Wieviel Unterhalt bekommt ihr?

  • Hey


    Letztes WE zum Beispiel habe ich meinen Sohnemann wieder Schuhe gekauft weil bei denen die er anhatte die Sohle schon 1/4 ab war.


    Na kann ich dir da meine Kids auch vorbei schicken? Ich hab da sicher auch noch ein paar alte Latschen ... aber das scheint ja bei dir super dann zu klappen..deine Ex hat das dann ja schon gut drauf, u wird sich sicher nach so einem WE freuen, das sie das Geld für neue Schuhe schon mal gespart hat..


    Wäre es nicht erstmal sinnvoller sie mal darauf erst anzusprechen?! ..anstelle gleich immer neue Schuhe zu kaufen? ..und wenn dann würd ich doch irgendwann mal einfach die Schuhe u Kleidung die du kaufst mal bei dir lassen, denn dann hast du beim nächsten mal gleich neue u ordentliche Kleidung da..macht vielleicht bei dem Verhalten der Ex so mehr Sinn, als die Kids dann immer neu eingekleidet nach Hause zu schicken ..die Exe freut sich sicher, u weiß wie sie es machen muß...




    Zitat

    Dann lass mich das mal relativieren.


    Naja, es gibt da nur nicht wirklich was zu relativieren...


    Wer hindert dich daran, nicht gleich mit zwei Frauen in deren Haus zu leben u weder Miete, noch für die Verpflegung z.B. aufkommen zu müssen?!?!
    Niemand..!
    Also, "freu" dich für deine Ex und gut ist..
    (u mal im ernst, glaubst du das der Neue mal so eben, für weitere 4 "Mäuler" mal so eben alles zahlt?..wie Strom, Gas, Lebensmittel)



    Zitat

    ich fahre jeden Tag 60 Kilometer zur Arbeit .............. Rechne da mal den Sprit....


    Hast du keine arbeitsbedingten Aufwendungen von deinem Netto Einkommen abgezogen?..
    KU wird vom bereinigten Netto errechnet (also kann es gut sein das dir auch mehr als ansich 900 bleiben, zumindest sind die nicht in den 900 € mit drin)



    Zitat

    und Fahre an den WE wenn ich die Kinder habe 320 Kilometer um sie zu holen und zu bringen.


    Wie kommt es zu der Entfernung??



    Zitat

    Dann arbeitet gnädige Frau ja Zuhause..


    Na und?..sie doch froh das sie überhaupt arbeitet...
    Und wer hindert dich daran nicht auch das gleiche zu tun??
    Niemand..!




    Summa sumarum, hat sie nicht wesentliche Unsummen mehr als wenn sie ALG2 beziehen würde..klar liegt sie drüber, ich sag mal ca. 200-400 € aber sie hat sicher auch Aufwendungen für Job, Versicherungen usw. .. (sicher sie hat derzeit keine Miete, aber wenn..)


    Du hast 900 € für dich allein + arbeitsbedingte Aufwendungen, Versicherungen...



    Also da relativiert sich finde ich nichts... ...


    Und wie gesagt, wer hindert dich dir es genauso "gut gehen zu lassen" wie sie, suche dir ne Frau mit Haus, u arbeite von zu Hause aus..


    Denk mal nochmal drüber nach, so ganz passt da was nicht..das ganze ist eher relativ, wie man es sehen möchte..


    Gruß
    Jens


    *edit


    Zitat

    Aber mal ein bisschen bedacht bitte das Väter nicht alles geld für sich haben, wäre angebracht.


    ..das gilt allerdings auch für die andere Seite.. manchmal schadet es nicht, wenn man sich beide Seiten mal wertfrei betrachtet..

    3 Mal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Danke Jens, hätt ich nicht besser sagen könen!


    Lieber Deaver, natürlich kenne ich deine Situation nicht, aber auch nicht die deiner Ex!
    Ich find es brigt nichts sich über die finanzielle Seite der/des Ex aufzuregen.
    Im übrigen kosten Kinder ne Stange Geld! ich gebe weit mehr für mein Kind aus als für mich, und mein Sohn hat auch mal Löcher in der Hose!!!
    Ist doch super das Deine ex es schafft neben 3(!) Kindern noch 1000 € NETTO zu verdienen!
    Sehen die Kinder wirklich so schlimm angezogen aus? Ab nem bestimmten Alter machen die das doch sowieso nicht mit! (Mama ich will aber neue Turnschuhe!!)
    Grüße

  • natürlich kenne ich deine Situation nicht, aber auch nicht die deiner Ex!

    Richtig...von daher sind die von Jens geschriebenen Sachen auch nur Mutmaßungen und in absolut keinerster Weise nachvollziehbar wenn man die Infos besitzt.


    Habe auch keine Lust das näher zu erläutern, aber es geht nicht darum das ich mich aufrege...das tue ich nicht...


    Emmchen hat das richtig erkannt und dem ist nichts hinzuzufügen.


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hey


    von daher sind die von Jens geschriebenen Sachen auch nur Mutmaßungen und in absolut keinerster Weise nachvollziehbar wenn man die Infos besitzt.


    Wo sind das Mutmaßungen?


    Es stehen doch Zahlen geschrieben..u da gibt es nicht viel zu mutmaßen, sondern das sind sichtbare Fakten...u du willst da etwas relativieren, wo es nichts zu relativieren gibt...
    Beklagst dich gar das die Ex ja sooo viel Geld hätte..ziehen wir ml ihr Einkommen ab, u was bleibt dann noch? ..u du stellst es so hin wie "Madame arbeitet ja von zu Hauses aus!" .. sie "lebet beim neuen im Haus" ...


    Und dir gehts mit 900 € ja so schlecht..sorry, aber ist das nicht ein wenig gejammer?


    Das du das nicht näher erläutern möchtest ist, klar, weil es da nicht viel zu erläutern mehr gibt..weil so prall ist das was sie hat eben nicht..


    Was hindert dich also dran, mal mit ihr zu sprechen, u zu fragen warum die Kids immer mit solchen Klamotten zu dir kommen, u was hindert dich dran die von dir neu gekauften Klamotten bei dir zu lassen..also sich aufzuregen, hier willst das doch auch nicht, bzw. tust das nicht, dich aufregen, da bei ihr tust du es aber scheinbar um so lieber..macht irgendwie wenig Sinn...


    Und an den Zahlen gibt es nunmal nichts zu realtivieren..


    Gruß
    Jens

  • Nö, ich habe nur keine Lust mit jemanden zu Diskutieren der 0 Hintergrundwissen hat, sich aber trotzdem aufplustert als ob er meine Exe in Schutz nehmen müsste und genau bescheid weiss.
    Da habe ich besseres zu tun.


    Aber Dir viel Spaß noch....


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hey


    der 0 Hintergrundwissen hat,


    Hintergrundwissen waren deine Zahlen, die du aber relativieren wolltest..nur irgendwie geht deine Rechnung nicht auf..


    Und wie war dann da noch dein Satz? "Aber mal ein bisschen bedacht bitte das Väter nicht alles geld für sich haben, wäre angebracht." ..das war DEIN Datz..allerdings gilt hier bei dir wohl nur bedacht auf dich.


    Zitat

    sich aber trotzdem aufplustert


    Aufplustern tust du dich grad, u das gewaltig .. u das nur weil deine Relativitätstheorie nicht aufgeht..


    Dir mal ein wenig das Köpfchen tätschel..ganz armer Junge du bist, u du hast nur 900 für dich allein u deine Ex doch echt über 500 für sich usw. .. *kopftätschel


    Man, komm mal von deinem Frust runter u denk mal sachlich nach was du da los läßt, das passt schon von den Zahlen her nicht...
    (außerdem man merkt wie viel besseres du zu tun hast, nämlich jedesmal nur mit Srpüchen auf Antworten diesbezüglich zu reagieren
    , sachliche Argumente sind was anderes, nur die fehlen dir hier eindeutig, und das andere scheint dich nciht zu interessieren, du regst dich lieber über Ex auf, als die wirklichen Probleme mal anzugehen u versuchen zu regeln)


    einen aufplusternden Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Zitat

    Wenn ich nur vom SB lebenen müsste

    Also das sagt schon mal für mich aus, das Deaver nicht jammert von wegen er hat nur 900 Euro oder so.


    Ausserdem ich meine Deaver macht doch einfach nur klar, das er einer der Väter ist, der bezahlt für seine Kinder, und der auch zu weit aus mehr bereit ist. Heißt Sachen ausser der Reihe kaufen, die Kilometer zurücklegen um seine Kinder zu holen usw. Ich meine schaut mal wie oft lesen wir hier im Forum das die Väter nicht zahlen, Kinder nicht sehen wollen usw. Hey hier ist einer der zahlt und hier ist einer der sich kümmert.


    Und wieviele Frauen regen sich hier unbegründet über ihre Exes auf ( ich bei Zeiten bestimmt auch mal) also darf sich doch auch mal ein Mann mal über sein Ex Weib aufregen. Solange es nicht vor den Kinder passiert.


    Ich glaube auch Deaver weiss das seine Ex das mit den Klamotten schon fast absichtlich tut. Aber wie heisst es immer so schön "Zum Wohle des Kindes" und genau das tut Deaver. Er kauft die Schuhe für seine Kinder und im Enddefekt ist es ihm scheißegal ob seine Ex sich ein Loch in Bauch freut oder nicht. Er tut es für die Kinder.


    Lg Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hey


    Aber er klagt das doch offensichtlich alles an u "beschwert" sich darüber..über die Kosgten des Umgang u das er auch noch klamotten kaufen muß, weil sie oft zerfleddert bei ihm ankommen..
    Und die Ex doch so viel Geld hat...


    Gruß
    Jens

  • Echt?


    Mhm ich fand das hörte sich nicht so klagend an..... :frag naja ist ja auch egal, der eine liest es so und der andere so ......


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hi,


    naja Jens, ich sag mal so....vorher war man verheiratet, d.h. Lstkl 3 .... dann trennt man sich wird zum U-zahler (damit meine ich nicht nur den KU), und bekommt noch die 1 an die Backe. Macht bei mir übrigens 500 Teuronen Differenz aus. :rolleyes:
    Die hat der Staat mir geklaut...so sehe ich das :hm...
    Sprich der Staat bereichert sich schon, wenn man/frau sich scheiden läßt.


    Gruß
    babbedeckel


    Richtig, der Staat betrügt uns! Ohne Ehe ist man drann, mindestens 40% der Ehen gehen kaputt und dann ist Schluß mit lustig. Dazu kommt die Unfähigkeit der Jugendämter, die sich zum Wohl der Kinder eingesetzt fühlen..aber auch hier passiert zu 80% genau das Gegenteil, denn in vielen Fällen sind die Kinder besser bei dem Vater aufgehoben. So ruiniert dieser Staat nicht nur erfolgreiche Väter, sondern auch gleich deren Kinder mit. Die meisten Mütter leben eh von Hartz 4, was die Sozialkasse zuhnemend belastet.


    Gruß Genesis

  • Hey



    Naja, wie sagt er so schön: "Jammern auf ganz hohem Niveau..."


    Bei 2262 € mit 3 kindern, Selbstständig, u sie jammert auf hohem Niveau..is klar..


    Mal die anderen Antworten dazu weggelassen..


    Wer hier wohl jammert...
    Klar min 900€ (und es werden wohl mehr im bleiben) im Gegensatz zu 2262€ ist natürlich ein gewaltiger Unterschied..nur das davon schon mal 4 Personen leben müssen , das wird schoj mal pauschal aussen vor gelassen..letztendlich ist es doch das oft weit verbreitetet gejammer: "der betreuende Elternteil hat so u so viel Geld u ich nur 900€" .. nur das jedesmal brav dabei aussen vorgelassen wird, das die Ex davon nicht allein lebt..
    (wie wär es denn da mit SB für jeden erson von 900€ ...wäre das nicht gerecht?)


    Gruß
    Jens

  • Ja o.k. hast recht, ich habe es dann alles doch zu sehr überflogen. Aber trotzdem ist es finde ich von meiner Seite aus anständig das er sich kümmert, die Klamotten kauft usw.
    Mein Ex hat für sich zum Leben auch genauso viel wie ich und meine Tochter zusammen, muss aber keine Miete nichts bezahlen, keine Lebensmittel usw. und ist bei Freunden auch immer nur am Jammern wieviel ich doch zur Verfügung habe. Ich gehe ja arbeiten und kriege noch einen Teil ergänzendes Hartz IV dazu, und das scheinen für ihn Millionen zu sein. Am Anfang habe ich mich auch drüber aufgeregt das er nicht mal was zu einer Hose oder so zusteuert, oder vielleicht was zum Kindergarten den ich alleine bezahle. Aber mittlerweile denke ich mir ne ich schaffe es auch alleine. Und dann hat er sich aufgeregt, weil die neue Brille für meine Kleine 300 Euro gekostet hat und ich nicht gebettelt habe ob er was dazu legt. Aber gut ich lass ihn machen. Aber ich weiss schon was du meinst mit dem gejammere.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • ich hab bis Sep.08 196€ bekommen und hab mich dann mit dem KV wegen dem Kindergartenkosten ( 288€) auf 400€ geinigt.. wobei es im nachhinein echt nix gebracht hat weil man mir nun das wohngeld kürzt und somit haben wir nix von.. aber na gut...
    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hey


    Aber er klagt das doch offensichtlich alles an u "beschwert" sich darüber..über die Kosgten des Umgang u das er auch noch klamotten kaufen muß, weil sie oft zerfleddert bei ihm ankommen..
    Und die Ex doch so viel Geld hat...


    Gruß
    Jens

    Offentsichtlich willst Du das so sehen Jensilein...


    ich habe mich mit keinem Wort mich darüber beschwert das ich Sachen kaufe.
    Ich habe mit keinem Wort gejammert das ich kein Geld hätte.
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich nur 900€ hätte.
    Ich habe mit keinem Wort geschrieben das mir die Umgangskosten zu hoch sind.
    Im Gegenteil...


    Das EINZIGE was ich anpranger, ist die Tatsache das meine Ex eine MENGE mehr hat als die meisten AE-Damen hier und trotzdem nur am jammern ist das sie ja gar kein Geld hat um auch nur ausser der Reihe mal ein paar Socken zu kaufen.


    Ich weiss nicht was Du für ein Problem damit hast?...


    Davon ab, habe ich mit dem was ich alles ausser der Reihe zahle ( Schulbücher, Klassenfahrten, Anziehsachen, Schuhe, Taschengeld..etc etc) Auch nicht nur einen 1 Personenhaushalt.


    Und wenn ich meinen Kindern Klamotten kaufe und sie nicht bei mir behalte, dann weil ich möchte das die Kinder trotz geiziger Ex vernünftig rumlaufen..
    Wenn Du sowas ankreidest, tust Du mir leid.


    So, das wars von mir...


    Emmchen hats verstanden...Du bist weit davon entfernt weil Du verbohrt und blind bist. :laber :laber :laber


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hey Deaverlein


    Das EINZIGE was ich anpranger, ist die Tatsache das meine Ex eine MENGE mehr hat als die meisten AE-Damen hier und trotzdem nur am jammern ist das sie ja gar kein Geld hat um auch nur ausser der Reihe mal ein paar Socken zu kaufen.


    Du jammerst, u komischerweise hat das Emmchen genauso inzwischen erkannt...


    Blöd is das du es eh nicht erkennen willst, sie hat mehr wie du ja, dafür auch mehr Personen zu versorgen...


    Erst jammern u jetzt is es doch alle tutti..junge junge und sie hat eine Menge mehr als die anderen alleinerziehenden Damen?
    Sie hat sehr offensichtlich nicht eine Menge mehr, nichtmals wesentlich mehr wie ich als alleinerziehender Herr...wer hier rechnen kann ist klar im Vorteil, du scheinst das nicht zu können , du siehst nur eine Zahl u das is 2262 .. u meinst nun lebt sie im Reichtum, das sie aber gar arbeitet noch dazu fällt mal so unter den Tisch..


    He u ist doch schön wenn du noch ausser der Reihe was zahlst..sofern kannst du es dir doch auch leisten, (heißt dann ja auch das du doch noch genug über hast, wie du ja jetzt bekundest, wohl über 900€ u warum dann erst das gejammer von wegen was doch der Sprit kostet für den Weg zur Arbeit u Madam ja nur von zu Hause arbeitet u der Sprit für den Umgang, usw., aber das war kein gejammmer, jetzt is alles anders mitmal, na denn...wobei selbst auf die Frage, wer denn die Entfernung geschaffen hat, bist du nicht eingegangen)


    Verbohrt? und Blind..ne ich kann lesen u rechnen..


    U willst jetzt noch imer einem weiß machen, das sie ne MENGE mehr hat..
    Is klar..


    Aber egal..so ganz willst du es eh nicht verstehen, das is schon längst klar, in dem Sinne also...


    Also alles tutti, u sie hat ne Menge mehr...jepp.. :Hm:nixwieweg

  • Hallo,


    habe nun nicht alle Beiträge gelesen und möchte mich nun auch mal einbringen...


    trotz meiner schrecklichen Ehe (Gewalt und weiteres) haben wir uns noch nie ums Geld gezofft... zu Anfang der Trennung habe ich 850 € bekommen jeden Monat pünktlich und hatte einen 400 € Job. Mit Kindergeld und so konnte ich normal davon leben. Anschaffungen für die Kinder werden immer geteilt und da meckert er auch nicht. Wenn er mal knapp bei Kasse ist leihe ich ihm Geld oder bezahle mal eine seiner Rechnungen oder so.


    Wie gesagt : Geld ist das einzig streitfreie Thema bei uns


    Zur Zeit bekomme ich 600 € jeden Monat unterhalt und arbeite auf Tz .. nach wie vor werden Sachen für die Kinder geteilt. Eigentlich bin ich richtig froh das dieses so friedlich läuft,da ja beim REST genug Ärger herrscht und ich nicht die Kraft hätte mich darum auch noch streiten zu müssen.



    :wink