Muttersein vs. Frausein??

  • Eine Mutter darf unter gar keinen Umständen Spaß haben. :hae:


    Warum stehen sich eigentlich Frauen mit Kind`ern so oft selbst im Weg ?


    weil sie vielleicht einfach weiter denken........?

  • Warum den Abend nicht draußen verbringen und dann ggf. Hotelzimmer? Als erfolgreicher Banker sollte er das wohl leisten können.


    Allerdings kotzt mich ehrlich gesagt diese Doppelmoral der Eltern an. Was denken die wohl? Dass er lebt wie ein Mönch? Und was denken die über eine Frau mit Kind -evtl. auch noch unehelich?? Wie steht ER dazu??


    Anderseits, ich würde sagen, hab Spaß, geniesse es, als Frau begehrt zu werden - ein bisschen beneide ich Dich - und dann mach Dir irgendwann mal Gedanken, ob dieser Mann wirklich einmal "Mehr" sein wird und welchen Preis Du dann bereit bist, zu zahlen, denn leicht wird es mit der Schwiegerfamilie bestimmt nicht!!!

  • Seh es wie Jule, wenn Kind nicht da ist - genieß die Zeit, wie auch immer. ...
    Du bist alt genug um zu wissen, was gut für dich ist. Und selbst wenn es nicht auf eine Beziehung raus läuft und es "nur" ... ist/wird - ja du darfst auch mal an dich denken, das Kind ist ja versorgt!

  • zunächst mal willkommen im forum. schön, dass du dich gleich mit solch einem thema in die runde wirfst. die bisherigen beiträge - in recht kurzer zeit - zeigen schon mal dass es keine richtige oder falsche einstellung dazu geben kann.


    dann will ich auch mal meinen senf dazugeben - auch wenn es gleich eine menge zitate werden:


    lernte einen sehr attraktiven, gebildeten, indischen Banker kennen


    das klingt doch alles super. wenn der rest auch stimmt: jackpot.
    bedenke nur: wenn du ihn so super findest, könnten das andere auch. bei manchen fängt der stress da schon an ;)


    da meine Mutter mein Kind nimmt (wir wohnen gemeinsam in einem Haus) und er meinte, er wohne auch mit seinen Eltern zusammen und ich könne nicht zu ihm


    dass er bedenken hat kann ich gut nachvollziehen. ich wohne nicht mit meinen eltern zusammen und würde dich die ersten male auch nicht mitnehmen. smile.


    Nun hat er mir angeboten, dass er am Dienstag zu mir kommt, sobald mein Kind im Bett ist..


    das finde ich ebenfalls super. zeigt schon mal ein gewisses einfühlungsvermögen. auch entgegen anderer stimmen in diesem thread.


    Wirklich zwei Wochen warten, bis die Kleine wieder bei ihrem Vater ist?


    ähm. wieso zwei wochen warten? deine mutter kann doch zwischendurch vermutlich noch mal aufpassen, oder? zwei wochen können unter manchen umständen eeeeewig lang sein...
    zudem könnt ihr euch jederzeit auf neutralem boden treffen. wie vorhin bereits vorgeschlagen: kino, theater, bar, tanzen, etc.


    Oder sollte ich mich nicht mehr auf Abenteuer einlassen?


    wenn genau das dein wunsch ist, lass es sein. im moment klingt alles noch viel zu gut, um jetzt schon aufzugeben :D


    Mache ich mir überhaupt berechtigte Sorgen, dass mein Kind einen „Schaden“ davon trägt, wenn ich mich auf dieses Abenteuer einlasse?


    wenn kind nix von zukünftigem weiss - und die beiden sich vorerst nicht begegnen - warum sollte es einen "schaden" davontragen?
    ich gehe nicht davon aus, dass deine gedanken 24/7 bei diesem heissen typen sind und du deine tochter ab jetzt vollkommen vernachlässigst. ergo: alles in butter ... und ran an den speck :daumen


    Boah... geht das nicht ein bisschen arg schnell?!? Für mich stände da noch ganz deutlich das Muttersein im Vordergrund.


    arg schnell? sie sprach doch davon, dass sie sich bereits einige male getroffen haben. schnell wäre innerhalb der ersten minuten irgendwo zu verschwinden und nägel mit köpfen zu machen :brille


    Irgendwie klingt das verzweifelt
    lg von overtherainbow


    sehe ich absolut nicht so. klingt nach "hoffen auf den traumprinzen". nach "ich glaube, dass glückliche partnerschaften möglich sind". oder zumindest der chance auf eine im idealfall mögliche längerfristige beziehung.
    PS: sollten wir nicht alle hoffnungsvolle romantiker(innen) sein?


    für mich klingt das sehr bedürftig - wogegen ja auch nichts spricht - allerdings, ist das seeeeeehr leicht auszunutzen und ein Mann, der nur zu mir nach Hause kommen will, wenn die Tochter schläft


    für mich klang das nicht nach: "ich komme, wenn die kleine schläft, um dich schnellstmöglich flachzulegen", sondern nach: "ich respektiere, dass du rücksicht auf deine tochter nimmst und teile mein erscheinen so ein, dass sie nichts von mir mitbekommt."


    nun, wir wissen nicht, ob eine Tür vorhanden ist oder nicht......und ob ein 6 jähriges Kind weiß, was 50 Shades of Grey ist oder ob es evt Angst bekommt, weil es von seiner Mama evt. ganz komische Geräusche hört......


    ob mit oder ohne tür: wenn der typ der "perfekt gebackene Liebhaber" ist, wird es vermutlich vielen frauen schwer fallen nicht laut zu werden. da hilft eine tür recht wenig. ein segensreicher schlaf ausgepowerter kinder schon deutlich mehr.
    nichtsdestotrotz: auch wenn der perfekte liebhaber auftaucht wenn kind schläft, kann man auch gemütlich im wohnzimmer sitzen und halma spielen, in der küche einen kaffee schlürfen, oder auf dem balkon anekdoten aus der kindheit zum besten geben. sollte kind dann dennoch (und völlig unerwartet) auftauchen, könnte man den komischen fremden immer noch als einen freund/bekannten verkaufen.


    Wie was? Darf man keinen Spaß haben. Keine Affäre / Freundschaft plus haben und wenn nur außerhalb? Ich komm nie raus abends. Vielleicht einmal im Jahr...


    schon mal an kindermädchen oder andere kreative lösungen gedacht?


    Und zusätzlich. , bitte erschlagt mich nicht, würde ein Mann der mit 38 noch Zuhause wohnt nicht in frage kommen, auch weil ich nie wieder einen Mann haben will der unter dem Pantoffeln der Eltern steht.


    komisch. ich wohne immer zu hause. mit 7, 27 und vermutlich auch mit 77. um jetzt etwas ernsthafter zu werden: wo steht denn, dass er mit mutti in der gleichen wohnung haust?
    vielleicht leben sie in einem reihenhaus? vielleicht auf unterschiedlichen etagen? evtl. in einer DHH oder was-weiss-ich für einer konstellation. davon steht zunächst mal nichts weiter im ersten post.
    beim zweiten teil wären wir wieder bei dem thema erfahrungen und "kuriose sammlungen aus der vergangenheit". könnte es nicht auch sein, dass es irgendwo männer auf dieser welt gibt, die in harmonie mit ihren eltern auskommen? sich um sie kümmern, sie respektieren und mit ihnen in frieden leben wollen, so lange wie möglich? :kopf
    kann in diesem fall sein, muss es aber nicht. und was sich alles daraus noch zu entwickeln vermag steht vermutlich in den sternen.


    Ich würde mich nur ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, das er mehr will .


    wobei ich beim letzten posting wäre. warum bitte sollte er nicht mehr wollen? vielleicht haben sich gerade zwei gefunden, die die nächsten 60 jahre gemeinsam verbringen. die in sechs monaten heiraten, vier kinder bekommen und mit 23 enkelkindern gesegnet werden.
    gebt dem schicksal doch wenigstens die CHANCE zu beweisen, dass auch positives möglich ist!!!


    abschliessend: liebe charlotte - ich gehe davon aus, dass du hier im forum noch viel spass haben wirst.
    geh in dich. folge deinem herzen. und deiner leidenschaft. sei hoffnungslos romantisch. nimm ihn so oft und so gut du kannst. sonntags auch gern drei mal (kleiner exkurs aus don quijote :rotwerd)
    denk an dein wohl - und das deiner tochter. alles andere wird sich daraus ergeben. von meiner seite aus viel glück euch allen. ;)

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Kindermädchen, Babysitter sind immer eine Geldfrage zusätzlich schwer auf dem Land für abends was zu finden, sowas suche ich nämlich schon länger bin ja nicht erst seit gestern AE.


    Sicher hast du recht was das zusammen leben mit den Eltern zu tun hat.


    Ich habe jedoch meine Erfahrungen gemacht mit Männern die in ihrem Kinderzimmer sitzen und noch bekocht und bemuttert werden.
    Das ist für mich ein AusschlussKriterium.


    Ein guter bekannter wohnt auch noch bei Mutti. Zwar in seiner eigenen Wohnung, würde aber niemals eine Frau mit nachhause nehmen aus Respekt vor seiner Mutter.


    Tja und hier gehe ich mal davon aus das der Mann so ein Verhältnis zu seinen Eltern hat das es schwierig werden könnte.


    Aber das wird sich ja zeigen.


    Ich wünsche der TE viel Spaß und kein gebrochenes Herz. :thanks:

  • Ich muss bei der Lektüre vor allem beim diesem Threadverlauf schon sehr schmunzeln... selten habe ich so viele Klischees so gebündelt gelesen :lach


    Ich habe kurz überlegt: Für mich würde "Frau sein" tatsächlich auch eher bedeuten, dass ich auch angezogen wertgeschätzt werde unabhängig davon, wie fantastisch diese Nacht war und wie viel Lust diese auf mehr gemacht hat. Wenn es mir eben nicht nur um die Lust an sich ginge, würde ich den Termin, wo meine Mutter das Kind hätte, sinnvoll nutzen und das Gegenüber unabhängig von körperlicher Ektase näher Kennenlernen wollen... wenn dieses Bedürfnis gänzlich ausbleibt, wäre ich mir ziemlich sicher, dass es mir selbst auch nur um Sex ginge und dann würde ich nachdenken, wie ich die entsprechenden Strukturen, schaffen und gestalten könnte ;-) .


    So oder so wünsche ich dir viel Spaß :blume !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Für mich wäre es wichtig, miteinander zu überlegen, welche gemeinsame Perspektive Ihr für Euch seht. Sofern es nicht "nur" um Spaß miteinander geht (was ich oder andere darüber denken mögen, ist da völlig unerheblich!), scheint es mir sinnvoll, dass Ihr Euch nicht nur körperlich kennenlernt, sondern auch Denken, Fühlen, Vorstellungen - und dass dieser Mann versteht, dass es Dich längerfristig gesehen eben nur mit Kind gibt (was nicht bedeutet, dass Ihr nicht auch kindfreie Zeiten genießen solltet).


    Ich kenne viele, die sich regelmäßig einen Abend in der Woche nehmen, um ihre (bereits gewachsene) Beziehung zu pflegen. Ihr seid da Hals über Kopf hineingerauscht, was nichts Schlechtes sein muss. Welche Gemeinsamkeiten habt Ihr, was trennt Euch, wo ergänzt Ihr Euch?


    Genießt einander, aber findet auch ein gemeinsames Fundament, was tragfähig ist, sofern Ihr das beide wollt. Viel Glück!

  • Wenn du nur Spaß suchst, dann geht in ein Hotelzimmer, aber halte dein Zuhause da raus.


    Wenn es für dich was ernstes werden soll, treff ihn angezogen - Kino, Essen gehen, Spaziergang, Museum, guck erstmal wie er tickt.


    Kind würde ich komplett raushalten, bis sich die Richtung die du (ihr) gehen wollt, feststeht.


    Ich würde mich auch fragen, ob seine Familie, wenn so erzkonservativ, eine allein erziehende Frau akzeptieren würde und ob ich mir das antun möchte.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Ich würde mich auch fragen, ob seine Familie, wenn so erzkonservativ, eine allein erziehende Frau akzeptieren würde und ob ich mir das antun möchte.


    Das würde ich auch ihn fragen, um zu wissen, wie er denn damit umgeht, ohne das Thema einfach zu vermeiden, indem er zu Dir kommt. Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, wenn ihn die Tochter erst dann kennenlernt, wenn Ihr Euch beide einigermaßen sicher seid, das Ihr eine Partnerschaft anstrebt. Sich im eigenen Schlafzimmer einschließen halte ich für den falschen Weg - Heimlichtuerei und kein gutes Beispiel. Wenn es Euch beiden ernst ist, dann könnt Ihr auch beide warten. Und wenn einer von Euch nicht warten kann, dann halte ich das für schwierig. Schon allein aufgrund der (doch wünschenswerten) Wertschätzung für den anderen. Mag altmodisch sein, aber es gibt andere Möglichkeiten, um Bindungen wachsen zu lassen. Nichts gegen rosarote Brillen, aber Gefühle sind eben kein tragfähiges Fundament.

  • aber Gefühle sind eben kein tragfähiges Fundament

    du bist wirklich extrem kopflastig.


    Natürlich sind Gefühle das Fundament, aus Vernunft, finanziellem Gründen oder Teamgeist würde ich mit keinem Menschen zusammenbleiben.


    Alles andere muss darauf aufbauen aber Gefühle und Lust sind doch unabdingbar!


    Mima