Weihnachten mal anders mit Teenager

  • Halli hallo....


    ich würde gerne mit meinem Sohnemann mal Heilig Abend "anders" verbringen. Wir könnten uns einen Kurz-Trip innerhalb Deutschlands vorstellen.
    Auf jeden Fall sollte es irgendwo ein "Event" oder etwas "Besonderes" direkt an Heilig Abend sein.


    Hat jemand von Euch Ideen? Oder war schonmal über Weihnachten Teenager-tauglich unterwegs?


    Bin für Ideen echt dankbar.... :hae:


    LG Lele :winken:

  • Das kannst Du leider vergessen. Von Heiligabend bis zum 2. Weihnachtstag gibt es in Deutschland keine Events oder so etwas. Wir suchen jedes Jahr wieder, es ist ein Graus.

  • Zusammenschließen, mit anderen AEs aus dem Forum Ferienhütte in Dänemark mieten oder ähnliches. :frag

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • In Berlin ist z.B. an Heiligabend sicher auch einiges los... Roncalli Weihnachtszirkus zum Beispiel... weiß ja nicht, was euch da so vorschwebt, aber in Berlin würde man sicher was finden, um sich den Heiligabend irgendwie zu vertreiben....

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • ich würde gerne mit meinem Sohnemann mal Heilig Abend "anders" verbringen.

    Das wünsche ich mir auch mal.Einfach weg von dem ganzen Weihnachtsstress.Am liebsten irgendwo ins Hotel mit VP und mal nicht selbst kochen :brille Leider steht mein Freund eher auf die klassische Weihnacht mit Gans und Bescherung :frag


    Silvester möchte ich gern in die Gala-Vorstellung des Weihnachtscirkus.Aber wird wohl für den Zwerg zu spät

  • Wir hatten mal wunderschöne Weihnachten in Schweden im roten Häuschen am See...voll in der Pampa...durften selber ein Baum fällen und sassen an Heilligabend in der Sauna mit Aussicht auf See...herrlich war die Abkühlung. ..

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Das gestaltet sich wirklich schwierig... :hae: Vielen Dank für Eure Ideen....


    Habe schon gegoogelt nach Musicals, finde aber nichts.


    Auf jeden Fall möchte ich vermeiden, mit Sohnemann an Heilig Abend irgendwo in einem Hotelzimmer zu sitzen....


    Ferienhütte + Sauna ist für Mutter + Sohn wohl nicht das richtige. :-)


    Dann bleibt wohl doch nur traditionell zu Hause. Bin aber weiterhin für Ideen sehr dankbar...


    Lele :winken:

  • Hast du schon mal in die Veranstaltungskalender einzelner Städte geguckt? Da kann man ja oft nach Daten suchen ... habe das gerade mal bei Köln versucht, da kam für den 24.12. Bodyguard, das Musical bei raus ... ist vielleicht für euch nicht so passend ... aber klapper doch mal ein paar Städte durch, die für dich in Betracht kämen, vielleicht findest du was!


    (Ich habe Heiligabend mal mit meinem Vater im Kabarett gesessen, ich glaube, irgendwas geht immer!)