Mein Feind der Schlaf ..

  • Guten Morgen zusammen,


    da ich hier keinen zum drüber Reden habe oder einen der mir Hilft müsst ihr die Story ertragen.


    Ich habe einen sehr tiefen Schlaf und werde Oft nur Schwer wach weshalb mein Wecker zb auch aus nem Laptop mit extra Boxen besteht damit es möglichst Laut wird... Meist klappt entweder dies oder meine Jungs hüpfen auf mir herum um mich Wach zu machen was bisher eigentlich ganz gut geklappt hat.
    Heute allerdings hatte ich vergessen die Haustür abzuschließen und einer meiner Jungs ist raus in den Hausflur und hat das haus zusammen geschrien weil er nicht mehr reinkam ich wurde jedoch erst Wach als die Hexe aus der Nachbar wohnung neben meinem Bett stand und mich Lauthals zusammen geschrien hat .
    Während ihrem Wutausbruch hat sie mir zwar Grob gesagt was passiert sein soll aber wenn die Tür zu war frag ich mich wie sie rein gekommen ist ?
    Aber egal fakt ist ich habe da mit dem Schlaf echt ein Problem und traue mich Teilweise gar nicht mehr mich hinzulegen....
    Ich hab aber auch absolut keine Ideen was ich machen könnte.... das ich Schwerhörig bin weiß ich , trage ja nicht Umsonst Hörgeräte, und das ich Nachts Schnarche haben auch schon ein paar leute behauptet ;-) ich mein ich kann ja nicht die Kinder nur noch bei mir pennen lassen und das Schlafzimmer abschließen damit ja nichts passiert .....


    So ich brauch erstmal ne Riesentasse Schoko Cappu um den Schreck zu Verarbeiten diese Gruselige Frau in meinem Schlafzimmer zu haben :-D

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Grüß dich,
    ich hatte ein ähnliches Problem, da ich ohne meine Hörgeräte quasi taub bin. Kombiniert mit einem tiefen Schlaf ist das Käse. Das war auch einer der Gründe, warum meine Tochter sehr lange in meinem Bett geschlafen hat, da ich sonst nicht wach geworden wäre. Nur schlafe ich mit Hörgeräten schlecht ein. Schreckliche Zeiten waren das für mich als sie ein Baby war.


    Eine Investition, die sich für uns taube Nüsse lohnt ist ein Vibrationswecker, Das Kissen davon steckst du möglichst in dein Kopfkissenbezug. Der Wecker gibt zu dem ein Laut in einer Frequenz wieder, der für jeden Normalhörenden unerträglich ist.(ja, da muss der Partner durch)Zudem habe ich eine spezielle Türklingel mit einem Ton, den ich gut hören kann, auch ohne Hörgeräte.
    Du wirst auch deine Kinder mit ins Boot holen müssen. Ich bespreche immer wieder mit meiner Tochter, was sie z.B. tun muss, wenn der Brandalarm ausschlägt.
    Du wirst dich auf deine Behinderung mehr einlassen müssen, ich habe auch erst unterschätzt, was es heißt hörbehindert zu sein.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Du wirst auch deine Kinder mit ins Boot holen müssen. Ich bespreche immer wieder mit meiner Tochter, was sie z.B. tun muss, wenn der Brandalarm ausschlägt.


    Ja das Übe ich auch mit den beiden aber man weiss ja auch wie 3 Jährige so sind :wacko:


    Das mit dem Wecker klingt interessant wie nennt der sich genau oder wo bekommt man so etwas? Türklingel wollte ich auch schon ändern lassen da meine derzeitige in einem komischen Dumpfen Ton Klingelt den ich meist überhöre vorallem wenn zb der Fernseher an ist :kopf Jedoch meinte mein Vermieter das man dann die ganze einheit Tauschen müsse und das ich dies alleine Tragen muss und auch nicht selber machen darf :rolleyes3:
    Ja das Unterschätzen ist sone Sache ich hab da problem schon ewig und 3 tage aber erst seid 2 jahren HG´s da ich es nie für Nötig hielt.... ich muss es nu auch endlich mal wieder zum HNO schaffen da mir eins meiner HG abhanden gekommen ist echt ne Dämliche Situation dauernd den Kopf drehen zu müssen

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • hi, es gibt ein System das übers Telefon läuft..da kann man auch die Klingel drüber laufen lassen, diese bleibt die Alte, aber du bekommst so Teile die du in die Steckdosen stecken kannst und wenn es klingelt ( Telefon oder Haustür) dann blinken die wie Blitzlichter...lg :strahlen

  • Gibt es auch bei amazon. Google mal Vibrationswecker.
    Die Türklingel habe ich nur in meiner Wohnung ausgetauscht, also nur den Empfänger. Gibt es auch mit Blinklicht.


    Du solltest dringend zum HNO und zum Akustiker. Die Helferlein müssen ja auch gewartet werden. :-) Ich habe noch eine FM Anlage als Helfer, sonst hätte ich Probleme bei meinem Job...ist allerdings eine kostspielige Angelegenheit, aber das was man von der Krankenkasse gestellt bekommt hilft mir nicht.
    Nimm dich bitte ernst und sorge für dich.

  • Nimm dich bitte ernst und sorge für dich.


    Werde es mal beherzigen und Morgen früh zum HNO fahren. Ich achte halt in erster Linie darauf was die Kinder brauchen etc damit sie es möglichst gut haben und weniger auf mich bestes Beispiel Klamotten da haben die beiden mehr als Genug von während ich mir schon seid nem jahr nichts neues mehr geholt habe :whistling: Sonen Wecker hab ich grade gefunden mit Vibro-Kissen,Blitzlicht und Weckton bis 95dB da werde ich mir mal einen Holen auch wenn relativ Teuer.



    hi, es gibt ein System das übers Telefon läuft


    ja habe ich schon gefunden sowas muss ich mal Schauen weil doch relativ teuer

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Werde es mal beherzigen und Morgen früh zum HNO fahren. Ich achte halt in erster Linie darauf was die Kinder brauchen etc damit sie es möglichst gut haben


    Ich kenne das Gefühl, aber: Heute morgen hattest du vielleicht deine ganz persönliches Schlüsselerlebnis, bei dem du einsehen musst, dass wenn du nicht gut versorgt bist, es deinen Kindern schaden kann. Einer deiner Kids hätte auch heute morgen durchs Dorf spazieren können. Ich will das jetzt nicht überdramatisieren, aber die Nachbarin war jetzt das kleinere Übel.
    Du musst für dich sorgen, da nutzt deinen Kids kein neues Shirt, wenn du physisch nicht in der Lage bist präsent zu sein. :-) Das ist nicht böse gemeint, aber das ist heute morgen noch glimpflich ausgegangen.

  • Das ist nicht böse gemeint, aber das ist heute morgen noch glimpflich ausgegangen


    Weiss ich doch :) Das rausgehen wäre aber nicht so Tragisch da sie das schon kennen und auch Öfter tuen um vorm Haus zu Spielen Schreierei war halt da er wieder reinwollte und sein Bruder sich wohl drinnen nen Ast abgelacht hat ...Geschwister können Arschlöcher sein :dribbel


    Ne aber weiss was du meinst ich hab mir nu so einen Wecker Gekauft 95dB sollten zum Wach werden ja Hoffentlich reichen ansonsten weiss ich es nicht. Ein Glück das diesen Monat ne Hübsche Nachzahlung vom Wohngeld kam ist in dieser Situation sehr Praktisch

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Auch ich gehöre zu den tauben Nüssen :D
    Falls du noch keinen Vibrationswecker hast würde ich an deiner Stelle mal zum HNO-Arzt marschieren und dein ganzen Dillema schildern. Er stellt dir ein Rezept aus. Mit diesem Rezept gehst du zu einem Hörgeräteakustiker deines Vertrauens (!). Dank meines Hörgeräteakustikers bin ich im Besitz eines Vibrationsweckers (in diesem Fall montiert man es an dem Bettpfosten sodass das ganze Bett bebt), spezielle Lichtsignalanlagen (Türklingeln, Telefon, ... ). Dies übernimmt die Krankenkasse. Du musst nur einen kleinen Teil dazu zahlen. Wie gesagt, besprich das am besten mit dem HNO-Arzt oder mit dem Hörgeräteakustiker.

  • Kann mir jemand von euch sagen, ab welcher Schädgung die Kasse einen solchen Vibrationswecker erstattet?



    LG Jona

  • Zwischen 500 und 3000 Hertz ist mein letzter Informationsstand, zumindest bei Hörgeräteversorgung. Gilt aber wohl auch für andere Hilfsmittel. In jedem Fall braucht man aber eine Attest, dass Schwerhörigkeit vorliegt und belegt ist z.B. durch den Sprachhörtest.
    Meiner Erfahrung nach muss man ziemlich hartnäckig sein und die KK bezahlt auch meist nur das Minimum, was sie müssen. Mir helfen diese KK-Geräte oft nicht und dann muss ich den Rest (Löwenanteil) selbst drauflegen.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Welche Firma ist es den friday? Meine sind von Humantechnik. Zwar teuer (wobei es die KK zahlt) aber die sind sehr sehr gut.

  • KK ist leider immer Geizig .... Zum Glück sind ja die zuzahlungen der KK für HG gestiegen vor ein paar jahren ich bin mit meinen HG´s von Kind eigentlich super zufrieden auch wenn es nur Kassen geräte sind .....Muss nu aber mal schauen ob ich da mogeln kann und statt einem neuen 2 neue bekomme da mein Modell nicht mehr hergestellt wird

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • KK ist leider immer Geizig .... Zum Glück sind ja die zuzahlungen der KK für HG gestiegen vor ein paar jahren ich bin mit meinen HG´s von Kind eigentlich super zufrieden auch wenn es nur Kassen geräte sind .....Muss nu aber mal schauen ob ich da mogeln kann und statt einem neuen 2 neue bekomme da mein Modell nicht mehr hergestellt wird


    Das kenne ich nur zu gut zu meiner Zeit als ich noch Hörgeräte trug. Gottseidank stand mir das Hörgeräteinstitut zur Seite. Die meisten Kosten hat dann letzlich das Integrationsamt gezahlt :thumbsup:

  • Bei mir gäbe es noch die Möglichkeit einer Operation um Künstliche Trommelfelle einzusetzen da die aktuellen das Problem sind ...durch viele Operationen komplett gelöchert und vernarbt ..aber hab Angst vor soner OP

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • sry über diese post,
    deine geschichte is total krass, wirst wach und deine total tolle nachbarin steht kreischend neben deinem Bett :sabber :sabber :sabber :sabber :sabber
    gibt es keine andere Lösung als ne OP?

    Einmal editiert, zuletzt von dirkel ()

  • ja hatte die Nacht Alpträume deswegen :lach


    Ne andere Lösung gibt es meines wissens nicht auser halt der hier angesprochene extra laute wecker etc den ich nu gekauft habe.
    naja irgendwie muss es weiter gehn ich werd das mit dem HNO nochmal bequatschen mal sehn ob es da ne Lösung gibt

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Ein Schreck fürs Leben...


    Eine Freundin von mir ist auch schwerst hör behindert.


    Die wird über Vibratiion und Licht wach, auch wenn es an der Tür klingelt, blitzen die Lichter in ihrer Wohnung.


    Bei ihr hat alles die KK getragen.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • Ja war Gruselig :lach


    bin mal gespannt wann nu mein gekaufter ultralauter Düsenjet wecker kommt der dann mich inklusive der halben Nachbarschaft wecken soll

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!