Mein Feind der Schlaf ..

  • Auch in Hinblick darauf, daß Du ja vielleicht nicht immer gleich ALLE wecken möchtest ( inklusive Deiner Kinder, es ist manchmal ganz nett, wenn man etwas Zeit hat, bevor der Rest wach wird ) , nächste Woche ist ein Lichtwecker bei Tchibo im Angebot für 35€ meine ich.


    Ich hatte ne hörbehinderte Freundin, die hatte auch einen Blitzdingswecker.

  • Das ding was ich gekauft habe hat neben dem ton auch noch son vibro teil für unters kissen und die lichtfunktion . Kann man auch alles einzeln auswählen ich werd das am Wochenende wenn es da ist mal in Ruhe testen ich denke aber mal das was licht und ton nicht schaffen wird der heftige Vibrator schhaffen :) ich muss nur dafür sorgen das meine Kinder nicht Spitz bekommen wie man das gerät ausschaltet sonst wird des problematisch ..Das Thema hatten wir heute morgen wieder das ich fast verpennt hätte weil Mr Darren meinte man könne ja aus dem bett schlüpfen um den laptop (Wecker>) auszumachen und dann wieder zu papa Kuscheln.......Die rechnung hat er zum Glück Verloren da er unserem kater auf den Schwanz gelatscht ist und dieser dann natürlich Lautstark Gequietscht hat ^^ da war ich wach

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • ich muss nur dafür sorgen das meine Kinder nicht Spitz bekommen wie man das gerät ausschaltet sonst wird des problematisch ..Das Thema hatten wir heute morgen wieder das ich fast verpennt hätte weil Mr Darren meinte man könne ja aus dem bett schlüpfen um den laptop (Wecker>) auszumachen und dann wieder zu papa Kuscheln.......Die rechnung hat er zum Glück Verloren da er unserem kater auf den Schwanz gelatscht ist und dieser dann natürlich Lautstark Gequietscht hat ^^ da war ich wach


    Dann musst du ihnen klar machen, dass das nicht geht, dass sie an dem Gerät nichts verloren haben. Das verstehen Kinder auch schon in einem recht jungen Alter, wenn man es ihnen richtig vermittelt.

  • Das verstehen Kinder auch schon in einem recht jungen Alter, wenn man es ihnen richtig vermittelt.


    Das sie es verstehen da mach ich mir keine Sorgen aber man kennt das ja bei so kleinen Frechdachsen...Da rein und da wieder raus :lach Also lieber auf Nummer sicher gehen

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Twins-Daddy, nee das kenne ich nicht. Du solltest Dich durchaus mal durchsetzen. Manche Dinge gehen nicht und sind auch gar nicht lustig. Und das verstehen die Kurzen durchaus. Wen Du aber immer wieder drüber lachst und es als dumme Jungen / kleine Jungen Streich abtust, mit Frechdachs verniedlichst, dann ist das nicht gut. Hier geht es um die Sicherheit der Kinder, das ist nicht witzig und da mußt Du der Chef sein. Ohne wenn und aber.


    Gruß

  • Da hak ich mal kurz ein. Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich gute Erziehungstipps lese :rotwerd


    Bei Zwillingen gelten andere Gesetze, die sind immer zu zweit und glaubt mir..... das macht einen sehr großen Unterschied. Ich hatte ja das Vergnügen vor den Zwillingen einen Einling aufzuziehen. Bei aller Konsequenz puschen die sich dann doch immer wieder gegenseitig und sie vergessen so auch doppelt so schnell Dinge, von denen sie eigentlich wissen, dass sie das nicht sollen. Von den dummen Ideen, auf die sie alleine nie gekommen wären mal ganz zu schweigen :nixwieweg Gerade mit zwei bis drei Jahren empfand ich meine als besonders krass und ich konnte sie NIE aus den Augen lassen.


    Wenn ich mal nur ein Kind hier habe, ist hier Harmonie und Einklang, da wird auch brav umgesetzt, was ich sage, aber das ist nicht der Alltag.... der sieht anders aus :schwitz

  • TiMiDa Danke ;-) genauso ist es. Meine 2 sind aber ansich ziemlich Brav und wissen bei den meisten dingen was sie dürfen und was nicht, bei anderen dingen ist es dann halt wieder Schwieriger dann wissen sie es zwar aber durch dieses aufgeputschte etc jeder will der King sein wird dann sehr oft was Vergessen da kann ich dann noch so Streng sein.
    Braucht halt alles seine zeit dafür klappt es bei anderen dingen wie gesagt Super zb Im zimmer spielen und wenn man keine lust mehr hat alles wieder aufräumen ohne das ich etwas sagen muss oder den Frühstückstisch alleine decken und auch wieder abräumen :) ist ja nu auch nicht soo selbstverständlich bei 3 Jährigen. zumindest unsere FH sitzt dann öfter mit offenem Mund da und beobachtet die beiden ^^

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Wen Du aber immer wieder drüber lachst und es als dumme Jungen / kleine Jungen Streich abtust, mit Frechdachs verniedlichst, dann ist das nicht gut.


    Ah ich sehe keinen Sinn darin mich ewig und dreitage wegen sowas aufzuregen dann seh ich es im nachhinein für mich lieber mit Humor was jedoch nicht heisst das die beiden bei sowas keinen Ärger bekommen. Strafe folgt dann antürlich auch zb bei der Aktion heute hat er dann halt ein Wurstbrot und paprika für die Kita bekommen ...klingt lächerlich aber glaubt mir die größte Bestrafung für meine beiden ist es wenn sie auf ihre geliebten Gurken oder Äpfel verzichten müssen

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • ich versuche mal etwas weiter auszuholen:
    1. versuch mit DIR in einklang zu kommen. heisst: finde heraus, was dir wichtig ist. kümmere dich um deine belange. komm mit dir ins reine. das tut dir gut, deiner seele und folglich deinen kindern.
    2. bring dich körperlich in form. das fängt mit sport an. da ich nicht weiss, wie fit du bist: fang an öfter an die frische luft zu gehen. pro tag mind. 30 min. bewegung. wenn das läuft, geh über zu leichtem sport, bis hin zu ausdauersport.
    3. achte darauf genügende vitalstoffe und spurenelemente zu dir zu nehmen. stelle notfalls deine ernährung auf mehr gemüse um. integriere obst in deinen alltag. lass brot und zucker weg. das tut nicht nur deiner gesundheit, sondern auch der deiner kinder gut.
    lass mal über dein hausarzt deine eisen und D-werte bestimmen. check deinen magnesium haushalt. führe deinem körper genügend proteine und fisch zu. daraus bastelt er neue zellen und regeneriert dein system.
    wenn du dir aktuell mal ein bierchen, oder wein gönnst, lass diese probeweise mal für 4 wochen weg. du wirst erstaunt sein, wie dein körper darauf reagiert.


    solltest du die ersten drei puntke für ca. vier wochen konsequent umgesetzt haben, wirst du die ersten ergebnisse deutlich merken. ja, es wird dir vermutlich nicht sofort leicht fallen.
    das ergebnis wird dich dafür jedoch reichlich entlohnen: du fühlst dich gesünder, fitter, sportlicher und leistungsfähiger. du bist ausgeglichener, stressresistenter und wirst besser schlafen.


    parallel versuch (wenn möglich) vor 23.00 uhr ins bett zu kommen UND mindestens 7 stunden zu schlafen.


    wenn du dir vor dem einschlafen vorstellst, wann du aufwachen willst (visualisierung des weckers in analoger und digitaler form) wird dein biologisches system dich auch ohne wecker stets pünktlich wecken!


    sollte die krankenkasse vorerst keine kosten für vibrationswecker übernehmen, kannst du übergangsweise auch auf wearables ausweichen.
    viele fitnessarmbänder übernehmen die weckfunktion mittels vibrationsalarm am handgelenk - und das schon für wirklich kleines geld.


    von meiner seite aus viel erfolg bei der lösung deines problems.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Hey seray Danke für deine Tipps aber das meiste tue ich eh schon. Bin vor allem mit den kindern viel draußen mache Kraftsport und werde durch Gartenarbeit Fit gehalten :-D Proteine etc bekommt mein Körper mehr als genug sei es als Shake oder durch Tierische Eiweisse Fisch etc, wohne ja praktischerweise direkt an der Nordsee :D
    Wenn ich mal alle 2-3 Wochen ein oder 2 Bierchen trinke ist das schon relativ viel. Das mit dem Schlafen hatte ich aber schon immer ganz egal ob Gesund ernährt oder nicht. bestes beispiel, ich habe vor zig Jahren mal nebenbei Security gemacht und hab dann seelenruhig vor einer Soundbox geschlafen während Metallica gespielt hat :) wobei da hatte ich auch 48 stunden dauereinsatz hinter mir.
    Aber das mit den 7 Stunden ist ne gute Idee daher werd ich nun mal ins Bettchen hüpfen Gute nacht liebe mitforis :muede:muede:muede:muede


    :tuedelue

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Twins-daddy ()

  • Da hak ich mal kurz ein. Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich gute Erziehungstipps lese :rotwerd


    Bei Zwillingen gelten andere Gesetze, die sind immer zu zweit und glaubt mir..... das macht einen sehr großen Unterschied. Ich hatte ja das Vergnügen vor den Zwillingen einen Einling aufzuziehen. Bei aller Konsequenz puschen die sich dann doch immer wieder gegenseitig und sie vergessen so auch doppelt so schnell Dinge, von denen sie eigentlich wissen, dass sie das nicht sollen. Von den dummen Ideen, auf die sie alleine nie gekommen wären mal ganz zu schweigen :nixwieweg Gerade mit zwei bis drei Jahren empfand ich meine als besonders krass und ich konnte sie NIE aus den Augen lassen.


    Wenn ich mal nur ein Kind hier habe, ist hier Harmonie und Einklang, da wird auch brav umgesetzt, was ich sage, aber das ist nicht der Alltag.... der sieht anders aus :schwitz


    Dass Zwillinge ne besondere Sache sein können, weiß ich von einer Freundin (wenn die Mädels z.B. mit ihrer Zwillings-Geheimsprache loslegen, dann steigt da niemand mehr durch), aber sie deswegen von allen Regeln freizusprechen kann doch auch nicht das Wahre sein. Egal ob Einling, Zwilling oder Drilling, egal ob 3 oder 13 Jahre, bei gewissen Sachen ist halt keine Sonderwurst drin. Wenn der TE nicht durch seinen Wecker geweckt wird, kann das ja durchaus ernste Konsequenzen haben, das dürften die Kinder schon begreifen. Ansonsten gilt bei uns z.B. Hände weg von Mamas Sachen und zwar von Anfang an, da würde für mich dann auch solch ein besonderer Wecker dazu gehören.

  • aber sie deswegen von allen Regeln freizusprechen kann doch auch nicht das Wahre sein.



    Um Himmels Willen, das wäre der Untergang. Nein, das meine ich damit nicht. Ich bin bei den Zwillingen sogar wesentlich strenger und konsequenter, als bei meinem Einling.


    Ich verstehe nur die Situation mit 3-jährigen Zwillingen, für die der neue superduper Wecker am Anfang wahrscheinlich erstmal mega interessant sein könnte und sie sich trotz Verbot hinter Papas Rücken heimlich und kichernd hinschleichen. Wenn ein Kind Skrupel entwickelt, spornt das andere an usw.. Das hat dann nix damit zu tun, dass die Erziehung zu lasch ist. Da muss man sich anfangs einfach nur zusätzlich absichern.

  • Ich füge nochmal an. Es gibt bei mir Teilweise Strenge regeln die beide auch Befolgen aber andererseits wären es keine Kinder wenn nicht Zwischendurch auch Regeln ignoriert werden. Da war keiner von uns früher anders..Ich auch nicht obwohl ich wusste das ich mit nem Gürtel verprügelt werde wenn man mich erwischt soviel dazu.

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Um zur Weckzeit auch wachzuwerden hast Du ja gute Tipps bekommen und den Wecker auch schon bestellt. Das schützt ja leider nicht davor, dass die Jungs vor der eigentlichen Weckzeit aufstehen und Blödsinn machen. Da bleibt dann wohl nur, wirklich daran zu denken, z.B. die Wohnungstür abzuschließen. Und vielleicht auch die Küche? Ich weiß nicht, wie einfallsreich die beiden sind...


    Wovor hast Du denn Angst bei der OP? Kann es passieren, dass Du dann auch mit Hörgerät gar nichts mehr hörst? Man würde bestimmt erst mal ein Ohr operieren, oder?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wovor hast Du denn Angst bei der OP? Kann es passieren, dass Du dann auch mit Hörgerät gar nichts mehr hörst? Man würde bestimmt erst mal ein Ohr operieren, oder?


    Ne da ich dann ein CI implantat bekommen würde und darüber hören könnte. Ich hab halt meine Phobie vor Spritzen uä und ich habe hier niemandem dem ich meine 2 Anvertrauen könnte im Falle einer Operation.

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Nuja, im äbrnadfalle kann das ganz schnell nach hinten losgehen...man kann dann natürlich den Schlüssel stecken lassen, aber dann ist das Abschliessen evtl. schnell unnütz...


    Das heißt "im Brandfalle" nehme ich an. ;) Das hatte ich auch überlegt. Momentan könnte man den Schlüssel ja noch stecken lassen, denke ich? Ab wann können Kinder das; Aufschließen? :hae: Ich kann das gar nicht mehr sagen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Beim Brandfall mache ich mir keine sorgen zum einen habe ich Spezielle Rauchmelder die wirklich extrem laut sind mit Lichtsignal und als ehemaliger Feuerwehrmann bin ich bei sowas Komischerweise Blitzartig wach,hatten die Situation schon zweimal in den letzten 5 jahren. Türklinken sind bei mir alle nach oben gedreht was bei meinen Spezialisten allerdings kein Hindernis mehr ist daher Abschließen und der schlüssel kommt in Griffweite direkt neben die Tür. Abschließen hatte ich an dem Tag wo der Post entstand leider das erste mal Wirklich vergessen..

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Twins-daddy ()