Wieviel Unterhalt bekommt ihr?

  • Nee, er kommt auch nicht so einfach damit durch. Meine Anwältin kümmert sich gerade um ihn :kicher

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • ich finde das richtig zum :kotz, dass die sich um alles drücken können und dass z. b. der chef noch mithilft. die tun gerade so, als würde man sich bereichern. wenn die wüssten, wie schwer das als ae manchmal ist...


    sorry, aber das bringt zum kochen.

  • Zitat

    Original von Mama Gmbh
    Seien wir mal ehrlich nix gegen die Väter aber wieviel Mütter müßen Uvg beziehen weil der Kindvater net will oder kann in den meisten Fällen net will


    du sagst... ähm schreibst es. ich verstehe nur nicht, was in ihren Köpfen herum geht? :kopf


    Es geht hier schließlich um (unschuldige) Kinder und nicht um irgendeinen Gegenstand den man in die Besenkammer abstellen kann. :nudelholz


    So genug geschimpft :D

  • Jep, wie sagte mein Ex: "Wieso, Du kannst doch UVG beantragen. Reicht doch!"


    Seitdem rede ich mit ihm nicht mehr darüber sondern lass meine Anwältin sprechen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Ich bekomme 160 Euro zu wenig! Jeden Monat! Meine Anwältin kümmert sich auch drum! :rotwerd
    Er redet darüber ganz öffentlich und kann es auch im Internet nicht verheimlichen: Er hat willentlich falsche Angaben bei unseren Anwälten gemacht, beim JA ebenso damit auch noch was für seine :kotz Tuning-Kiste über bleibt! Und er steht dazu! :kopf


    Da fällt mir außer Anwältin und Klage weiter nix ein!

  • mein ExMann zahlt seit acht (oder sind es inzwischen schon neun, oder zehn?) nix komma nix....


    wie er das hinbekommt? also erstmal noch ein drittes Kind (natürlich mit einer anderen Frau) zeugen... immer nur schön 800 Euro´s offiziell verdienen, mit schöner Regelmässigkeit umziehen, oder den Arbeitgeber wechseln- und sich immer nur Frauen als Mütter für seine Kinder aussuchen, die nicht vom Staat leben (bei Sozi oder Harz1V Empfänger hilft der Staat wenigstens beim Suchen und Eintreiben....)


    Versucht ihr mal immer ne Adresse oder nen neuen Arbeitgeber rauszufinden.... er setzt halt auf Zermürbungstaktik und darauf, dass ich einfach irgendwann aufgebe, weil ich die Schnauze voll habe... funktioniert zwar bisher nicht, aber manchmal bin ich verdammt nah dran....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Für meine große Tochter zahlt der Vater seit 5 1/2 Jahren nichts mehr. Bis sie 12 war hab ich für sie noch Unterhaltsvorschuß erhalten. Der KV ist mit seiner 1-Mann-Softwareentwicklung pleite gegangen und hat die eidesstattliche Versicherung abgelegt. Seitdem hatte er mal einen Job unterhalb der Pfändungsgrenze, jetzt lebt er schon seit längerm von Hartz IV. Ich denke nicht, daß er jemals Unterhalt zahlen wird.


    Für meine kleine Tochter zahlt der Vater zu dem vom Jugendamt berechneten Unterhalt von 226 Euro noch von sich aus 124 Euro mehr, alao insgesamt 350 Euro. Was ihn genau dazu bewogen hat, weiß ich nicht. Eventuell sind ihm Äußerungen unserer gemeinsamen Kollegen zu Ohren gekommen, die damals meinten er könne ruhig etwas mehr zahlen und er ist nunmal sehr auf sein Ansehen bei Vorgesetzten und Kollegen bedacht.

  • Hallo,
    verschlinge gerade als Neuling die Berichte ums Sorgerecht und Unterhalt.... Wird eine Software Firnma auch in den Gehalt miteingerechnetn ,da die auch ziemlich läuft oder nur der Gehaltslohn (netto)


    Gibt es eigentlich eine Grenze bis wann das JA den UHV vom KV wieder zurückfodern kann...

    Einmal editiert, zuletzt von kleine Hexe ()

  • Zitat

    Original von Franzis Mama
    Mama Gmbh Mussten Männer jemals UVG beantragen, nur weil die Mütter nicht zahlen wollen? Nee. Immer nur die KV. :kopf


    Natürlich müssen sie es, da unterhaltspflichtige Mütter die wesentlich schlechteren Unterhaltszahlerinnen sind. 3/4 aller Väter zahlen zumindest teilweise Kindesunterhalt, während 85% der unterhaltspflichtigen Mütter keinen einzigen Cent an ihre Kinder zahlen, die beim Vater leben.

  • Zitat

    Original von radex
    Natürlich müssen sie es, da unterhaltspflichtige Mütter die wesentlich schlechteren Unterhaltszahlerinnen sind. 3/4 aller Väter zahlen zumindest teilweise Kindesunterhalt, während 85% der unterhaltspflichtigen Mütter keinen einzigen Cent an ihre Kinder zahlen, die beim Vater leben.


    ein blödes Argument.... und völlig am Thema vorbei-


    erstens: woher hast Du das?, ob das belegt ist, will ich mal dahingestellt sein lassen-


    zweitens liegt es wohl daran, dass die wenigstens Väter ihre Kinder betreuen (und das liegt nicht daran, dass die Mütter das nicht wollen.... sondern wohl auch daran, dass viele lieber zahlen, als selbst zu betreuen....), bzw. sehr häufig nur dann, wenn Mutter so fertig ist, dass sie es einfach nicht packt (und dann halt auch oft das Arbeiten nicht)- was aber nix darüber aussagt, ob sie es könnten.... (allerdings geben doch immer noch meistens lieber die Frauen die Karriere zugunsten der Kids auf, als die Männer im Allgemeinen- Ausnahmen beleben hier alles )


    Jeder, der nicht zahlt (völlig egal, ob Mann oder Frau) nimmt seine Verpflichtung und Verantwortung nicht wahr......

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Schnuggel


    Erstens bin ich mir 100 pro sicher, daß ein Vater für sein Kind zahlt, wenn es sein Wunschkind war und zweitens würde ich als Mann genauso reagieren, wenn ich so geldgeile Weiber im Nacken hätte.


    Der Mann sieht das Geld an seine ungeliebte Ex fliessen.Was die damit macht weiß er ja nicht.


    Ich verstehe nicht, wieso ein KV einfach so keinen Unterhalt zahlen kann.Schonmal was von Beistandschaft gehört?Anwälte.....tz...wer sich sowas leisten kann muss nicht wegen den paar Kröten heulen.Achso...die werden euch ja vielleicht noch vom Staat bezahlt :idee


    Man man....es gibt immer wieder Menschen, die sich Probleme machen wo keine sind :kicher



    Ach und mein letzter Gedanke ist ja der:IHR...die ihr so abmeckert...ihr habt euch Kinder von diesen schrecklichen Vätern machen lassen :party