Mutter-Kind-Kur vs. Reha


  • War bei mir auch so. Bei der Rentenversicherung angerufen und es wurde eine neue Klinik gebucht. (Und ich hatte die Mitnahme des Kindes beantragt.)


    Die Kinderbetreuung wurde in der Klinik in der ich war grade neu eingerichtet, so waren leider nicht viele Kinder da (ca.5).


    Für mich stand es immer außer Frage Kind nicht mitzunehmen, aber ich fühlte mich oft ausgeschlossen, weil die anderen Patienten auch abends viel zusammen unternommen haben und ein Kind da nicht reingepasst hat.


    Die Betreuung selbst war echt toll und bemüht. Die Kinder wurden in dem ansässigen Kiga/ Schule integriert, nachmittags fand dann die Betreuung in der Klinik stat

  • Ich musste damal eine AHB suchen, die Babies aufnimmt, ich war damals in Bad Wildungen und die Kinderbetreuung war großartig.


    Da die wenigsten Kliniken Kinder unter einem Jahr nehmen, musste ich mir die Klinik selber suchen, aber über 3 gibts massig Auswahl, da würde ich die Krankenkasse fragen, die haben oft Patientenbegleiter, die übernehmen solche Aufgaben für die Kunden.