Neue Partnerin

  • Hi ich habe jetzt seit gut acht Monaten eine neue Partnerin an meiner Seite
    Sie versteht sich auf Anhieb super mit meinen zwei Kids 2&6j und sie wusste
    Worauf sie sich mit mir einlässt .sie ist allerdings jünger als ich 24j ich 35j
    Es läuft eigentlich auch alles super zwischen uns solange sich nicht meine exfrau
    Aus was für Gründen auch immer meldet und versucht Unruhe rein zubekommen
    Anfangs hiess es von meiner ex sie mag es nicht wenn meine Freundin da ist ZB
    Einer der Kinder bei uns schläft (bei uns ist es so falls einer der beiden nachts wach wird ZB
    Schlecht geträumt hat zu uns kommen darf jederzeit )
    Was auch kam dass meine grosse mal eher zu meiner Freundin ging zum trösten als zu ihrer Mama
    Oder auch dass meine Tochter meine Freundin keinen Kuss geben darf
    Viele Eifersüchteleien eben
    Das alles geht meiner Freundin mittlerweile auf n Keks
    Aktuell kommt es ihr dem stalking nahe
    ZB fragte meine ex meine Tochter wo denn das Auto meiner Freundin wäre
    Und meine Tochter jetzt aktuell gesagt hat dass sie mit einem spitzen Gegenstand
    An ihrem Auto war .das Problem an der Geschichte ist dass wir es Liederbücher beweisen können
    Klar ist ist weis nicht ob es wahr ist meine Tochter bleibt dabei felsenfest
    Meine Freundin glaubt ihr
    Es ist auch ein Kratzer an der stossstange aber könnte auch ein allerweltskrstzer sein
    Kann mir nicht vorstellen dass meine ex so doof war wenn sie es gemacht hat vor meiner Tochter zu machen. Od planen
    Andereseits frag ich mich was meine Tochter davon hat wenn sie lügt

  • Hallo Optimus,


    aufgrund der fehlenden Satzzeichen ist Dein Beitrag für mich schwer verständlich.


    Das derzeitige Ärgernis ist offenbar: Du hast von der Tochter erfahren, die Kindesmutter hätte einen Kratzer in's Auto gemacht, Du findest aber keinen Kratzer, bzw nur einen winzig kleinen über den Du Dich normalerweise nicht aufregen würdest, wenn Du nicht annehmen müsstest, er käme von der Kindesmutter?


    Ich habe den Eindruck, bei Euch sind Außenstehende (also die Kinder und die neue Partnerin) viel zu stark in die Kommunikation der Eltern involviert. Wodurch die Kindesmutter unangemessen viele Möglichkeiten hat, im Innenverhältnis Deiner Familie präsent zu sein. Kannst Du das nicht ändern?


    Wie so oft zu mehr Gelassenheit raten möchte
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ich möchte dir empfehlen, die Autokorrektur am Handy auszuschalten. Deine Beiträge sind durch vermutlich von der Korrektur ersetzte Wörter kaum verständlich. Den Satz mit den Liederbüchern verstehe ich überhaupt nicht.


    Im übrigen schließe ich mich Frau Rausteiger an: Atme es weg, es wird sich einrenken und beruhigen. Je ruhiger du bleibst, desto schneller geht es.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    ich würde Dir raten, ganz konsequent Sachlichkeit einzufordern. Nur noch Telefonate/Gespräche zuzulassen, wenn es ausschließlich um die Kinder geht. Kurz und bündig.
    Am besten schriftlich. Somit wird der allergrößte Teil der unnötigen Kommunikation wegfallen (schon allein aus Bequemlichkeit).
    Konsequent einfach auflegen. Wenns wieder too much wird.
    Je mehr Du auf sie eingehst, desto schwerer kriegst sie los. Und hast wirklich noch Jahre Spass. Sowas kann ausufern.


    Es ist doch offentlichtlich: die Ex hat ein Problem mit Eurer Beziehung. Und wenn sie das einmal schafft - mit der aktuellen - probiert sie es mit der nächsten.
    Es liegt einzig und alleine an DEINEM Verhalten ihr gegenüber.


    Ich kann Deine Partnerin sehr gut verstehen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • :thanks: Ich arbeite schon daran

  • Ich behaupte mal das des Alter völlig egal ist wenn man sich liebt. Meine erste Frau war sogar 14 Jahre älter wie ich :)


    Wenn du die Ex mit in die Betrachtung aufnimmst, ist es vielleicht schon wiederum alles andere als egal :)
    So gerne haben das Exe glaube ich nicht, wenn ihre Next viel jünger ist, als sie selbst. ;)

  • So gerne haben das Exe glaube ich nicht, wenn ihre Next viel jünger ist, als sie selbst.


    Würde mal sagen das ist dann deren Persönliches Pech wenn es sie stört ^^ alles immer am Alter festzumachen ist eh Lächerlich

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Würde mal sagen das ist dann deren Persönliches Pech wenn es sie stört ^^ alles immer am Alter festzumachen ist eh Lächerlich


    Dieses Persönliche Pech schwappt aber auf die anderen über (vielleicht) ;)
    Ansonsten ist der Altersunterschied zwischen den beiden tatsächlich egal.

  • Dieses Persönliche Pech schwappt aber auf die anderen über (vielleicht)


    Joa kommt natürlich auch vor das problem hatte ich jedoch noch nicht :P könnte aber daran liegen das meine bisherigen Partnerinnen immer Älter wie ich aren ..... wo bekommt man sone Junge überhaupt ? Natürlich mit genug geistiger Reife

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Dieses Persönliche Pech schwappt aber auf die anderen über (vielleicht) ;)
    Ansonsten ist der Altersunterschied zwischen den beiden tatsächlich egal.


    Sieh an, sieh an. Es gibt Männer die sich gegenseitig aufziehen (zicken) :-D

  • Sieh an, sieh an. Es gibt Männer die sich gegenseitig aufziehen (zicken) :-D


    Trag doch was bei. :)


    Wenn Ex ein Problem mit der Next hat, wirft dann eine deutlich jüngere Next ehr mehr oder ehr weniger Gewicht in die Waagschale? Oder ist das Alter gar egal. :) Statistisch, bitte keine Einzelfälle.

  • Sieh an, sieh an. Es gibt Männer die sich gegenseitig aufziehen (zicken)



    Männer Zicken nicht, das überlassen wir freundlicherweise den Damen. Wir foppen uns vielleicht ein wenig und gehn danach Gemütlich einen Trinken :drink:drink

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Joa kommt natürlich auch vor das problem hatte ich jedoch noch nicht :P könnte aber daran liegen das meine bisherigen Partnerinnen immer Älter wie ich aren ..... wo bekommt man sone Junge überhaupt ? Natürlich mit genug geistiger Reife


    Die findet sich, sobald man(n) selbst genug geistige Reife zeigt. :nixwieweg

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Optimus, nicht böse sein aber ich muss.... :D


    Hach du armes, friedliebendes Wesen, du kriegst es von allen Seiten, die ollen Frauen, die Ex, die Neue und Tochterkind, alle laufen nicht so wie du willst. Du kommst hier rüber wie eine klitzkleines Kätzchen das leise auffaucht aber keiner hört. Ein bissi suhlst du dich sogar in der Rolle des Armen.


    Weißte bei deinen Themen fehlt mir ein wenig dein Part, als ob du außen vorstehst zu schaust, fauchst, weißt eh dich hört keiner, aber Krallen wachsen lassen kannste, willste nicht, weil du kein Bock auf Stress hast.


    Das verstehe ich sogar, aber du musst Grenzen schaffen! Du bist nun mal mittendrin als außen vor. Du stehst zwischen deinen 3 Frauen, ja mei da musste nun durch.


    Also lass mal den Tiger von der Leine und such nicht immer bei den Mädels die Schuld, an der Suppe haste kräftig mit gerührt. ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Die findet sich, sobald man(n) selbst genug geistige Reife zeigt.


    ich hab das darauf bezogen das die meisten der Jungen Mädels, die ich bisher so Kennen lernen durfte, noch auf ihren Einhörner durchs Bunte Haribo land reiten und sie einfach keine Lust darauf haben Verantwortung zu tragen etc :-D Ich bin zwar selber gerne ein wenig Bekloppt, Aber wenn es drauf ankommt muss man schon mit den jeweiligen Situationen umgehen können

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • hm,....ich finde persönlich, 10+ Jahre Unterschied "bedenklich"......"meine" Männer waren bis dato jünger oder gleich alt.....Ex ist 14 Jahre jünger - habe ich auch später erfahren....aber andere Geschichte. :kopf


    Ich denke einfach, dass man sich da auf unterschiedlichen Level befindet, wie Twins-Daddy schon sagte, die jüngeren Damen wollen irgendwie was ganz anderes als wenn man 10 Jahre älter ist und da meist mehr Lebenserfahrung gesammelt hat und gereift ist.....klar gibt es da auch Ausnahmen, aber ich denke mal, dass die doch sehr gering gesät sind und klar gibt es auch solche, die in den 10 Jahren weiterhin auf dem Stand von vor 10 Jahren liegen....


    Wobei ich denke, dass junge Frauen um die 25 nicht mehr mit Einhörnern ins All fliegen wollen....


    Aber um auf den Thread zurück zu kommen......schließe ich mich Elin an......Du tust gar nichts und hälst dich außen vor, anstatt, dass du mal die Grenzlinie ziehst zum Wohle deiner Tochter.


    Ihr - du und deine Ex - tragt das gerade auf den Rücken eurer Tochter aus und Tochter reagiert nur, egal was sie erzählt......sie sollte es nicht erzählen, da baut die KM Mist und du auch.


    Partnerin finde ich da erst mal Nebensache. ES geht um Dein Verhalten, das Verhalten der Km und die Reaktion eurer Tochter.

  • ich hab das darauf bezogen das die meisten der Jungen Mädels, die ich bisher so Kennen lernen durfte, noch auf ihren Einhörner durchs Bunte Haribo land reiten

    Welche Alterklasse ist das denn?


  • Ach Elin, für deine offenen und wahre Worte könnte ich dich :knuddel