Unterhalt und Einkommen der Kinder

  • Auszug aus dem BTM Gesetz


    3.3. Sicherungsmaßnahmen: Aufbewahrung von Betäubungsmitteln
    (§ 15 BtMG)
    Am Betäubungsmittelverkehr Beteiligte müssen BtM gesondert aufbewahren und gegen unbefugte Entnahme sichern. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte kann darüber hinaus bestimmte Sicherungsmaßnahmen anordnen, wenn dies nach Art oder Umfang des Betäubungsmittelverkehrs, dem Gefährdungsgrad oder der Menge der Betäubungsmittel erforderlich ist.

    Eine angemessene Sicherung ist nach dem derzeitigen Kenntnisstand in einem der 3 folgenden Fälle gewährleistet.
    Aufbewahrung in einem speziell ausgerüsteten Wertschutzschrank.
    Aufbewahrung in einem Raum mit Raumsicherung entsprechend den vorgegebenen Sicherheitsvorschriften (Wertschutzraumtüren mit einem Widerstandsgrad III oder höher).
    Elektronische Überwachung durch Einbruchmeldeanlagen.

  • Habe ich was von "Gesetzlich" vorgeschrieben gesagt?
    Nein, ich habe die Tatsache moniert dass die KM die Tabletten in die Schule mitgegeben hat,und da gibt es eines : Den gesunden Menschenverstand!


    Was würdest DU sagen wenn DEINE Tochter eine ganze Packung Ritalin auf dem Schulhof findet und zu sich nimmt????
    Wie wäre deine Antwort darauf? "Oh, mein Kind liegt im Koma aber die arme Mutter des anderen Kindes hat ja nicht gegen Gesetze verstoßen" ????


    Was meine Zuwendungen und den KU betrifft:


    Wenn du meine Antworten durchgelesen hast wirst du erkennen dass ich ja KU bezahle!!!
    Wieviel soll ich deiner Meinung nach zahlen???


    1000€/Monat oder besser 2k€??? Ab wann ist die KM entlastet???
    Wie viele Väter zahlen bei einem WM freiwillig noch KU der Mutter???


    Soll ich also deiner Meinung nach das Vermögen der Kinder auflösen und es der KM zur Verfügung stellen?
    Die Einkommen der Kinder nicht mehr auf das Sperrkonto bezahlen und ebenfalls der KM zur Verfügung stellen???


    Ab wieviel € im Monat wäre sie wohl entlastet ???


    Was das "Absetzen des Medikamentes" betrifft:


    Absetzen von Ritalin verursacht keinen körperlichen Schaden, das Kindeswohl ist - auch nach Auffassung - des JA nicht gefährdet.
    Erst mit der Erkenntniss dass die KM das Medikament entgegen der ärztlichen Anordnung NICHT an mich herausgegeben hat, wurde das JA tätig, das Gericht hat dann dem Antrag auf Herausgabe stattgegeben.


    Zuerst mal musste ich mich auf die Angaben der KM verlassen, da dies erkennbar nicht der Fall war musste ich tätig werden und das Problem hat sich in der Zwischenzeit ja auch erledigt,
    ich bekomme das Medikament, die Beteiligten sind informiert und es findet nun eine entsprechende Therapie statt...


    Zu meinen Beruf:
    Ich bin kein Angestellter und auch kein Selbständiger. Ich bin ein Privatier.
    Ich zahle weder in die Rentenversicherung, noch Sozialabgaben.




    lg Thomas

  • Auch wenn ich mich jetzt in die Nessel setze, ich glaube nicht, dass es für Kinder wie Mutter förderlich ist, wenn der Vater solange Geld zugibt, wie er kann, um Unannehmlichkeiten fern zu halten. Diese Situation führt immer dazu, dass das Geld irgendwie selbstverständlich ist und zum Schuldenabbau oder dergleichen wird es meistens auch nicht genommen.
    Mal OT: ähnliches hat mein Partner gemacht, hat versucht, der Mutter so viele Unannehmlichkeiten wie möglich zu nehmen. Die Konsequenzen waren...Geld wurde genommen, Verbindlichkeiten ignoriert. Der Vater hat also nach einem halben Jahr festgestellt, dass Strom nicht bezahlt wurde, die Autorate nicht getilgt wurde, das Auto nicht bezahlt wurde und fast von der Bank eingezogen, die Vereinsbeträge nicht bezahlt wurden, Monatskarte nicht bezahlt, schulessen nicht gezahlt, Handyrechnung ebenfalls nicht gezahlt.die Liste ist lang. Die meisten dieser Verträge liefen noch auf seinen Namen, da sie versprochen hatte, sich un die Änderung zu kümmern, wenn er ihr alles erstmal so lässt, damit sie nicht gleich soviel Stress hat. Und guter Wille wird ausgenutzt, so meine Erfahrung. Letztenendes hat mein Partner und damit auch ich, Alle Sonderzahlungen eingestellt, die ganzen Schulden abbezahlt, auch die Ehebedingten, von denen sie nichts tragen musste und nur noch das Berechnete bezahlt. Hobbies haben wir selber für die Kids abgeschlossen und die Finanzen ganz in unserer Hand. Sie macht weiterhin fleißig Schulden, da sie keinen Umgang mit Geld gelernt hat und übernimmt die Verantwortung nicht. Und die Kinder entwickeln sich in die gleiche Richtung...also tut mir Leid, wenn ich das so sehe. Aber je mehr Geld zur Entlastung geschickt wird, desto unselbständiger bleiben die Empfänger, da ja keine Not besteht, etwas zu ändern.

  • Habe ich was von "Gesetzlich" vorgeschrieben gesagt?


    Du nicht, das haben andere gesagt, das wurde aber bereits geklärt.


    Nein, ich habe die Tatsache moniert dass die KM die Tabletten in die Schule mitgegeben hat,und da gibt es eines : Den gesunden Menschenverstand!


    Der gesunde Menschenverstand sagt einem auch, daß man nicht neben dem Kind raucht...trotzdem machen das ershreckend viele Leute und es stellt keine Kindswohlgefährdung nach. Eltern haben das Recht dazu. Und gut muß ich das nicht finden.


    Was würdest DU sagen wenn DEINE Tochter eine ganze Packung Ritalin auf dem Schulhof findet und zu sich nimmt????
    Wie wäre deine Antwort darauf? "Oh, mein Kind liegt im Koma aber die arme Mutter des anderen Kindes hat ja nicht gegen Gesetze verstoßen" ????


    Ich selber würde Ritalin nicht frei verfügbar rum liegen lassen, genauso wie Paracetamol, da mache ich keinen unterschied. Eine Tablette Paracetamol kann ausreichen ein Kind qualvoll sterben zu lassen.
    Ebenso wie eine Zigarettenkippe.Trotzdem werfen hunderttausende jeden Tag ihre Kippen auf die Straße...und das ist sogar eine Ordnungswidrigkeit...


    Abgesehen davon: Bist Du sicher, daß sie dem Kind die Tabletten mitgegeben hat? Oder hat das Kind das gesagt?


    1000€/Monat oder besser 2k€??? Ab wann ist die KM entlastet???


    Nun, das würde ich abhängig vom Vermögen machen. Ich würde vermutlich eine ausreichend große Wohnung der vielen Eigentumswohnungen kostenfrei zur Verfügung stellen und ein sicheres Auto stellen und die Kosten hierfür tragen.
    Du sagst ja, daß Du DD Tabelle Stufe 10 zahlst...wobei ich mich frage, warum die Mutter dann noch Hartz4 bekommt, wenn sie noch arbeitet...


    Ich bin kein Angestellter und auch kein Selbständiger. Ich bin ein Privatier.
    Ich zahle weder in die Rentenversicherung, noch Sozialabgaben.


    Du bist also Hausmann. Ich persönlich halte es für riskant in keine Rentenversicherung einzuzahlen, denn auf Vermögen kann man sich nicht verlassen, das kann auch ganz schnell mal weg sein...


    Ich persönlich würde mir einen Job suchen, zum einen um nicht abhängig vom Geld anderer zu sein und zum Anderen, dann kannst Du noch mehr Vermögen für die Kinder ersparen, das ist doch oberste Direktive bei Euch ;)


    Abgesehen davon hat arbeiten auch etwas mit Erfüllung zu tun.


    Diese Situation führt immer dazu, dass das Geld irgendwie selbstverständlich ist und zum Schuldenabbau oder dergleichen wird es meistens auch nicht genommen.


    Nun, normalerweise hat auch hier das Tun Konsequenzen, wenn man Waren nicht bezahlt oder Verträge nicht bedient, dann bekommt man keine neuen.


    Zu Deiner Situation mag ich hier im Fred nix schreiben, das würde den Rahmen sprengen.

  • Auch wenn ich mich jetzt in die Nessel setze, ich glaube nicht, dass es für Kinder wie Mutter förderlich ist, wenn der Vater solange Geld zugibt, wie er kann, um Unannehmlichkeiten fern zu halten. Diese Situation führt immer dazu, dass das Geld irgendwie selbstverständlich ist und zum Schuldenabbau oder dergleichen wird es meistens auch nicht genommen.



    woher willst du das vorausschauend wissen ??
    Mit Sicherheit sind viele AE hoffnungslos überfordert aber eben nicht alle ! Manche sind auch ganz vernünftig ;)
    Prinzipiell hat KV Vermögen in Hintergrund . Es ist also falls überhaupt nicht sein verdientes Geld sondern das
    von Fachleuten vermehrte Vermögen seiner Eltern oder vielleicht Großeltern.
    Wo wäre das Problem von Krümelmonster vorgeschlagene einfach einen kleinen Teil des Vermögens ( wenn es doch so viel ist )
    der KM zur Erleichterung zuzugestehen und dies ohne Probleme ? Wie Krümelmonster erwähnte... Es würde ihr helfen durchzuatmen
    und dies käme definitiv seinen Kindern auch zu Gute. Ich kann mir nicht vorstellen das KM mal eben so eine gesamte Dosis einem Kind mit in die Schule gibt-- das ergibt logisch gesehen keinen Sinn !
    AE mit Kind ist jeder von uns doch gebunden ! Wir können nicht einfach Abends noch für ein paar Stunden arbeiten gehen aber KV hat die Möglichkeit ihr 200 - 300 € in Monat extra zuzuschieben. ( ein kleinster Teil seiner "Einnahmen " )


    KV hat Angst das die KM Vermögen durchbringt nur sie hat KEIN Vermögen ! Es gibt auch keinen Grund ihr grosse Summen zu überlassen aber deswegen sie als total verantwortungslos darzustellen....nun passt dies schlicht nicht zu der von ihm getätigten Aussage " einer liebevollen Mutter " und es liegt doch an ihm sämtliche Verträge wie Versicherungen und Beiträge zu übernehmen...Wo ist da das Problem ?
    Er kann und will dieses für seine Kinder ! Wieso wird das immer wieder betont was eine selbstverständlichkeit in dieser Situation sein sollte ?

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Du bist also Hausmann. Ich persönlich halte es für riskant in keine Rentenversicherung einzuzahlen, denn auf Vermögen kann man sich nicht verlassen, das kann auch ganz schnell mal weg sein...


    Ich glaube du hast hier nichts gelesen,


    ich bin weder Hausmann noch Arbeitslos, ich bin ein sogenannter Privatier. Ich vermehre Vermögen, lebe von den Überschüssen die dieses Vermögen abwirft.
    Zugleich habe ich Beteiligungen an mehreren Firmen.


    Das Vermögen ist in der Form in der es angelegt ist recht Sicher, zumindest nach meiner Auffassung sicherer als als "die Rente".
    Und das Vermögen ist auch dann erst weg wenn es irgendeiner aufbraucht oder verprasst. Dieses Risiko ist mit der Stiftung ausgeschlossen.
    Bleibt noch Krieg, Unruhen etc.. Dafür wurde ein geringer Teil Bargeld schon vor Jahrzehnten im Ausland angelegt, es existiert noch eine kleine Immobilie in Brasilien und in Südafrika.


    Ich selber würde Ritalin nicht frei verfügbar rum liegen lassen, genauso wie Paracetamol, da mache ich keinen unterschied. Eine Tablette Paracetamol kann ausreichen ein Kind qualvoll sterben zu lassen.
    Ebenso wie eine Zigarettenkippe.Trotzdem werfen hunderttausende jeden Tag ihre Kippen auf die Straße...und das ist sogar eine Ordnungswidrigkeit...
    Abgesehen davon: Bist Du sicher, daß sie dem Kind die Tabletten mitgegeben hat? Oder hat das Kind das gesagt?


    Ja, sie hat es selbst später per Mail so bestätigt, auch das steht bereits im Text.
    Und was die Kippen und sonstige Medikamente betrifft:
    Die Schule sollte ein sicherer Raum sein, dort sollten weder Kippen,Medikamente oder sonstige gefährlichen Stoffe herumliegen.


    KV hat Angst das die KM Vermögen durchbringt nur sie hat KEIN Vermögen ! Es gibt auch keinen Grund ihr grosse Summen zu überlassen aber deswegen sie als total verantwortungslos darzustellen....nun passt dies schlicht nicht zu der von ihm getätigten Aussage " einer liebevollen Mutter " und es liegt doch an ihm sämtliche Verträge wie Versicherungen und Beiträge zu übernehmen...Wo ist da das Problem ?


    Ich habe keine Angst dass die KM Vermögen "durchbringt", als "Verantwortungslos" bezeichne ich lediglich einige Vorfälle die die Kinder betrafen:


    Pässe nicht herausrücken, falsche Angaben beim JC, falsche Unterlagen beim Einwohnermeldeamt zu verwenden, Medikamente n die Schule mitzugeben, Kinder mehrfach aus Vereinen zu nehmen weil sie Probleme mit anderen Eltern hatte, Doppelversicherungen nicht zu melden uws... Die Aufzählung könnte noch einige Seiten weiter gehen...


    Wenn das JA diese Vorfälle nicht als "Problem" erkannt hätte dann gäbe es wohl keine Erziehungshilfe, oder?


    Mein Standpunkt ist folgend:


    Die KM muss (!) mit der Trennung lernen verantwortlich mit den Kindern umzugehen. Verantwortung bezieht sich aber nicht nur auf die - und das macht sie gut! - Betreuung der Kinder sondern auch auf ihr gesamtes Leben, eben auch Finanzen, Beruf, Hobbies, Umgang mit mir, Bildung, Urlaube, Förderung der Kinder usw...


    Und wenn die KM bei vielen Dingen einfach den Kopf in den Sand steckt dann kann ich ihr da nicht helfen, weder mit Geld noch mit Beistand. Letzteres würde voraussetzen dass die KM das wollte. Sie will es aber nicht.


    Im Gerichtsverfahren zum Gewaltschutzantrag ist dem Richter der Kragen geplatzt.
    Er bat die KM den Antrag zurück zu nehmen (Sie würde das Verfahren sowieso verlieren), ich habe angeboten meinen Anwalt zu bezahlen. Somit wäre die KM "günstig" aus dem Verfahren gekommen.


    Sie lehne das mit den Worten ab: "Ist mir egal, ich habe eh kein Geld und bei mir kann man nichts holen."



    Nun, das würde ich abhängig vom Vermögen machen.
    Du sagst ja, daß Du DD Tabelle Stufe 10 zahlst...wobei ich mich frage, warum die Mutter dann noch Hartz4 bekommt, wenn sie noch arbeitet...


    Nein, ich zahle KU unter der Stufe 10, übernehme aber in der Differenz alle Nebenkosten der Kinder. In der Summe aber die 1040€/Monat


    Wenn ich es vom Vermögen abhängig mache dann ist der Unterhalt ebenso abhängig von der Rendite des Vermögens, kein Richter und keine KM wird sich darauf einlassen.


    Beispiel: Vor 10 Jahren reichte ein Vermögen von 3mio € aus eine Rente zu bedienen. Mittlerweile müssten da knapp 10mio € angelegt werden um aus den Überschüssen eine Rente und einen KU zu bedienen.


    lg Thomas

  • Um das mit dem "Vermögen" zu erklären:


    Immobilien erzielen derzeit eine Rendite von knapp 3,8%


    D.h. bei 10mio € in Immobilien investiert werden jährlich knappe 390tsd€ erzielt.


    Davon werden abgezogen:


    0,6% Inflation = 60tsd €
    2% Wertverlust und Wiederherstellung = 200tsd €
    0,5% Verwaltungskosten = 50tsd€


    Ertrag vor Steuern liegt also bei 80tsd€.


    Davon werden laufende Finanzierungen (Baumaßnahmen, Renovierungen etc) finanziert (~ 30tsd € / Annno)
    Verbleiben 50tsd € abzüglich Steuern ergibt das gerade mal ~40tsd€ mithin also 3300€/ Monat


    Abzüglich Miete und NK = 650 €,
    Krankenversicherung = 880€,
    Sonstige Kosten, Versicherungen, Büro, 400€ / Monat macht das unterm Strich 1370€/Monat was zur Verfügung steht.


    lg Thomas

  • du Armer.....


    eigentlich solltest du hartz 4 erhalten...


    Das Leben ist schon echt hart manchmal....
    ehrlich !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • du Armer.....
    eigentlich solltest du hartz 4 erhalten...
    Das Leben ist schon echt hart manchmal....
    ehrlich !


    Meinst ich sollte es mal versuchen?


    bei Immobilien ist die AFA mit 2%/Anno halt mit DER große Brocken der steuerlich zur Geltung kommt... Je nach Höhe der Mieteinnahmen kann da u.U. eine betriebswirtschaftliche Null am Ende raus kommen... Deswegen ist ja die eigene Immobilie eigentlich keine gute Anlage...


    lg Thomas