Wieviel Unterhalt bekommt ihr?

  • Hallo!


    Also ich weiß nicht...aber welchen Grund hat es, daß er weniger zahlt?


    Ich hab das Gefühl, daß, je mehr Geld die Frauen kriegen, sie umso gieriger werden. :batsch
    Ich bekomme für meinen 6jährigen gerade mal 158,-€ und das, weil sein Vater eben nicht mehr verdient.


    Auf Nummer sicher geht man, wenn man eine Beistandschaft beim JA hat.Die regeln alles von selbst und man kann sich gewiss sein, daß alles seine Richtigkeit hat.




    Verklagen...tz...sowas hat immer einen Grund...den würde ich erstmal in Erfahrung bringen!!!

  • Der Vater der 3 Kleinen muss laut Urteil 39,00 € pro Kind zahlen...


    Der vom Großen zahlte voriges Jahr 145,00 € und seit Dezember zahlt er nun wieder gar nicht.


    Bei bzw. gegen beide Väter laufen die Klagen auf den Mindestunterhalt.


    Beim Großen weiß ich nicht, warum er nicht mehr zahlt und der Vater der 3 Kleinen hat sich eine Arbeit gesucht, wo er 7,23 €/Stunde verdient. Der Vertrag lautet selbstverständlich auf Teilzeit.


    Wenn der Vater nicht soviel verdient, ist es ja auch ok, wenn weniger als ausgeurteilt gezahlt wird, aber überhaupt nicht zahlen...

  • Dann muss er eben noch nen 2. Job annehmen und nicht nur TZ arbeiten! Das wird ihm das FG schon sagen bei der Verhandlung. Allerdings bekommt man bei uns in der Region auch nicht mehr an Std.-Lohn (Zeitarbeit).


    Ich bekomme für meine Tochter (8 Jahre) 254 Euro und der KV zahlt (zu unserem Glück) regelmäßig. Allerdings müsste er lt. EK-Berechnung über 100 Euro mehr zahlen, aber das macht er natürlich nicht. Er ist seit Juli 07 in Verzug gesetzt worden.


    Wir warten auf den Verhandlungstermin.....


    VG


    Schnuggel

  • Überhaupt nicht zahlen ist Mist, aber jemanden gleich verklagen, weil mans auf anderem Wege nicht geregelt kriegt find ich blöd.


    Ich finde solche Mütter einfach nur übel....meckern und Hände aufhalten...ohne vorher mal nach links oder rechts zu gucken, geschweige denn, sich mal zu informieren!

  • Zitat

    Original von Lady La Luna
    202 sind richtig, er darf die hälfte des kindergeldes abziehen ;)


    Äh, wieso das denn?


    Mein Ex-Freund liegt in der Tabelle bei 321 Euro. Wenn ich davon die Hälfte des Kindergeldes (154:2=77 Euro) abziehe, komm ich auch auf 244 Euro. :frag


    Ach so, und zur Ursprungsfrage: Er bezahlt den Regelunterhalt von 244 Euro. Nicht pünktlich, aber zuverlässig. Ich bin bisher zufrieden.

  • Hallo
    seih froh das er bezahlt, klar ist es ärgerlich das er weniger zahlt. Aber überleg es dir gut ob du ne anzeige machst, das gibt ne menge Ärger und vielleicht zahlt er dann erst mal gar nix mehr.
    Meiner bezahlt keinen Cent.

    Einmal editiert, zuletzt von littlefam ()

  • Ich bekomm 308 Euro. 196Unterhalt + 112Euro für die Tagesstätte.
    Auch er ist in Teilzeit gegangen. :kicher Tja leider hats ihm nix gebracht.
    Er muss weiterhin den Unterhalt zahlen wie immer.

  • hallo franzismama,


    ich finde es richtig, dass du den vollen betrag gerichtlich geltend machst. ich finde es unfair, dass viele väter denken sie könnten zahlen so wie sie gerade lust haben.


    allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst mit 204 € glücklich wäre. mein ex ist noch in der ausbildung und daher bekomme ich unterhaltsvorschuss in höhe von 125 €. das ist wirklich nicht viel, aber auch immer noch besser als gar nichts.


    lg
    aylin

  • :radab
    Hallo zusammen............


    Na, wenn ich euch so reden hör , dann bin ich ausnahmsweise mal auf der Sonnenseite........... :strahlen


    Der Vater von Marie zahlt freiwillig 250,-€ und wenns uns nicht reicht , gibt er im Laufe des Monats immer noch was ab , so zum Einkaufen und so weiter. Er schaut nicht auf den " Pfennig " .....


    Manchmal ist er nicht ganz pünktlich zum 1. aber meistens klappt das ganz gut.

    :strahlen Wer lächelt , bekommt einen Punkt
    im Spiel um das Glück !!! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von mamavonmarie ()

  • Also laut Titel müßte meiner für meine Große 241 Euro zahlen und für die kleine 192 Euro .... Seit 2 Jahren bekomm ich jetzt Uvg da er net zahlen will für meine kleine 125 und meine großé ist im Januar 12 geworden gibt kein Uvg mehr wird bei dem Amt jetzt voll angerechnet

  • :radab hä?? wie können die kv sich weigern zu zahlen? bei mir hat das jugendamt den kv in verzug gesetzt und zack! das geld kommt. als nächstes krieg ich noch den unterhalt für mich. wieviel, das rechnet grad das jugendamt aus. auf alle fälle kommt der kv nicht drumrum.

  • Tja meiner drückt sich seit 2 Jahren ...Er agomentiert er hätte nix zum Leben und müßte ja noch seine alt schulden abzahlen und bla bla bei uns die Ämter machen da nix mir wurde schon wort wörtlich gesacht sie würden net aufem Amt sitzen wenn ihr Mann Unterhalt bezahlt

  • Also nur mal zur Info: @ChainReaction


    Ich sehe mich nicht als geldgierig und pers. mit dem KV kann ich nicht reden, da er dies nicht wünscht! Meine Tochter wird bald 9 und braucht schließlich auch alles Mögliche von Lebensmittel bis zur Kleidung, Schulbedarf und Möbel etc. Er dagegen hat ein mtl. EK von 3.600 Euro + Eigenheim + 2 Pkws und ne Menge Bausparer....


    Meine Große hat nun mal ein Recht darauf und soviel ich weiß, darf ich nicht mal darauf verzichten. Ich habe mit ihm auch absolut kein Mitleid, da er sich in all den Jahren nie um sie gekümmert hat, selbst als sie im Klinikum lag. Er wünscht keinen Kontakt zu ihr. War deswegen schon beim JA :kopf


    Wieso sollte ich ihm noch entgegen kommen?? :radab


    VG


    Schnuggel

  • Wie sich ein KV oder Partner weigern kann zu zahlen? Oh Du, da gibts ne menge möglichkeiten :D


    Meiner hat was mit sein Chef ausklamüsert das er ab nun nur noch 8oo€ netto bekommt, bei einer Vollzeitstelle versteht sich :brille


    Wenner meint das er dadurch glücklicher lebt :klimper


    lg von dieterrorzwerge


    P.S.: Ich bekomme also UVG

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006