Menstrationstasse

  • :hae: hab ich gar nicht gemacht, ich weiß seit ich ein Tässchen benutze, dass meiner während der Periode sehr tief sitzt und danach wieder hoch wandert. Hätte ich ohne Tässchen vermutlich nie bemerkt :lach und dieses Wissen auch nie vermisst :lach :lach :lach :lach


    Ich bin auf die Seite von MeLuna gegangen. Da gibt es eine Übersicht, zu den gängigen Eckdaten, die da relevant sind. Also Jungfrau ja/nein, (Vaginal-)Geburten ja/nein, Körpergröße/statur, Alter, Mensstärke, Sport (wegen Beckenbodenstärke). Ich glaube das war es.
    Da konnte ich ganz leicht die richtige Tasse für mich finden und die passt perfekt.


    Wenn du einen anderen Hersteller möchtest würde ich trotzdem dort schauen, welche Größe und welche Materialstärke MeLuna für deinen Körper empfiehlt und dann diese Angaben bei einem anderen Hersteller suchen.

  • Männerreaktion:
    Meiner meinte "und wenn du sie mal nicht rausbekommst, kann ich dir gerne zur Hand gehen", naja, war noch nicht nötig, aber er war von Anfang an hochinteressiert an dem Teil.