MuKiKur zu fünft- bloß wo?

  • Hallo,


    ich beschäftige mich grade wieder mit dem Thema Mutter- Kind- Kur. Ich war 2013 bereits mit den Zwillingen in der AWO- Sano- Klinik auf Rügen, was uns gut getan und gut gefallen hat. Nur spätestens seit der Trennung ist der Stresslevel bei mir wieder zu hoch, um es allein zu wuppen. Mein Hauptanliegen ist jetzt, welche Klinik für Mütter mit vier Kindern ausgelegt ist (die in Baabe ist es leider nicht) und wo ihr eventuell gute Erfahrungen gemacht habt.
    Ich freu mich auf Eure Tipps!


    Nicole

    Vierblättrige Kleeblätter bringen Glück...

  • Inselklinik Sylt hat super Zimmer für mehrere Kinder-
    und auch sonst- eine kleine Klinik, wo alles nah beieinander ist-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich war 2008 in der DRK Klinik in Schillig. Da waren so viele Familien mit mindestens 3 Kindern, 2 Familien sogar mit 8 ( die großen waren aber noch zu hause)
    Da waren die Familien mit 1 oder 2 Kindern wirklich seltene Exemplare.
    Auch ich war damals mit allen 3 Kindern dort.
    Weißt du eigendlich das du ab 3 Kindern in vielen Kliniken auch eine kostenlose Begleitperson mitnehmen kannst?

  • Hallo,


    erstmal danke für eure Tipps- die Luise- Schröder- Einrichtung hab ich auch schon im Blick... hat es euch dort gefallen?


    Und nein, jonilein, das wusste ich nicht- bei der ersten Kur war ich ja noch nicht vierfach- Mama. Danke für den Extra- Tipp!

    Vierblättrige Kleeblätter bringen Glück...

  • Wir waren in der Meeresbrise in Graal Müritz. Ich hatte 6 Kinder dabei. Ich fand es toll. Es gab zwar wenig Anwendungen. Ich brauchte aber auch eher gezielt meine Ruhe. Die Kinderbetreuung war super, das Essen naja. Meine Freundin war in Cuxhaven, Strandrobbe, die sind dort auch auf viele Kinder eingestellt. Dort gab es auch eine Schwimmhalle und reichlich Anwendungen und ab dem 3. Kind ist eine Betreungsperson gratis.

  • Grafenau im Bayrischen Wald bietet Zwillingskuren. Wir waren ausserhalb einer solchen Kur da, war aber auch supi.
    Sie nehmen Dir auch die Kinder ab, die Betreuung war gut und der Tisch wurde damals nach den Mahlzeiten ernsthaft vom Personal abgeräumt - das hatte ich vorher noch nie erlebt!!
    Bei den Anwendungen konnte man immer ein 'Mehr' organisieren, so gewünscht, es gab einen 'Babyphone'-Wachdienst der Rezeption......


    Klar gab es vielleicht auch das eine oder andere Haar in der Suppe (z.B. der Kaffee....) aber ich hab es in guter Erinnerung ;)

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Trauerkloß ()

  • Hallo, Ihr Lieben;


    ich wollte mich noch mal für Eure Unterstützung und die Tipps bedanken und Euch auf den neuesten Stand bringen.


    Ich hab mir Mitte Dezember nach Telefonaten mit den von Euch genannten und einigen weiteren Kliniken einen Termin in der örtlichen Beratungsstelle geholt- der musste dann leider zwei Mal verschoben werden, so dass unterm Strich in keiner der Kliniken noch ein Platz frei war. Aber ich hab dann von meiner KK eine Klinik rausgesucht bekommen, die auch noch verhältnismäßig nah bei Berlin ist; und so fahre ich im Juni/ Juli für drei Wochen mit den Kindern nach Buckow. Ich freu mich schon- grade nach dem Stress in der letzten Zeit mit meinem Ex, dem neuen Job und dem Theater in der Kita wird uns fünfen die Erholung mehr als gut tun.


    Liebe Grüße


    Nicole mit dem Kleeblatt

    Vierblättrige Kleeblätter bringen Glück...