Es Partner sucht immerwieder Streit

  • Hallo an alle


    hoffe es geht euch gut.
    Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um meinen Ex Partner.Wir hatten sehr lange Konflikte Zwecks Umgang etc.Immerwieder verlangte er Sachen zurück so auch in der Ssw das er alles was er gekauft hatte zurück verlangt .Es war jetzt eine Zeit lang ruh Regelungen wurden per Gericht und Beistandschaft erarbeitet.Jedoch ist die Beistandschaft nun beendet und der Herr denkt wieder machen zu können was er will.Verlangt Sachen zurück die er seinem Kind mitgebracht hat etc. Hält sich nicht an den vereinbarte Plan mit der kleinen.Nun weiß ich nicht was ich machen soll .Meines Erachtens will er einfach nur wieder streiten in dem er Sachen zurück verlang. Was kann ich machen.Soll ich alles immer was er dem Kind schenkt zurück geben Bett,Jäckchen Schnuller etc

  • Hier gab's auch das Problem. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Aktion mit Schuhen. Die hatte KV gekauft und Mausi musste die ausziehen, weil "wir wissen ja nicht wie du mit unseren Sachen umgehst". Das von dort immer die extra neu gekauften Schuhe kaputt oder völlig verdreckt wiederkamen war nebensächlich.


    Ich gebe konsequent alles wieder zurück. Aktuell haben wir im Umgangsrucksack eine lustige Ansammlung von Plüschtieren und Spielzeug. Da passen kaum noch Sachen rein, die ja zurück müssen. Mir wurscht, hier bleibt es nicht. Mausi lebt damit ganz gut, sie ist nur immer genervt, weil ich sie komplett umziehe, wenn sie wieder kommt. Hat zwei Gründe. Zum einen vertrage ich den Weichspüler nicht, der dort verwendet wird, zum anderen hatte ich genug von den Vorwürfen, ich würde die Sachen nicht pfleglich behandeln.

  • Das mir den Kleidern und so das werde ich mir auch angewöhnen.Aber wie soll ich das mit Kinderzimmermöbel machen.Die er nach 2,5 Jahren zurück haben will von der kleinen.


    Stehenlassen den Ex, bzw. sagen verklag mich doch deswegen! Das sind Machtspiele, der weiß welchen Knopf er drücken muss um dich zu verunsichern.


    Und du nimmst nix mehr an von ihm! Wenn er was will - lass es stecken, in 1 Jahr fällt dir ein du willst es wieder, lass uns diesen Stress ersparen. Mach es für die Kleine bei dir schön. ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Die wurde nicht von mit beendet sondern vom Gericht weil es gut geklappt hatte.
    Das er jetzt nach 2,5 Jahren wieder anfängt das konnte ich nicht ahnen.Er hatte ja damals in der SSw schon alles zurück verlang Kinderwagen etc das habe ich ihn auch gegeben um Ruhe zu haben.

  • Die wurde nicht von mit beendet sondern vom Gericht weil es gut geklappt hatte.


    Bist du sicher, dass Du die Beistandschaft meinst? *grübel*


    ich denke, da verwechselst Du einen Begriff :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Beistandschaft und Umgangspflegschaft sind zweierlei.


    Beistandschaft ist beim Jugendamt und regelt die Auskunft und die Berechnung etc. was den Unterhalt angeht.
    Umgangspfleger kümmert sich um den Umgang, Abholen, Rückgabe etc.


    Ich würde dann nix mehr annehmen + Forderungen ignorieren wenn er Sachen wieder haben will die er vor Jahren / Monaten dem KIND geschenkt hat.

  • Was dem Kind geschenkt wird, gehört dem Kind. Erstausstattung muss eigentlich vom Vater mit getragen werden. Das kann er auch nicht zurückverlangen. Wenn er es vom Kind zurück haben will, kann er klagen und wird verlieren. Also mach dich stark und lass ihn in den Wind rufen. Es gibt keine rechtliche Grundlage für sein Verhalten.

  • Lass ihn labern. Das ist Käse, und mit GSR hat das schon mal gar nix zu tun.


    Antworte einfach nicht auf solchen Blödsinn.


    Wirklich einfach ins Leere laufen lassen. Vielleicht sucht er sich ja noch einen Anwalt für viel Geld, der ihm dann das gleiche sagt.


    Lass dich nicht verunsichern, er wird dir nicht die Kinderzimmermöbel rausklagen können.

  • Ich versuche es zu ignorieren aber er schreibt mir mehrmals am Tag.Solche Dinge per Email das Kinderzimmer ist ja in gebrauch bis auf das Bett das wurde verkauft und dafür ein neues angeschafft.Er meinte er hätte sich informiert und wen ich im das zeug nicht zurück gebe müsste ich ihm den Neupreis erstatten ebenfalls für das verkaufte Babybett

  • Ich versuche es zu ignorieren aber er schreibt mir mehrmals am Tag.Solche Dinge per Email das Kinderzimmer ist ja in gebrauch bis auf das Bett das wurde verkauft und dafür ein neues angeschafft.Er meinte er hätte sich informiert und wen ich im das zeug nicht zurück gebe müsste ich ihm den Neupreis erstatten ebenfalls für das verkaufte Babybett


    Das ist Quatsch!


    Weißt du was ich nicht verstehe, mein ich jetzt nicht böse, trotzdem. Wenn mein Ex so agieren würde, hätte ich mich schon längst mal durchs Netz geforstet und nach Antworten gesucht! Damit ich ihm was passendes antworten kann, notfalls auch nach Paragrafen gesucht.


    Der weiß genau das du null Ahnung hast und das auch nicht hinterfragst was er dir da hinblökt.


    Stell dich doch nicht so unwissend ihm hin! Der lacht sich doch schlapp über dich, mein Stolz würde sowas aber nicht zulassen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Lass ihn schreiben.
    Du musst das nicht lesen.


    Es ist Blödsinn!
    Du musst ihm gar nichts erstatten.


    Wahrscheinlich hat er sich bei irgendeinem Kumpel informiert. :radab


    Schreibe ihm noch einmal ruhig und höflich, auch du hättest dich informiert, und er wäre da leider falsch beraten worden, da ihm auch mit GSR, nicht die Kinderzimmerausstattung zusteht.
    Du bittest von weiteren Schreiben in der Angelegenheit abzusehen, da du sie nicht lesen oder beantworten wirst.


    Mal sehen, wie lange er noch Spaß an dem Spiel hat, wenn nichts zurück kommt.

  • Ich versuche es zu ignorieren aber er schreibt mir mehrmals am Tag.Solche Dinge per Email das Kinderzimmer ist ja in gebrauch bis auf das Bett das wurde verkauft und dafür ein neues angeschafft.Er meinte er hätte sich informiert und wen ich im das zeug nicht zurück gebe müsste ich ihm den Neupreis erstatten ebenfalls für das verkaufte Babybett


    Leg dir eine neue Email-adresse zu und die die er kennt wird ignoriert.
    Ansonsten: alles was bis dahin kommt ... direkt löschen.


    Ist des Lesens nicht wert.

  • Ivh habe mich versucht zu informiere jedoch bin ich nicht fündig geworden .Die email addresse ist schon eine Extra für die kleine eingerichtete Addresse da ich mit diesem Herr nur noch schrieflich kommuniziere er hat in der Vergangenheit auch vor Gericht schon öfters die Tatsache verdreht.Und hat auch keine Scheu wegen dem zum Anwalt zu gehen .

  • Du wirst da auch kaum fündig werden.


    Außer, dass der KV z.B. sich auch an den Kosten der Erstlingsausstattung zu beteiligen hat... aber von zurückgeben ist da nirgends die Rede. Dummes Geschwätz von ihm.


    Entweder du reagierst gar nicht darauf, oder du schlägst ihm vor, dass doch bitte gerichtlich klären zu lassen (damit wird er scheitern) oder du fragst ihn, ob du auch die dreckigen Windeln, alle getragene Kleidung ihm geben sollst, also alles, was du von seinem gezahlten Unter halt für euer Kind gekauft hast. Du kannst ihm auch anbieten, dass du eine extra Camoingtoilette für das Kind anschaffst und du ihm den Inhalt selbstverständlich wieder gibst. Ist schließlich ein Produkt aus den von seinem Unterhalt gekauften Lebensmitteln ;-)