dass ich das selbe über die Oma schreiben kann. Cousine und Cousin... tja, sie haben meine Kinder bestimmt seit zwei Jahren nicht gesehen. Wenn sie sie mal zu Gesicht bekommen, dann wird da nicht gespielt.
    Eigentlich trifft man sich, der Erwachsenen wegen. Die Kinder sind da, man betüdelt sie kurz, aber oft ist man zum Kaffeetrinken und nicht zum Kinderbespaßen gekommen. Auf die Idee, dass meine Cousine sich aktiv mit meinem Kind zu befassen hat, wäre ich nie gekommen. :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Danke für deine Antwort:-D


    Ich meinte nicht meine ganze Familie, war wohl bißchen übertrieben. Ich fühle und bin eben anders.....klar, ich muß das akzeptieren aber ich kann es nicht verstehen...


    Ganz wichtig für Dich ist: Versuche NICHT zu verstehen, warum andere sich komisch verhalten. warum sie Dinge tun, die Du nicht nachvollziehen kannst!


    Damit KANNST Du nur unglücklich sein.


    Je weiter man die Erwartungen zurück schraubt, desto eher hat man die Chance zufrieden zu sein ;)

  • Ich verstehe dich !
    Aber manche Sachen kannst du ändern und manche eben nicht !
    Kind hat dich und einen Papa und eine Oma !
    Das ist mehr als andere haben. Mach dich deswegen nicht verrückt.


    Falls es ein Trost ist !


    Meine Schwester war hier zu Besuch ( selber 4 Kinder ) mit anholservice, Fahrdienst ,Übernachtung etc...
    Sie hat den Kleinen nicht einmal ein Überraschungsei geholt.
    Aber ihm ein Spielzeugauto gezeigt was sie sich selber gekauft hat ;)


    Manche Leute sind eben einfach so !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !